Workshop mit Willy Wahan

  • Ja, 14" wären nicht schlecht.


    Neuer Stand der Überweiser:


    Gernot
    sonorlite
    Daniel S.
    De Maddin
    fwdrums
    premier drummer
    juan-roos


    Es sind noch also noch 3 Plätze frei.

  • Möchte noch mitteilen, dass ich die Frist bis zum Ende der Woche (3.9.) verlängern konnte. Wenn also noch jemand Interesse haben sollte, bitte PN an mich.

  • Noch 2 x schlafen...
    Damit wir nicht während des Workshops schlafen, wird Willy ein bisschen Kaffee (3 Liter reichen hoffentlich) mitbringen. Eventuell wird sein Naturbekcen einen Kuchen spendieren. Um 18:30 werden wir dann beim Kroaten sein. Soviel zum Thema Essen und Trinken.

  • Das klingt lecker!!! Ach schade, das Anthrax nicht da ist :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich habe Streuselkuchen am Start - das gibt mehr fressen als stimmen :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Es war super! Wieder zwei neue Member persönlich kennengelernt, sehr schön :)
    Vielen vielen Dank an den Teppichverkäufer für den kurzweiligen Nachmittag und Abend, die großzügige Kuchenspende an den armen Studenten sowie die nette Fahrt gen Heimat!
    Dank wie immer auch an Maddin fürs Zurverfügungstellen des Raumes, und ebenfalls Kuchen. Auch der Spenderin des dritten Kuchens (Frau premier_drummer) ein herzliches Trullala!


    Wie gut, dass ich keine Pearl-Snare habe, sonst müsste ich auch den Teppich austauschen.....verdammt, die Omar Hakim ist von Pearl.....F**********ck!!! :D


    Edith würde noch gern wissen, was Willy denn für grausame Befürchtungen gehabt haben muss. Er hat auch im Auto nochmal erwähnt, wie angenehm überrascht er von unserer Truppe war :D

  • Danke an Maddin, daß er immer wieder diesen Wahn aushält und weiterhin Dank an Herrn ipo und Willy.
    Es hat mich sehr gefreut, zwei "Neue" kennengelernt zu haben.


    Der Workshop war super. Willy Wahan ist ein absoluter Fachmann und weiß genau, was er sagt und tut. Er hat das oft gleich am lebenden Objekt demonstriert. Das war sehr beeindruckend. Und das Ganze macht er auf eine sehr sympathische und humorvolle Art. Es ist spannend und lehrreich, wenn man die Materie von einem absoluten Crack näher gebracht bekommt. Die ein oder andere persönliche Theorie bleibt dabei auf der Strecke, weil sie von der Realität widerlegt wird - ging zumindest mir so und das ist auch gut so. Falls Willy in Zukunft... bin dabei.


    Ich bleib jetzt mal eher auf dem Teppich :)
    fwdrums


    @BadG.: super Bild des netten Herrn Juan!

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ein schönen Gruß vom Teppichhändler soll ich allen Teilnehmern ausrichten. Er hat sich nochmal für eure Teilnahme bedankt.
    Als Fazit des aufschlussreichen Nachmittags bleibt für mich, dass ich glücklicherweise meiner Schnarre der sensiblen Töne schon vorher einen anderen Teppich spendiert habe und somit nicht so Kreis derer gehörte, die ihre gelöteten Spiralen ersetzen wollten. Wenn ich mich richtig erinnere, war da aber ja noch ein Teppich einer anderen Firma mit P, der auch nicht so perlig klang. Also, ist das Problem wohl nicht auf einen Hersteller beschränkt. Auf die Spannung kommt es eben an und Augen auf beim Teppichkauf. ;)
    Bleibt nur zu hoffen, dass ein gewisser Schwabe nicht mal an einem Workshop mit Willy teilnimmt, das könnte richtig teuer werden. :D
    Interessant war auch der Vergleich der vier Schnarren mit den vier Fällen der unterschiedlichen Hersteller.
    Thema des nächtsten Worhshop könnte, sofern Interesse, die Basis des Ganzen sein: Die große Trommel.
    Bilder gibt es demnächst.

  • Danke an alle teilnehmenden und ausführenden Persönlichkeiten, die kurz entschlossene Teilnahme hat sich ausgezahlt. :D


    Tja, was war denn jetzt mit den Teppichen? Die meisten waren, obwohl nagelneu, wie im Fall meiner mitgebrachten Snare, leider nicht in Ordnung. Von daher war es schlecht bis unmöglich, einen schönen Snaresound hinzubekommen, bis man den Übeltäter ausgewechselt hat. Glücklicherweise hatte der Willy genug Ersatz dabei.


    Interessant war der Direktvergleich der Snarefelle, die bei mir vielleicht in einem Wechsel meiner bevorzugten Marke resultieren könnte. Die anderen Tipps werde ich die Tage mal bei meinen diversen Snares ausprobieren.


    Ansonsten gilt für mich daselbe wie für fw: Bei einer Fortsetzung wäre ich dabei!


    LG

  • hehe....das du ausgerechnet das Bild hier reinstellst *lol*. Hab mir gerade mal einen Satz Aquarian Felle bestellt...auf die Snare kommt so schnell nix anderes mehr drauf. Nette Truppe!
    Wenn die restlichen Felle bei mir angekommen sind geb ich mal ein kleines review ab. hab mir für die Toms jetzt auch mal die coated Felle bestellt und ein Superkick für die Bassdrum (Das ich ja schon kenne und das für mich das beste Bassdrumfell auf dem Markt ist wenn es um Punch und Tiefbass geht). Beim nächsten Treffen bin ich wieder dabei soweit es zeitlich passt.
    Grüße
    Juan :thumbup:

  • Also für die Aussenstehenden mal die bebilderte Zusammenfassung:


    Dieser junge Mann ist Willy Wahan


    und er hat uns,


    das waren u.a. Reed311, Premier_Drummer und unser Neuzugang Juan-Roos,


    einiges über die Snare erzählt, gezeigt und praktisch bewiesen, was selbst so erfahrene Drummer (oder soll ich sagen alte Säcke) wie deMaddin nicht wussten.


    u.a. konnten wir (hier Daniel S.) den Unterschied zwischen 4 gleichen, identisch gestimmten Snares mit jeweils einem Fell von Remo, Evans, Aquarian und RMV austesten.


    Aber das verblüffendste war wohl für alle Teilnehmer, wie gross der Einfluss des Teppichs auf den Gesamtsound ist. Überprüfen kann man das so:


    und dann kommt noch Willy W., dreht an drei Schrauben und sie klingt so gut und sauber wie nie zuvor, (noch schaut FWDrums skeptisch)




    Fazit:
    1. Zieh das Resofell an bis es nicht mehr geht
    2. Asymetrisches Stimmen ist die Wucht in Dosen
    3. Kauf dir nen neuen Teppich
    4. Ich bin beim nächsten Workshop von Willy Wahan aus Wiesbaden dabei, egal welches Thema.


    Thanks to all...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!