Fiiiiinaaaaaaale - der offizielle WM-Thread :-)

  • ich guck nicht oft fussball. aber ich denke, das war das spannenste und beste spiel das ich je gesehen habe. schade, das das 2:2 nicht gegeben wurde, vielleicht sollte stevie wonder als linienrichter nachnominniert werden, der hätte den job wohl besser gemacht. seis drum. wenn man ein tor nicht kriegt, muss man halt noch eins schiessen. hat das englische team aber nicht. jetzt fährt der fussball halt nach hause und andere spielen weiter.

  • wenn man ein tor nicht kriegt, muss man halt noch eins schiessen


    Da steckt schon viel Wahrheit drin. Allerdings ist es echt ärgerlich, wie oft die Schiris bei dieser WM zu viel ins Spiel eingreifen bzw. dem Spiel durch Fehlentscheidungen u.U. eine gewisse Wendung geben.
    Ich glaube zwar nicht, das die Engländer mit gegebenem 2:2 besser gemacht hätten. Aber es liegt schon wie ein Schatten über diesem Sieg.
    Aber die 2. Halbzeit gehörte einfach dem dt. Team und das 4:1 ist schon deutlich genug, um nicht zu viele Diskussionen aufkommen zu lassen.
    Interessanterweise ist die englische Presse auch genau so unterwegs. Die ersten Kommentare im TV und in der Presse sehen die Hauptschuld bei ihrer eigenen Mannschaft und sie liegen damit wohl ganz richtig.
    Jetzt müssen "wir" die Argentinier knacken. Das machen wir ja auch ganz gerne :D
    Und wir haben ja noch ne kleine Rechnung aus 2006 offen. Ich sag nur ein Wort: Frings

  • Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich jetzt auf einen Viertelfinal Deutschland - Argentinien mit Sieger Argentinien hoffe...


    Hallo? Wo ist denn da bitte die von den Schweizern so hoch geschätzte und hoch gehaltene Neutralität? :D

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Freunde, lasst uns doch mal einstimmen:


    http://www.youtube.com/watch?v=v19ZyiZpSEw


    Fußball ist unser Leben denn König
    Fußball regiert die Welt.
    Wir kämpfen und geben alles,
    bis dann ein Tor nach dem andern fällt.


    Ja einer für alle, alle für einen,
    wir halten fest zusahammen.
    Und ist der Sieg dann unser,
    sind Freud und Bier für uns alle bestellt.


    Ein jeder Gegner will uns natürlich schlagen,
    er kann‘s versuchen, er darf es ruhig wagen,
    doch sieht er denn nicht,
    dass 100.000 Freunde zusammen stehen?


    Fußball ist unser Leben, denn König
    Fußball regiert die Welt.
    Wir kämpfen und geben alles,
    bis dann ein Tor nach dem andern fällt.


    Ja einer für alle, alle für einen,
    wir halten fest zusahammen.
    Und ist der Sieg dann unser,
    sind Freud und Bier für uns alle bestellt


    Ha Ho Heyaheyahey
    Ha Ho Heyaheyahey

    2 Mal editiert, zuletzt von greb ()

  • Ich singe lieber


    Football is going home!


    Wer aus dem Spiel heraus 4 Tore fängt und selber so wenig zustande bringt, hat sich das Heimfahren verdient! Kompliment an Jogi's Truppe, so macht das Spaß! Und was der Thomas Müller da spielt, ist beeindruckend, für mich klar der Gewinner bis jetzt. Und ein ganz großes Lob an Arne Friedrich, Mr. Zuverlässig auch heute wieder. Samstag um 4 geht's weiter!!!!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • argentinien ist ein weiterer gegner, der uns liegt und auf der strecke bleiben wird. dieses jahr ohne verlängerung und elfmeterschiessen.
    löw, der alte wüstenfuchs, der rommel vom kap, hat alles richtig gemacht.

    Satellite of Love

  • Die Paarung hatte ich schon Seiten vorher vorhergesagt, leider aber auch, dass Jogis Mannen rausfliegen gegen die abgezockt-bissigen Gouchos.


    Aber egal wie es endet: Das Spiel kostet uns in jedem Fall den Titel: Das Spiel wird derart heftig, dass so viele gelbe Karten fliegen, dass unsere Jungs im Halbfinale ohnehin nur mit halber Mannschaft dastehen, da die Hälfte wegen der 2ten gelben Karte gesperrt sind. Dann würde es gegen Espania gehen, die bislang lediglich wenige Gelbe Kartons gesammelt haben.


    Aber egal wie:
    Deutschland - England, die Mutter aller Fußballschlachten, hat gehalten, was sie versprochen hat. Jogis Buben haben derart geil gespielt, dass ich lange überlegen muss, wann ich das letzte mal eine derart geile Vorstellung einer deutschen Fußballcombo gesehen habe. Was jetzt kommt, ist eh' Kür.


    Und: Die Engländer mögen keinen guten Fußbalspiel spielen, aber verlieren können sie - im Gegensatz zu Italienern und Argentinier - sehr gut .............. Männer halt: Hut ab !


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • nöööppp : Das ist falsch.


    Die gelben Karten werden nicht nach dem Viertefinale gestrichen. Sie werden nur insoweit gestrichen, als dass jemand, der im Halbfinale die zweite gelbe karte bekommt, nicht im Finale gesperrt. Also wer im Viertelfinale die zweite bekommt, ist im Halbfinale gesperrt.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • >nöööppp : Das ist falsch.


    Na, wenn der Jogi und sein DFB das schon nicht wussten ...
    Oh, drumdidi hat gerade was dazu geschrieben, und genau so ist es auch richtig.


    Ich glaube ja, der Jogi kann hellsehen und hat nur deshalb
    den Frings zuhause gelassen.


    Zwei Flüche wurden gestern nach dem Spiel beendet:
    Endlich ein Spiel bei einer WM gegen England OHNE Verlängerung,
    und das erste Spiel "unserer Jungs", dass sie gewonnen haben,
    OBWOHL ich es aufgezeichnet habe! :rolleyes:


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!