Stress mit einem Ebay-Mitglied. Was denkt Ihr

  • Ja intressant und von mir kommt sowas wie ein Unentschieden ;)


    Ich persöhnlich würde das auch nicht für einen Mangel halten und die 50% Mitschuld aufgrund der Bilder ist gegeben.
    Allerdings hat halt auch jeder seine berechtigten, persöhnlichen Ansichten bzg. Mängelfreiheit. Da schadet es nicht
    komminkativ das irgendwie auszuschliessen,... Hat irgendwie jeder Recht in seiner Ansicht.

    Alles wird gut

  • im Prinzip kann Holzmichel das leicht aufklären. Wie hing denn das Becken am Set... schräg ohne Schlauch... keyholes entstehen nicht von alleine...
    wieso haben meine Becken noch niemals ein keyhole ausgebildet... Zufall?

  • Wer hat Recht? Es bleibt spannend.


    Für die zweite Entscheidungsrunde währe es hilfreich wenn der TS mal die Originalbilder mit besserer Auflösung hochladen würde.
    Die Bilder sind doch bestimmt nicht so mickrig aus der Kamera gekommen !?
    Das würde meiner Ansicht nach den Vorsprung der roten Mannschaft weiter ausbauen.
    Reicht die einfache Mehrheit oder ist eine zweidrittelmehrheit erforderlich?


    Schon jetzt ist das Becken (und erst das Loch) wohl das prominenteste Becken Deutschlands. Also ein Unikat. Dies könnte man schon fast als Wertsteigerung ansehen. :D

  • Hallo zusammen,
    vielen dank für die rege Beteiligung.
    Weil angefragt wurde: hier ein Bild aus meinem Proberaum.
    Das Becken ist vorne Links zu sehen. Montiert auf einem Yamaha Stativ mit Schlauch und Filz
    nicht übermäßig schräg wie ich finde, ohne Kontakt zu Metall.


    Zwischenstand:
    Ich habe den Käufer zweimal seit gestern angeschrieben, mit der höflichen Bitte mir ein Detail-Bild des Mangels zu schicken.
    Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten.


    Ich habe in der Tat einen Fehler gemacht, was eines meiner Bilder anbelangt:
    Wenn man mit einem Weitwinkel einen Kreis fotografiert (und dieser Kreis am Rande des Motivs liegt)
    wird er leicht oval abgebildet.
    Ich wollte mit diesem Ausschnitt zeigen das es kein Keyhole gibt, und habe genau das gegenteil erreicht.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • dass das Becken nicht mal sauber hängt sondern
    immer in die gleiche Richtung abfällt.


    Anbetracht dessen mache ich mir speziell gerade ganz ganz andere Sorgen.......





    Ja so eine Scheisse!!!


    Wenn das immer nur in eine Richtung hängt,dann klingt das ja total kacke und wird nur an einer Stelle abgenutzt.....all meine Becken haben Keyholes und werden bald nicht mehr zu gebrauchen sein.......


    Mal die Kirche im Dorf lassen.....einwandfrei ist auch im Bezug auf den Klang wahrzunehmen....der Käufer will in meinen Augen nur ein bissi Kohle sparen.........



    Also biet ihm an: Rücknahme und volle Kaufpreiserstattung und fertig!Wenn er da nicht drauf eingeht,bestätigt sich mein Gedanke.Wenn doch,setz es wiede rein und gib Dich mit weniger Kohle zufrieden.ENDE :D


    Da jetzt rumzuwurschteln bringt keinen weiter......................ausser uns Klugscheisser hier :thumbup:


  • Wenn man mit einem Weitwinkel einen Kreis fotografiert (und dieser Kreis am Rande des Motivs liegt)
    wird er leicht oval abgebildet.


    Deswegen hat der Verkaeufer wahrscheinlich noch kein Foto gemacht, der ist unterwegs um im Bekanntenkreis
    ein Weitwinkelobjektiv aufzutreiben ... ;)


    Im Ernst: Du zeigst die Problematik ja selbst schon auf. Einfacher und objektiver waere es wohl mit einem Mess-Schieber
    (vulgo: "Schieblehre") den groessten und den kleinsten Durchmesser zu messen. Im Zweifel mit den Daten mal Meinl
    anschreiben und um Stellungnahme bitten.


    Ein echtes Gutachten wuerde eventuell den Wert des Beckens uebersteigen.



    Nebenbei bemerkt: es ist ueberigens gar nicht so trivial ein perfekt rundes Loch zu bohren wie manche hier behaupten!
    Weiss jeder, der es schon mal versucht hat.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Nebenbei bemerkt: es ist ueberigens gar nicht so trivial ein perfekt rundes Loch zu bohren wie manche hier behaupten!
    Weiss jeder, der es schon mal versucht hat.


    Besonders wenn es über 10mm raus geht.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Meinl ist halt der einzigste Hersteller, der bei der Loch-Produktions-Sache gepennt hat und auf unsichere traditionelle Methoden zurückgreifen muss:


    Zildjan hat ja - wie bekannt - ein Abkommen mit dem US -Militär, die Becken kommen auf die Schießstände und die GI'S knallen die Dinger einfach weg. Absolute win-win-Situation für beide Seiten. Haben Sie sich im übrigen patentieren lassen, weshalb ja auch Sabian nach Trennung der Zildjian-Brüder in Kanada aufgemacht werden mußte. Die machen das im übrigen genauso, nur eben mit kanadischen Cowboys, da halten die dortigen Rangers turnusmäßig drauf.


    Und dass die Schweizer von Paiste was von Löchern verstehen, versteht sich ja nun wohl von selbst, Cymbals sind zwar kein Käse, aber trotzdem. Die Eidgenossen legen im übrigen hierbei einen doch sehr innovativen Stil an den Tag: Fred Paiste hatte auf seinem Karibik-Urlaub dunnemals 1987 ja die Schwester von Nkono Mutabe kennengelernt und geehelicht ..... ja, richtig: DER Nkono Mutabe. Seither lassen die Eidgenossen die Löcher durch eingeflogene Voodoo-Fritzen austreiben. Also meine Sache wärs jetzt nicht so, aber die Sache scheint zu funzen, der Erfolg gibt ihnen Recht.


    Ja, nur Meinl hat da halt etwas gepennt, die müssen halt immer noch stanzen, drehen, sägen, das ganze Programm. Tscha, wie sagte der Volksmund doch schon immer: "Wer nicht zaubern kann, muss stanzen".


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    7 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!