GÜNSTIGE BECKEN...GEHEIMTIPPS

  • Autsch. Als ich ZBT und gut in einem Atemzug gelesen habe, wusste ich, dass da gleich das große "OH NEIN" von allen kommt. :D
    Ich kann da nur zustimmen... tut mir leid.


    In meinem Besitz befinden sich Istanbul Samatya. Handgehämmert, B20, nicht viel teurer als die Mittelklassen von Sabian und Zildjian.
    Mein Geheimtipp sind momentan einfach die Türken. Die sind immer hochwertig (in der Türkei gibts viele Metalle im Boden :P) und handgemacht.
    Hab mir die im Set bestellt und besitze nun 16,18ner crashes, 20" ride und ne 14" Hihat. die Hihat klingt speziell, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber sehr durchsetzungsfähig und, wie ich finde, vielfältig einsetzbar.
    Das Ride (rund 4400 g, meine ich) klingt ein wenig undefiniert, hat aber einen lauten Ping und lässt sich gut ancrashen.
    Die beiden Crashes passen gut zueinander und sind mir echt viel Wert. Man kann erstens viel Lautstärke rausholen, sie aber auch leise spielen. Attack ist leider aber nur mittelmäßig...


    Wie dem auch sei; für mich sind diese Becken der Geheimtipp. Momentan bezahlt man für mein Set knapp 400 Schleifen und würde bei ähnlicher Qualität auch mal das doppelte zahlen können.


    gut sind auch aber auch Masterwork Troy. Mittlere oberklasse vom Sound, Untere Preisklasse...

  • masterwork troy,armoni,samatya,rockbeat,.... dasselbe


    nichts geht über eine solch fundierte Aussage. Deswegen liebe ich dieses Forum. Die informativen Aussagen retten mir oftmals das Leben...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Ja, was heißt das gerade bei günstigen Becken genau??
    Dass sie von Hand Poliert wurden, dass sie mit der hand abgedreht wurden, dass sie mit der Hand unter den "Dampfhammer" gehalten werden oder von Hand gegossen wurden.....
    ..... oder dass sie von Hand von der Vollautomatischen Produktionsstraße genommen und den versandkarton gesteckt wurden. :?:
    ..... oder dass schmale Kinderhände ...


    Ihr dürft mich gerne an andere Threads weiterverlinken.

  • Autsch. Als ich ZBT und gut in einem Atemzug gelesen habe, wusste ich, dass da gleich das große "OH NEIN" von allen kommt.
    Ich kann da nur zustimmen... tut mir leid.


    Finde die ZBT Serie auch nicht sehr gut. Mit einer Ausnahme! Das ZBT 18" China ist der Hammer! :D


    Bin letzten Sommer von Istanbul Samatya Becken auf die Paiste Alpha Metal Serie umgestiegen und muss sagen, dass ich echt sehr begeistert bin!


    Für 650 Euro gabs da bei Thoman 2 Crashes, ein Ride mit guter Durchsetzung im Metal Bereich und ne Hammer HiHat.
    Fand die Samatya Serie zwar auch nicht schlecht, aber hatte häufiger mit Rissen in den Crashes zu kämpfen.. Und auch der Sound war mir nicht tief genug. Da passen die Paiste Becken schon besser zum insgesamt recht tiefen Sound meiner Band.

  • Was haben diese Soultone-Becken mit günstigen Becken zu tun? ?(


    Ich habe die Preisliste überflogen. Ein 8" Splash soll 111,-- Euro kosten. Da sind die Top-Serien von den großen Herstellern noch günstiger.

  • Jetzt stellt Euch doch mal nicht so an.
    Für Neu-Member drumbone-music sind die
    schon günstig. Er ist nämlich Soultone-Endorser.
    Also stimmt's schon. Und woher soll er wissen,
    um was es hier geht? Er hat sich doch heute
    erst angemeldet. Stell Dir doch mal vor, Du
    kommst irgendwohin und fällst mit der Tür
    ins Haus. Woher sollt Du denn auf einmal wissen,
    welche Gepflogenheiten dort herrschen oder
    welche erwünscht sind? Eben. Also bleibt mal
    schön locker,sonst werde ich noch richtig sauer!


    Jawoll!
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Du stürmst also auch immer in den Striptease-Club und schreist "Ausziehen, Ausziehen!"? :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Stell Dir doch mal vor, Du
    kommst irgendwohin und fällst mit der Tür
    ins Haus. Woher sollt Du denn auf einmal wissen,
    welche Gepflogenheiten dort herrschen oder
    welche erwünscht sind?


    "Herr Fischer, ich möchte mit Ihrer Tochter mal fischen gehen." "Aber wir heißen doch Vogel!" "Ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen."

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Die zultan rock crashes 16 und 18" würden mir vom sound bei thomann und vom preis her sehr gefallen.
    Hab bis jz alles von meinl, byzance hihat und china, soundcaster custom ride..
    Jz brauch ich noch 2 crashes.
    möchte einen hochwertigen klang, auch für aufnahmen.
    Spiele metal, manchmal auch pop und rock für ne coverband.
    Wärs besser zu sparen, oder fährt man mit den zultan gut für hochwertigen sound?

  • ob der sound gut ist muss man selbst entscheiden!
    bestell mal, und wenn sie dir nicht gefallen schicke sie zurück

  • Die Becken sind nicht schlecht, mit ihnen kann man auch aufnehmen, aber einen richtig hochwertigen Klang, der vergleichbar mit Oberklassebecken ist haben sie nicht. Wenn du mehr Budget übrig hast, dann würde ich mir vielleicht noch mehr Becken anhören.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Also ich hab einfach gemeint, ob man die zultan zb mit sabian aa becken vergleichen kann.
    Ich will einfach nicht, dass sie billig klingen.
    Hab hz ein 16 mcs und ein 18 amun crash von meinl :P
    und will einfach was hochwertiges zu meinem byzance hihat und china dazu.

  • für mich klingen aa billig :P
    das ist deine sache!
    ich würde sie in mittelklasse einstufen.
    manche mittelklasse können aber auch teurer klingen als oberklasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!