BERKOWITZ - Update 2013-04-16: Neuer Song OHNE BLASTBEAT(!) in Post 106

  • Hallo Schmatzi,


    findest du es auch sehr unpassend, wenn in Dokumentationen der Tod von Menschen gezeigt wird?
    Dieses Bildmaterial zeigt nichts anderes als das, was in Dokumentationen auch vorkommt.


    Wenn wir schon bei der Pietät sind: Ist es dann nicht auch verwerflich, dass Unas seine Band nach einem Serienmörder benennt?


    Das ist halt im Black Metal so. Man kann sagen, dass solche Themen dort musikalisch aufgearbeitet werden und das sollte als "künstlerische Freiheit" durchgehen.
    Meines Erachtens muss man sich da nicht wirklich drüber échauffieren.
    Sicherlich ist das beim ersten Hören - und da kann ich dich verstehen - komisch, Bilder von Panzern, einstürzenden Twin Towers und springenden Menschen zu sehen und dabei noch das Gekreische, Geschredder und Rumgeblaste von langhaarigen Bombenlegern zu hören. Aber wie gesagt, das ist auch eine Kunst und sollte als solche respektiert werden - auch wenn man es selbst als sehr unpassend empfindet.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • ...bei allem Respekt; aber ich denke, wenn in den Nachrichten davon berichtet wird oder das in Dokus verarbeitet wird ist schon eine andere Hausnummer als in einem Musikvideo. Sicherlich ist die Grenze des guten Geschmackes fließend, gerade in der Darstellung von Kunst, egal welcher Art.
    Ich persönlich empfinde es immer wieder als bestürzend solche Bilder zu sehen. Aber das ist nur meine kleine bescheidene Meinung.


    Ist nicht meine Musik, aber den Sound finde ich gut und passend. Sehr dicht.

  • ...bei allem Respekt; aber ich denke, wenn in den Nachrichten davon berichtet wird oder das in Dokus verarbeitet wird ist schon eine andere Hausnummer als in einem Musikvideo.


    sag ruhig: ist es was anderes als wenn man daraus Profit schlagen moechte. Oder ist das ein Charity Projekt?


    Eine Werbekampagne die durch provokante oder schockierende Bilder wirken soll. Das hat Oliviero Toscani bei Bennetton vorgemacht.
    Meiner(!) Meinung nach in diesem Kontext respektlos den zahlreichen Opfern und deren Angehoerigen gegenueber.


    Habt Ihr das fuer das Projekt noetig? Ich kenn mich da nicht aus, aber was ich hier so lese scheint Dein Getrommel in
    diesem Genre auch so ganz amtlich zu sein. Ich seh den kuenstlerischen Aspekt auch nicht so. Bekannte Bilder die
    durch Musik unterlegt wurden.


    Ist das eigentlich alles urheberrechtlich geklaert? Habe ich mich schon beim Cover gefragt. Nicht dass Ihr Euch da
    teuren Aerger mit den grossen Presseagenturen einfangt.



    - Juergen -


    PS: Ein Plattencover mit rosa Bluemchen und zarten Feen zu dieser Musik, das haette mich ja mal richtig geschockt ;)

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Auch wenn die Musik überhaupt nicht mein Ding ist, respektiere ich sie ... ist eben Geschmackssache.


    Der Inhalt des Videos erschließt sich mir allerdings auch nicht. Mir gehts da weniger um die Gewaltdarstellung (jeder kennt diese Bilder und es gibt noch weitaus "schlimmeres") als die "Kunst" als solches, die sich hier fremder Videos bedient, die zum Großteil nicht miteinander in Zusammenhang stehen und für mich damit keine Aussage haben.


    Ein bisschen spanisch kommt mir in dem Zusammenhang auch das Release Datum vor ... 8|

  • ich finds eher blöd ausgerechnet die ausgelutschtesten bilder zu nehmen, die es wohl seit dem 11.sep. im fernsehen gibt... dann noch n bisschen was ausm wikileaks video... gähn... kommt mir alles sehr populistisch und oberflächlich vor

    sieg natur.

  • YouTube mag es nicht, wenn man Bilder aus den Nachrichten zusammenschneidet. Nicht mal, wenn man Folgendes darunterschreibt:


    Zitat

    BERKOWITZ' second album is going to be released on September 11th 2012 via Gravity Entertainment.


    The album's lyrics deal with political and social issues such as the war on terror since 9/11, the arab spring, Berlin's division after WWII and its infamous wall, the lapidation of women because of sharia law and many more.
    BERKOWITZ is against any kind of oppression and that is what "Sent To Dominate" is about. We all have to face injustice to be able to fight it. That is what this video's explicit content is about.


    For more information please visit: http://gravity-entertainment.ch/
    Like us on Facebook: http://www.facebook.com/5kyth

    Einmal editiert, zuletzt von Unas ()

  • YouTube mag es nicht, wenn man Bilder aus den Nachrichten zusammenschneidet


    Falsch. YouTube mag es nicht, wenn Bilder gegen die Regeln der Gewaltdarstellung von YouTube verstoßen....

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Falsch. YouTube mag es nicht, wenn Bilder gegen die Regeln der Gewaltdarstellung von YouTube verstoßen....


    Ach so. Wenn du das sagst...



    - Links hab ich mal aufgrund ihrer gewaltätigen Natur entfernt. Nichts für ungut. Anthrax -

    2 Mal editiert, zuletzt von Unas ()

  • Was haben jetzt andere damit zu tun? :rollyes:
    Der Grund den YT angibt ist nunmal Verstoß gegen die Regeln die Gewalt betreffen.


    Es werden auch nicht alle Zusammenschnitte von Nachrichtenbildern entfernt.



    Davon mal ganz abgesehen hätte euch das klar sein können...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Video hin oder her, mir gefällt der Sound nicht.
    Klingt ein wenig dumpf, die BD nach Plastik "plok". Die extreme Stereoaufteilung der beiden Gitarren gefällt mir auch nicht. Klingt einfach nur asynchron und ich weiß nicht, wo ich hinhören soll. Und wenn ich dann eindeutig nach rechts hören soll, weil da die Melodie herkommt, finde ich es seltsam sie nur auf einem Ohr zu hören.
    Das ganze ist Homerecording oder?


    Klingt hart, sorry dafür.
    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • An den Übergängen zu den Blastbeats habe ich häufig das Gefühl dass auf die Bremse getreten wird.
    Ich glaube nicht, dass das objektiv verifizierbar ist, aber das Gefühl bleibt.
    Vielleicht ist es auch ein kompositorisches Problem.
    Ansonsten gut gemischt und gut gespielt.

  • Stark!


    Bin sonst nicht der größte Fan von BM, aber mit dem gewissen Deathanteil geht das echt gut ins Ohr!
    Ich finde nicht, dass man sich wegen des Videos so zerreissen muss, ich finds ganz okay. Nix anspruchsvolles, passend zusammengeschnitten, eben musikdienlich. Der Inhalt unterstreicht denke ich den Sinn hinter dem Song.
    Die Einzigen, die hier wirklich pietätlos handeln sind die Amis, die für das Videomaterial gesort haben ("Oh yeah, look at those dead bastards" und so, ne?).

  • Wirklich Black-Metal-lastig ist ja v.a. der Gesang und die Blastbeats, teilweise Gitarrenarbeit. Sonst schönes Ausschlagen des Pendels in Richtung groovigen Death Metal, somit auch für mich gut anhörbar! Ich finde das extreme Panning auch gewöhnungsbedürftig, allerdings nur über Kopfhörer. Teilweise kommen mir die Gitarrenmelodien etwas zu laut vor. Insgesamt gefällt mir der Gesamtsound sehr gut, moderner Standard eben. Für BM richtig schön klingende Drums. Obwohl stilistisch so ziemlich am anderen Ende des Metals zu Hause, fürchte ich fast, ich muss mir dieses Album bestellen. :thumbup:


    Und nicht zuletzt auch Daumen hoch für die textliche Thematik. Politisch Kontorverses anstatt das x-hundertste Blut-Satan-Gore-Album rauszubringen. Find ich gut!

  • Zitat

    Die Beschreibung trifft es dann auch auf den Kopf, der Bandchef trägt auch ein korrektes NAPALM DEATH-Shirt und sieht aus wie Bill Steer oder Jeff Walker, man sieht es nicht so genau.


    Der Satz hat mich sofort die Augen verdrehen und die Seite schließen lassen.
    Bei manchen Schreiberlingen möchte ich gern zur Keule greifen.


    Da kannst du natürlich nichts dafür.

  • Heute ist Releasetag - passend dazu hab ich den Song "Zehntausenddreihundertfünfzehn", der von der Berliner Teilung und ihren Konsequenzen handelt, auf Soundcloud hochgeladen.
    Wer eine Kopie von "Sent To Dominate" möchte und keinen Bock auf Onlineshops hat, kann mir gern eine PN schicken.
    Hört einfach mal rein 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!