• Das gleiche kann man eigentlich auch über die Show bei Rock am Ring sagen. Da stand eine Band vorne der man angesehen hat, dass sie Spaß haben da oben zu stehen. Und nach allem was diese Band durchgemacht hat und was für riesige Stadien die schon gefüllt haben find ich es schon krass, dass die Jungs immernoch von so Shows berührt fühlen. Mit Rob haben sie einen richtig geilen Bassisten der in die Band einfach reinpasst und eine Power ausstrahlt die ich bisher bei kaum jemandem auf der Bühne gesehen hab. Ausserdem hab ich es bei drei Jahren RaR noch nie gesehen bzw. gehört dass sogar die Soli laut mitgesungen wurden. Metallica ist alles andere als tot wie viele meinen, ich glaub an der Band werden wir noch sehr viel Spaß haben :) .


  • mir persönlich kam lars irgendwie spanisch vor. hat zwar gut gelaunt gewirkt und alles, aber teilweise haben sich seine doublebasspassagen so dermaßen gehumpelt angehört dass ich mich wirklich frage ob das nicht vllt ein problem mit der soundtechnik war dass das so komisch klang. weil das war schon fast amateurniveau in meinen ohren.

    Das is Ulle live! :)


    Hab Metallica jetzt zum zweiten Mal gesehen am Ring. Mir hat zwar 2006 die Setlist deutlich besser gefallen aber damals waren schon einige grobe Haspler drin.
    Dass Lars Ulrich nach so vielen Jahren immer noch nicht One spielen kann, finde ich traurig :huh:
    Außerdem hat mir das grüne Starclassic besser gefallen.



    Neben Metallica waren auch andere sehr großartige Acts dabei. Ratm waren beeindruckend, Tom Morello ist einfach ein unglaublicher Gitarrist (wenn man das auch kaum noch "Gitarre spielen" nennen kann was er da abzieht).
    Bad Religion hab ich leider kaum gesehen, da war einfach zu viel los.


    Ich gehöre übrigens zu den wenigen die sich nicht die Hosen angeguckt hatten weil sie bei den Queens ganz vorne sein wollten. Und das hat sich meiner Meinung nach auch gelohnt, die Jungs haben einen Auftritt hingelegt, der sich absolut gewaschen hat!


    Dieses Jahr hat sich's wirklich gelohnt, wenn auch zu viel los war und man bei dem Versuch in die Pits zu kommen fast erdrückt worden wäre

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Das gleiche kann man eigentlich auch über die Show bei Rock am Ring sagen. Da stand eine Band vorne der man angesehen hat, dass sie Spaß haben da oben zu stehen. Und nach allem was diese Band durchgemacht hat und was für riesige Stadien die schon gefüllt haben find ich es schon krass, dass die Jungs immernoch von so Shows berührt fühlen. Mit Rob haben sie einen richtig geilen Bassisten der in die Band einfach reinpasst und eine Power ausstrahlt die ich bisher bei kaum jemandem auf der Bühne gesehen hab. Ausserdem hab ich es bei drei Jahren RaR noch nie gesehen bzw. gehört dass sogar die Soli laut mitgesungen wurden. Metallica ist alles andere als tot wie viele meinen, ich glaub an der Band werden wir noch sehr viel Spaß haben :) .


    Jau, ich habe nur das Konzert auf MTV gesehen, so wie 2006 auf WDR, und meiner Meinung nach sind Metallica
    auch nach über 25 Jahren noch immer eine Band, die einfach gewaltig Arsch tritt (und das im positiven Sinne!) :)
    Die Setlisten haben sich in den letzten zwei, drei Jahren, wenn man sich mal die Shows zum Runterladen anschaut,
    nur marginal verändert, aber warum auch nicht? Creeping Death, For Whom The Bell Tolls, Enter Sandman, One,
    etc. sind zwar alt, aber nach wie vor geile Livestücke. Ihre anderen Stücke sehen sie vielleicht auch nicht unbedingt
    als live"fähig" an.
    Was andere hier schon zum Spaß geschrieben haben kann ich anhand der Fernsehübertragung leider nur schwer
    kommentieren, da mir das "live dabei sein" Feeling dadurch nur eingeschränkt wiedergegeben wird, aber wenn
    bei Creeping Death 85.000 (okay, ziehen wir ein paar tausend ab, die eine andere Band sehen wollen) "DIE DIE DIE"
    mitbrüllen und dabei die "Mano Cornuto" nach vorne schleudern und nur noch Lars und Robert dazu im Hintergrund
    rumrumpeln und sich dann James freut wie ein Kind zu Weihnachten mit glänzenden Augen, dazu ruft "We love you"
    oder wie anno 2006 "Uuunnnnglaublich" ist das ehrlich gemeint... wozu sollen die nach 25 Jahren noch Show machen?
    Das haben die ja nicht nötig, sind ja nicht KISS *gdr*


    .oO(bin gespannt auf das neue Album)


    Zeroth

  • Ich hab leider auch nur am TV zugucken können... jedenfalls haben Metallica eine richtig geile Show hingelegt. Vor allem im Vergleich zu RaR 2006. Die Setlist alleine ist der Hammer: Wo kommen denn auf einmal "...And Justice For All", "Motorbreath" und "Ride The Lightning" her? Geil, einfach nur geil. Vor allem unglaublich geil rübergebracht, dafür, dass die Dinger so alt sind und James sie stimmlich kaum wie das Original wiedergeben kann. Der Larsi hat für seine Verhältnisse recht sicher und tight gespielt, vor allem aber hat der unglaublich Power rübergebracht. Da verzeihe ich ihm gern, dass er bei "Motorbreath" die fixen Tomläufe im Song gepflegt ignoriert hat. Bei dem Tempo und den Megaknüppeln darf der das ruhig, auch wenn viele Blaster das Tempo locker hinkriegen würden, sehen sie dabei dann so langweilig aus wie eine strickende Oma. Und sind genauso leise. Allerdings nehm ich es Lars jedesmal übel, wie der "Master Of Puppets" zertrommelt. Naja, kennt man nicht anders.


    Schön die Performance von "Nothing Else Matters", man merkt, dass James sich auf das Wesentliche des Songs wieder besonnen hat. Unglaublich geil und für mich der Hit des Abends war aber "Fade To Black"!!! Wow, wie geil und passig von wirklich jedem in der Band gespielt und gesungen, welche Energie! Ich kenne nun schon so einige Liveversionen dieses Songs und das hier hält locker mit den "alten Zeiten" mit.


    Fazit: Runder Auftritt, powervoll, geladen, gefühlvoll, schön gespielt!

  • Fettes Brot haben sowieso ne geile Stimmung gemacht! Da ist echt jeder mitgegangen! Ich denke, man hätte die Brote mit den Sportis tauschen sollen, dann wäre beim Fussball ne noch geilere Stimmung gewesen! Sportis fand ich jetzt nicht so der Kracher! Haben zwar auch net schlecht aufgeheizt, aber musikalisch sind die ja eh nicht so das wahre!

  • Dieses Jahr war das LineUp imho ja richtig stark. Alleine der Samstag war sein Geld wert. Die hatten aber ziemliche Probleme dieses Jahr mit dem Sound. Soweit ich das mitgeriegt habe hat ja RATM noch einen kleinen Soundcheck auf der Bühne gemacht, nachdem alle lauter gerufen haben. Anders Frieden kam auch mit einem nicht funktionierendem Mikro auf die Bühne (und war mit dem neuen trotzdem zu leise...) und Nightwish taten mir einfach leid. Was mir aber auch positiv aufgefallen ist, dass die Wellenbrecher ziemlich schnell zugemacht wurden.


    Zu Metallica wurde ja alles schon gesagt: Ein richtig geiler Auftritt! Was mir aber auch aufgefallen ist, ist die holprige Double Bass bei One...


    Metallica Setlist


    Die kleineren Konzerte im Zelt zählen aber vor allem zu meinen Favoriten: The Hellacopters (auf ihrem letzten deutschen Festivalauftritt ;( ) und Black Dahlia Murder waren der Hammer! Desweiteren waren Opeth und Disturbed richtig fett. Ich hätte ja soo gerne noch QOTSA gesehen, aber so ist das ja mit den arbeitenden Vätern...


    Insgesamt fand ich mein zweites RaR weitaus besser als mein erstes und ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hochfahren.


    MfG


    -Cypher-

  • spielpläne für '09 sind raus:


    http://bands.rock-im-park.de/
    http://www.rock-am-ring.com/schedule.html


    erstaunlicherweise sind die spielzeitden dieses jahr zwischen park und ring doch recht unterschiedlich. oder eigentlich zum glück. ich gehe in den park und da überschneiden sich alexisonfire und slipknot im gegensatz zum ring nicht (prodigy warn ja sowieso schon letztes jahr dort). ansonsten ist das dieses jahr für mich eigentlich eine eindeutige angelegenheit: freitag den ganzen tag center (von new found glory bis bizkit spricht mich da eig alles an - außerdem hat der park die ERSTE der bizkit reunion gigs überhaupt!!). samstag ab enter shikari durchgehend alterna (nur um placebo ists ein bisschen schade, ansonsten ist die center an dem tag überhaupt nicht mein fall) und sonntag werden erstmal a day to remember (gaaanz große empfehlung an dieser stelle, die jungs hauen live einfach dermaßen rein) und alexisonfire auf der clubstage mitgenommen bevors dann zu slipknot als pflichtprogramm zur center geht.

  • Hallo,


    ich suche Anschluss an RAR willige die schon Mittwoch Mittag ihr Zelt aufschlagen wollen. Wer fährt denn aus der Region Dresden da hin? Zur Info ich bevorzuge den Festivalnahen Zeltplatz B1 (wenn da schon auf) B2a, B3 ich mags gern Zentral :) und für diese Plätze muß man 12 Uhr auf der Matte stehen wenn man nicht nebem Klo, was ja bekanntlich fast überall ist zelten will.


    An anfallende Kosten (Sprit+Obulus) beteilige ich mich natürlich anteilig.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Jan Delay und Slipknot überschneiden sich leider auch ... werd dann bei den Maskenmännern stehen, Jan Delay hät ich mir nur wegen Jost Nickel angeguckt ^^ Ansonsten is der Samstag mal wieder der Über-Tag bei RaR, den ganzen Tag nur eine geile Band nach der anderen auf der Center Stage.
    Die zweite Überschneidung die ich Käse find is Sonntags Dir En Grey und Peter Fox, diesmal gewinnt aber der deutsche Künstler ... Dir En Grey zu so später Stunde, da krieg ich alpträume ;(

  • Komischerweise kenn ich dieses Jahr viele Bands überhaupt gar nicht. (Wahrscheinlich aber ihre Songs, bloß nicht von wem die eben sind) :huh:
    Bei Southside kenn ich die Bands schon eher.

  • Schade, viele gute Bands gibts dort, da man aber dann zig belanglose Kapellen durch den Eintritt mitfinanzieren soll, bleibt wohl nichts anderes über als fernzubleiben.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Oft sind diese belanglosen Kapellen garnet so belanglos... hab Lacuna Coil 2005 mit ca. 400 anderen Leuten aufm Talentforum betrachten können. In der ersten Reihe. Auch My Baby Wants to Eat Your Pussy die 2007 gespielt haben sind keineswegs belanglos... einfach nur zu unbekannt, aber musikalisch und showmäßig richtig großes Kino! Die belanglosen Bands sind die, die einmal auf der Alterna oder Center Stage spielen und von denen man danach nie wieder was hört. Auch Dredg waren 2006 glaub ich noch beim Talentforum zu sehen (der Schlagzeuger hat soweit ich mich erinnern kann geschätzte 600 Sticks zerdeppert...) und dieses Jahr spielen se wieder und das deutlich später. Damals hat mir Dradg nichts gesagt, heute weis ich, dass der Drummer ohne Stickendorsement pleite wär ;) .

  • Schade, viele gute Bands gibts dort, da man aber dann zig belanglose Kapellen durch den Eintritt mitfinanzieren soll, bleibt wohl nichts anderes über als fernzubleiben.


    Nach 3 Bands deiner Wahl hat sich das Ticket bereits gelohnt. Die Aussage des belanglos und mitfanzieren finde ich ganz banal als Ausdruck puren Neides. AUsserdem ist ein Festival auch etwas mehr als nur Bands und Saufen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich muss sagen, dass ich das Programm dieses Jahr ganz schön mau finde. Da bin ich wohl auch nicht alleine: Sämtliche Ringrocker aus meinem Bekanntschaftskreis verhökern ihre Tickets und auch der allgemeine Ticketpreis auf eBay bestätigt mich irgendwie in meiner Annahme, dass viele dieses Jahr nicht zum Ring rocken werden. Ich auch nicht im Übrigen.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!