Ist das noch normal oder bin ich schon senil.

  • Moinsen,


    als "sehr spät" Einsteiger (siehe meine Vorstellung) hab ich mich ja ein paar Jahre in der Musikzug-Szene der Feuerwehr rumgetrieben. Fühlte mich auf Umzügen und Auftritten auf Schützenfesten usw. zuhause, alles keine Problem. Nun hab ich vor 3 Jahren den Verein gewechselt und mache seit dem in einem Orchester nur noch in Percussion, alles was klötert, klimpert oder scheppert, nur nix mehr am Set oder der kleinen Trommel. Vor einigen Tagen bei einer Probe waren wir dann so wenig das wir spontan einfach mal nur ein paar einfache Märsche runterreissen wollten. BTW meinte unser Drummer wir könnten ja mal tauschen. Na, ich also furchtlos an die Snare, die Sticks gegriffen und *PENG* ich hab nicht mal mehr ne einfache blöde Locke hinbekommen. Nach 3 Angstschweiß gebadeten Anläufen war sie dann plötzlich wieder da und alles lief wie früher. Ist das normal das man so banale Sachen im Laufe der Zeit einfach vergisst? Im Ohr war sie, im Kopf auch, nur die Hände habens nicht umsetzen können. Oder ist das schon Alzheimer? :huh:


    Rattattazong


    Sende Grüße


    DrummerOpi

  • Hey, Opi:


    Kurz und knapp:


    Wenn man Dinge nicht "vergessen" würde, wären alle die, die täglich üben, Idioten. :D


    Will sagen: Natürlich verlernt man Dinge ein Stück weit, wenn man sie nicht übt. Na, und da Du schnell wieder drin warst, passts ja. Das ist das Ergebnis, dass Du die Sachen eben schon mal irgendwann gemacht hast ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Exakt: Würde auch dazu tendieren, das "Wundern" über den kleinen Aussetzer eher als Verdachtsmoment beginnender Demenz gelten zu lassen, als den Patzer selbst.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Alzheimer? Nein! Hildesheimer (die Vorstufe!) :D


    Natürlich braucht jede Technik erst ein paar Anläufe bevor sie wieder sitzt. Bestes Beispiel ist das laufen lernen nachdem das Gipsbein wieder runter ist ;)


    Nanana! Ich wohne zwar bei/in Hildesheim, bin aber noch lange nicht vergesslich! ;) Nur so by the Way :)

    SCV

  • Hey See, das ist ja der erste arschfreie Avatar seit Jahren. Tzzzzzzzz.


    1. stimmt das gar nicht
    und
    2. gibts demnächst 'nen Motivwechsel: fleischige Ohrläppchen in Großaufnahme wahlweise verhornte Zehennnägel:


    Worauhin sich selbstredend exüschtenschzielle Fragen anschließen:


    - ist das als Fetisch anerkannt ?
    - Kann man offiziell, also amtlich, darunter leiden bzw. darauf ' ne AU bekommen oder Frührente beantragen ?
    - Sind Teilaufnahmen von Ohrläppchen repektive Zehennägel urheberrechtlich geschützt ?


    - und last but not least die entscheidenen Drummerfragen:
    a) Welche Kopfhörer sind bei fleischigen Ohrläppchen angesagt ? (oder dann doch besser in-ear)
    b) wie wirken sich Verhornungen am großen Zeh beim Blasten aus und wenn ja, können wir für alle Blaster hier im Forum vielleicht eine Fußpflege-Sammelbehandlung bestellen ?


    Bis dahin werde ich selbst-kasteiend einen Monat lang Buße tun und das "Unschuld-vom-Lande"-Avatar von P.P. tragen.


    See



    PS Two: Der Graf hatte mir seine Beweggründe per PM schlüssig dargelegt.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • :P Danke für die mehr oder weniger aufmunternden Worte. Ich geh mal davon aus das ich nicht senil bin und werde einfach mal ein wenig üben. :thumbup: Vielleicht hilft das ja schon. Wenn nicht dann ??? Ähh, in welchem Forum hab ich noch gleich geschrieben?


    Guß
    DO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!