Fiiiiinaaaaaaale - der offizielle WM-Thread :-)


  • Ich möchte mich nicht unbeliebt machen, aber ich glaub da immernoch dran... :P



    ich nicht unbedingt, aber dein tipp hat auch was :)
    weil d. jetze argentina weggeputzt hat, geht die birne und vernuft der Fan(atiker)s gleich wieder auf reisen. mathematisch statistisch gesehn ist Holland mal dran
    verstärkt dadurch, dass Deutschland jetzt zwei gute spiel hatte, dann kommt immer ein schlechtes (siehe z.B. die beiden spiele vor der serbien-niederlage. q.e.d.)
    spanien hatte das schlechte spiel heute, also kommt ein knaller aus der stierkampfarena... ciao germany
    und das nächste mal gebt schweini kein mikro vor einem spiel, NACHDEM das team merkel gebangt hat und VOR ner Lobhymne gegen Rassimsus, für Peace und Gleichheit :D
    by the way: Oranje boven als erster fredtitel war schon nahezu prophetisch :rolleyes:

  • (siehe z.B. die beiden spiele vor der serbien-niederlage. q.e.d.)


    Mein Freund, sie sollten mal eher die richtige WM anschauen...
    Das Serbien Spiel war das 2. Spiel in der Vorrunde für die dt. Nationalmannschaft.
    Das erste haben sie 4:0 gewonnen. Das zweite 0:1 in Unterzahl verloren.
    Das 3. 0:1 gewonnen.
    Somit haben sie nicht zwei Spiele vor dem Serbien Spiel gut und dann schlecht gespielt (gegen Serbien haben sie zudem gar nicht schlecht gespielt) und haben jetzt gegen Argentinien das 3. Spiel in Folge gewonnen.
    Zudem hat KEINE andere Mannschaft so viele Tore geschossen wie die Deutsche.
    Ich kann dieses notorische gegen Deutschland genörgele nicht mehr hören.
    Eigentlich haben die als einzige Mannschaft durchgängig bei dieser WM überzeugt.
    Uruguay ist nur durch viel Glück unter die letzten 4 gekommen. Holland sah auch streckenweise nicht so dolle aus, ist aber verdient im Halbfinale. Spanien ist eine durchgängige Enttäuschung mit diesen gerade mal so Siegen (und einer Niederlage gegen die Schweiz). Die Spanier hatten in diesem Turnier eigentlich noch kein einziges gutes Spiel gezeigt.
    Rein vom Verlauf des Turniers müsste es eigentlich auf Holland - Deutschland rauslaufen und wäre dieses mal sogar die korrekte Spiegelung des gesamten Turnierverlaufs.

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • Auch wenn ich vorher gedacht hätte, dass wir gegen Argentinien rausfliegen ...
    SCHLAND!


    jetzt geht doch echt alles, wenn se so weiterspielen.
    Und wenn Spanien so weiterspielt, dann reichts auch zum 6:0.


    P.S.: Statistik im Fußball ist ja nun mal völlig fehl am Platz ;)

  • Okay, das Halbfinale steht, bis dahin:


    Insgesamt: Schade, die WM hat nicht gehalten, was sie versprochen hatte: Brasilien ohne Glanz, Argentinien völlig ohne Taktik, England ohne Mumm, Italien ohne alles, Frankreich mit vielem, nur nicht Fußball. Ansonsten Sicherheitsfußball ala Holland oder Spanien oder Abwehrkünstler ohne Abschlussfähigkeiten ala Chile, Paraguay oder Schweiz, oder eben gewohnte Langweiler wie Slowakei etc.


    Einzige Ausnahme tatsächlich: Deutschland:
    Wer zu Beginn der WM einen solchen verlauf vorhergesagt hätte, wäre wohl in die örtliche Ballerburg eingewiesen worden. Aber der Löw hat von Anfang an unbeirrt sein Konzept verfolgt und sich hierzu die passenden Spieler ausgesucht, das System ist auf dem Rasen auch direkt abzulesen, im Gegenteil zu anderen Truppen. Darüber hinaus gibts Spassfußball Die Jungs könne jetzt machen, was sie wollen, die Spiele gegen England und gegen Argentinien hat die ganze Welt begeistert. Bereits jetzt ist die Mission WM mehr als erfüllt. GleichwohL. Die Ergebnisse gegen Engl. und Arg. können nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Jungs in jedem Spiel über ca. 30 Minuten hinweg nicht auf dem Platz waren.


    Holland:
    Trotz hochkarätiger Besetzung spielen die einen Scheissfußball. Gegen Brasilien eine einzige Torchschance, die auch noch versemmelt, nur weitergekommen, weil die Sambakicker sich selber geschlagen haben (Eigentor und Rote Karte). Dazu auch noch eine leichte Vorgruppe, ein denkbar leichter Achtelfinal-Gegner. Aber erinnert das nicht irgendwie ? Richtig, an die deutsche Mannschaft der letzten 30 Jahre (bis auf 1990), an Brasilen 2002, an Italien 2006: So wird man am Ende Weltmeister.


    Uruguay:
    Aus der Traum: Ohne den gesperrten Suarez und verletztem Abwehrchef wirds wohl im HF nicht reichen.


    Spanien: siehe Holland.


    Ausblick:
    Deutschland gut, Spanien schwach ? Das dürfte in die Hose gehen. Jedes Spiel ist anders, und Spanien hat einen Villa, während Müller zugucken muss. In der Form ist er nicht zu ersetzen, weder von Trochowski, noch von Kroos. Daher stehen die Chancen aus meiner Sicht 40:60. Spanien wird sich anfangs nicht so überrumpeln lassen, wie Engl. oder Arg.


    Am Ende wird Holland oder Spanien mit Langweile-Fußball den Meister stellen. Deutschland wird Meister der Herzen. Völlig neue Rolle. Spannender als die andere Variante. Gut so.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Das klingt alles schlüssig; trotzdem habe ich Argentinien vor dem Viertelfinale auch für sehr stark gehalten. Und die Spanier sahen schon gegen Paraguay nicht gut aus. Möglich, dass die mit sehr großem Druck spielten, weil sie zum ersten Mal überhaupt ins HF einziehen konnten, und dass dieser Druck jetzt weg ist und ihr Spiel jetzt nicht mehr kaputt macht. Möglich ist aber auch, dass gegen unsere Jungs jeder schlecht aussieht, wenn sie gut ins Spiel finden. Ich bin jedenfalls gespannt und enthalte mich jeglicher Prognosen.


    .

  • Wir können zumindest darauf hoffen, das die Spanier eigentlich wie bei jeder WM irgendwann total verkacken. Hoffentlich jetzt bei uns!
    Das Fehlen von Müller wiegt schwer und spätestens seit gestern sind die zukünftigen Gegner gewarnt. die wissen jetzt, das man gegen Deutschland von der ersten Minute an Druck machen muss...
    Aber mal ehrlich, dieser deutschen Mannschaft würde ich es tatsächlich gönnen, weil sie, wie selanne so richtig schrieb, im Gegensatz zu früher nicht so weit "gestolpert" ist, sondern schönen Fußball gespielt hat.
    Das 4:1 gegen England war schon ein Hammer, aber man konnte noch zweifeln, weil die Engländer einfach keinen guten Eindruck gemacht hatten.
    Nach dem Spiel gegen Argentinien weiss man, das es kein Glück war sondern Können.
    Selbst die englische Presse ist nunmehr voll des Lobes und schreibt, das Deutschland ein verdienter Weltmeister wäre.
    Wann kann man so etwas schon in England lesen.....

  • mathematisch statistisch gesehn ist Holland mal dran
    verstärkt dadurch, dass Deutschland jetzt zwei gute spiel hatte, dann kommt immer ein schlechtes (siehe z.B. die beiden spiele vor der serbien-niederlage. q.e.d.)
    spanien hatte das schlechte spiel heute, also kommt ein knaller aus der stierkampfarena... ciao german


    mathematisch statistisch gesehen gewinnt immer der, der vorne mehr buden macht als er selber hinten reinkriegt. alles andere ist kappes.

  • Gut für Jogi's Jungs ist, daß die Spanier keine Maurermeister sind. Die können am besten offensiv spielen, wenn sie das machen, gibt es Raum für unser Kombinationsspiel. Wenn Villa in der Abwehr so weitergereicht wird wie Messi, kann man den neutralisieren. Wenn das Mittelfeld inklusive Prinz Poldi wieder so gut nach hinten arbeitet, um dann bei Balleroberung schnell umzuschalten, können sie die spanische Abwehr auch unter Dampf halten. Selbstvertrauen sollten sie auch genug haben, ich sehe also nicht, warum Spanien nicht auch geschlagen werden sollte. Die Spanis haben einen Vorteil gegenüber den Gauchos: Sie müssen nicht jeden Spielzug über einen Mann anleiern, dadurch sind sie schwerer auszurechnen. Bis jetzt haben sie das aber nicht auf die Reihe gekriegt, aber am Samstag gegen Uruguay können sie ja mal so richtig vom Leder ziehen. Mittwoch: 3:1 für SCHLANND!!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • So, jetzt die Revanche für 2008!


    Aber bitte NICHT mit Trochowski in der Startelf. Dann wird das nämlich nichts mit Vorwärtsdrang über rechtsaußen.


    Hallo,


    ich glaub das wird leider nichts. Müller ist gesperrt.
    Wer um Himmels Willen redet jetzt eigentlich noch von Ballack? Nicht falsch verstehen, ich habe selber gekotzt als er ausgefallen war, aber was die Mannschaft da abzieht ist schon ziemlich bemerkenswert.
    "Auf Jahre unschlagbar" ;)


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Wer um Himmels Willen redet jetzt eigentlich noch von Ballack? Nicht falsch verstehen, ich habe selber gekotzt als er ausgefallen war, aber was die Mannschaft da abzieht ist schon ziemlich bemerkenswert.


    Ich glaub, der Ballack hat beim letzten Spiel auch schon begriffen,das er jetzt eigentlich raus ist.
    Ihn jetzt wieder in diese junge Mannschaft zurück zu bringen und damit den Nachwuchs, der sich ja schon bewährt hat, zurückzusetzen, kann eigentlich nicht angehen. Schweinsteiger spielt wohl auch nur so, wie er zur zeit spielt, weil Ballack nicht mehr da ist...
    Ballack ist ja jetzt schon eher im letzten Viertel seiner beruflichen Karriere angelangt und passt imho auch nicht mehr in diese Art Fußball rein, den die aktuelle Mannschaft bei der WM gezeigt hat.

  • Cynic:
    Ich weiß, hier ist nicht der Ort für Politik und ich will hier auch nicht den Moralapostel mimen, aber kannst du vielleicht dein Avatar wechseln ? Der Affe ist einer der schlimmsten Schlächter unter der Sonne, da kommt mir jedesmal die Galle hoch, wenn ich dieses Arschloch sehe.


    See
    twimc:
    http://www.sueddeutsche.de/pol…oreanische-gulag-1.460624

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • oki. geht doch, gleich ganz andere Ausstrahlung, der mann. fabelhaft.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Man, See, wo nimmst du die immer her?
    Ich bedanke mich freundlichst.
    Kommen wir wieder zum Fußball.
    Eure Tipps für morgen und Mittwoch?

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • URU - NED 2:0
    GER - ESP 2:1


    Zum Thema Ballack:
    Sicherlich ein guter Spieler, jedoch muss jedes Spiel auf ihn zugeschnitten werden. Das Team funktioniert doch ohne ihn bis jetzt hervorragend und alle teilen sich die Last,
    so wie es in einem Team auch sein sollte. Bin nicht so der große Fussballfan, aber Hut ab vor dieser jungen Mannschaft... egal was jetzt noch kommt.


    cheers

  • Holland - URU: 2:0
    Espa - GER: 2:1

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!