Wie lang halten eure Sticks???

  • Ist da eigentlich schon mal einer bei verletzt worden? Ich meine, so ein Stick der unerwartet im Publikum ankommt und ins Auge geht, das kann doch ordentlich ins Auge gehen. Ich würde mich das gar nicht ohne weiteres trauen....


    Wieso eigentlich nur Publikum? Ich erinnere hiermit nochmal an einen alten Beitrag aus "Sch(l)achzeug" http://www.drummerforum.de/for…ur-einmal-im-leben-d.html :D

  • Sticks wexhseln ist wie Händewaschen. Ab und zu muss das sein. Spätestens dann, wenn der Kopf runtergespielt, der Schaft ganz rauh und der Griffbereich grau ist.


    Danke maetes,
    ich hatte schon die Befürchtung, ich bin mit dieser Einstellung allein unter diesen ganzen "Holzhackern".

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hallo miteinander.


    Mir ist noch nie ein Markenstick gebrochen, meist sind nichtmal stärkere Verschleißspuren zu sehen, und das obwohl ich musikalisch doch in die härtere Ecke gehe und zum Beispiel viele Rimshots ja rein theoretisch den Stick stärker abnutzen ?( .


    Ich hab allerdings mal ne Zeit lang diese 2,20€ Sticks vom Musik Store probiert, die hatte ich binnen Minuten durch.


    Cheers
    Carsten

    It won't be long, we'll meet again
    Your memory is never passing
    It won't be long, we'll meet again
    My love for you is everlasting

  • Ein Paar nagelneue Vic Firth spiel ich innerhalb 10 Stunden (2-3Tage) platt, dass sie einfach TOTAL ausfranzen am Schaft.
    Ein Paar neue Tama Oak Sticks halten bei mir schonmal 3-4 Monate, bis ich sie dann halt mal ersetze...
    Kommt auch immer auf das Holz an, die Tama Oak machen mich total an :D
    Zudem kosten sie nur 8,90 das Paar!
    Für deren Haltbarkeit ein unschlagbarer Preis...

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Hm - find euren Verschleiß recht krass.
    Ich spiele ein paar 5A Sticks locker über Monate (außer ich treffe mal sehr ungünstig) - aber 2 Monate halten die rein verschleißmäßig immer.
    Gut, ich spiele keine riesigen oder sehr schweren Becken (max 17 Zoll), aber die Musik ist schon recht rauh und schnell...eigenartig.


    Empfehlen kann ich definitiv die NOVA Sticks von Vic Firth. Kosten erheblich weniger, sind aus Hickory und halten genauso lange. Daumen hoch.


    Edith: Spiellänge pro Woche + /- 8 bis 10 Stunden

  • Ich spiele ProMark 747B mit Nylon Tip. Ist weicher als Holz und schont die Becken und hört sich um Weiten geiler auf dem Ride an, als Holz Tips.


    Habe bis jetzt ein einziges Paar gehabt - seit 6 Monaten, super Haltbarkeit! Werde mir bald ein neues Paar kaufen, da Schaft abgespielt und weil sich am Griff üble Blutflecken befinden. (Blasen, in denen sich immer mehr Blut speichert und dann aufplatzen. :S )


    Kann ich wärmstens empfehlen!


    Link (Thomann)



    oschi

  • Hi
    Ich bin vor nem 3/4 Jahr von den 6€ No Name Sticks auf Marken Sticks umgestiegen.
    Damals hab ich mir n paar Pro Mark Simon Phillip Signature Sticks gekauft und die sind jetzt nur gut erhalten, obwohl die sehr dünn sind.
    Gruß Thomas

  • Ich spiele seit einigen Monaten AHEAD 5A Sticks... ich spiele gerne damit und die Sticks halten, was sie versprechen. Einige Stellen sind schon "abgenutzt", jedoch denken die Sticks nichtmal an den Gedanken zu brechen. ;) Für den stolzen Preis von 40€ > halten sie auch eine Ewigkeit und Ersatzteile sind individuell erwerbbar!

  • seitdem ich gelernt habe wie man die hihat richtig spielt, habe ich keine neuen sticks mehr gekauft^^...das ist schon zwei jahre her und seitdem ist mir nur ein paar gebrochen, obwohl ich ein echter hardhitter bin :D

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Also mir ist in meinem 1 Jahr Spielerfahrung kein einziger Stick gebrochen, und ich spiele fast ausschließlich Punk und im Proberaum bin ich Dauerryhmshotter. Und ich spiele 7A ;)

    ?? Bei mir brechen VF 5a schon oft nach 1-2 Wochen und NoName 5a's teilweise nach 3-5 Tagen.. Und ich spiele technisch ziemlich sauber soweit ich weiß.

    Gruß,


    sALo - Lennard

  • Moin,


    also im Regelfall halten meine VF 5 A auch länger als 2 Monate. Ausreisser sind sicher immer und überall dabei und ich hatte auch schon welche die nach ner Stunde nen Knacks hatten, aber das ist nun mal Holz und Holz arbeitet, hat eben nicht immer die gleiche Beschaffenheit und Faserstruktur.
    Also nehmt Eure Sticks so hin wie sie sind, wer ordentlich spielt und ne gute Technik hat, sollte auch keinen all zu riesigen Stickverschleiss haben.


    Greetz


    vulsch 8)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Set:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=29975


    Achtung: Suche 13" Tom in midnight black (Sonor Force 2003 Serie) bitte einfach per pm melden!

  • Menschen mit niedriger Schmerzgrenze sehen den nächsten Part bitte als gespoilert an.


    Ich spiele seit inzwischen zwei oder drei Monaten die ziemlich günstigen Millenium 5B-Sticks, die genau die Form und das Spielgefühl bieten, das ich mir von Sticks wünsche. Spielen sich zwar dank vielen Rimshots auch durchaus ab, aber das eine Paar hält bis heute.
    http://www.thomann.de/de/mille…b_hornbeam_drumsticks.htm


    Gruß

  • Ein Stück = ein Paar, 10 Stück des Artikels = 10 Paare für jeweils nur 4,35€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!