Wie lang halten eure Sticks???

  • Wenn Sticks öfters brechen und man sie deswegen öfter kaufen muss, dann gibt man im Endeffekt mehr aus, als wenn man Sticks kauft, die erst nach einem halben Jahr brechen.


    oschi

  • Hallo,
    ich hab noch nie Probleme mit meinen Sticks (neudeutsch Stöcke) gehabt,
    nach einer gewissen Zeit splittern Stücke aus der Spitze weg und der Stock wird insgesamt weicher, das macht sich gut auf dem Ride bemerkbar.
    Mit dem Stock auf Beckenkanten zu schlagen ist vergleichbar mit Barfuss gegen eine Tür laufen, daher habe ich mir das abgewöhnt was auch der Haltbarkeit von Stöcken zu Gute kommt.
    In gut 16 Jahren ist mir noch kein Stock frisch aus der Verpackung gebrochen, bin Markenschwein und spiele 7A, 5A und hauptsächlich 5B.
    Gruß
    JanD

  • Zitat

    Wie spielst Du dann Crash-Becken an?
    Nicht an der Kante sondern eher wie ein Ride?!
    Würd mich mal interessieren...


    Na ja, trotzdem ist es eine Frage der Erfahrung und/oder der Technik.


    Ich spiele 90% meiner Auftritte mit Rods. Am Anfang habe ich pro 2 Auftritte ein Paar Rods verbraucht. Bei einem Gospelkonzert habe ich sogar oft ein Paar Rods pro Konzert verholzt. Mittlerweile halten die Dinger Monate obwohl ich deutlich mehr spiele als früher. Mein letzter Einkauf war glaube ich Februar oder März???


    Sowohl bei der HiHat als auch beim Crash muss man einfach "so flach wie möglich" und "so steil wie nötig" rangehen.

  • Was solld das? :cursing:


    Gestern nach einem halben Jahr meine Pro-Mark TX747BN Sticks gebrochen.


    Heute nach 4 Monaten meine Pro-Mark Benny Greb Signature Sticks -.-


    Nur noch Rods, Sonor & VF Sticks übrig.



    oschi

  • wie kommt ihr bloß durch den Tag ...............................


    er zu mir: also meine Sticks halten lange.
    ich dann zu ihm: meine nicht.
    er dann so: also kurz
    ich dann wieder: ja, kurz.
    er dann wieder: definiere kurz.
    ich dann wieder: also 2 Monate.
    er dann wieder: das ist nicht lang.
    ich dann zu ihm: sach ich doch. kurz.
    er dann wieder: nein,ich meinte, dass das nicht lang ist.
    ich dann zu ihm: definiere lang.
    er dann wieder: also 3 Monate.
    ich dann wieder: das ist wirklich nicht kurz.
    er dann so: find ich schon.
    ich dann so: was ? kurz ?
    er dann so: nein, lang.
    ich dann wieder: wie kurz ist lang ?
    er dann wieder: so wie lang kurz ist.
    ich dann wieder: also lange Kürze ist kurze Länge ?
    er dann wieder: andersherum.
    ich dann wieder: kurze Kürze ist lange Llänge ?
    er dann wieder: fast
    ich dann zu ihm: dann wäre über kurz oder lang kurz gleich lang.
    er dann zu mir: ja.
    ich dann wieder: das is'n ding.
    er dann wieder: sach ich ja.
    ich dann so: ich muss jetzt kurz mal weg.
    er dann wieder: nimm die Abkürzung !
    ich dann wieder: und du, bleibst du so lange hier ?
    er dann wieder: ja, mal sehen, habe Langeweile.
    ich dann so: verkürz sie dir, pfeiff dir ein Lied.
    er dann wieder: ich trommel lieber.
    ich dannso: mit welchen Sticks ?
    er dann wieder: mit den langen.
    ich dann wieder: wie lange halten die ?
    er dann so: kürzer.
    ich dann so: na dann.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    3 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Also ich benutze Carbonsticks mit denen spiel ich fast durchgehend seit 4 Jahren und die halten immernoch und dann kauf ich bei nem befreundeten Musikladen regelmäßig 3 oder 4 Paar 5B Sticks der dortigen Hausmarke.
    Sind die besten Sticks die ich jeh gespielt hab. Halten, dafür das sie aus Holz sind, ordentlich was aus :)



    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!