PEARL DEMON DRIVE - HILFE! - Beater verrutscht beim Spielen

• Mein Übungsset: YAMAHA DTXPRESS III Special Edition + Pearl P-3000 D Eliminator Demon Drive (Single)

Beim Spielen der PEARL Demon Drive verrutscht mir der Beater auf der Antriebsachse immer wieder nach hinten, ob wohl ich die Klammer des Beaters sehr fest angezogen habe. Somit wird der Weg des Beaters unfreiwillig verlängert und das schnelle Spielgefühl geht flöten. :( :thumbdown:

Hat jemand auch solche Probleme oder kann jemand helfen, wie ich den Beater fest bekomme?

• Umtausch geht nicht, ich hab das gute Stück bei eBay gesteigert,… nun kann ich mir auch vorstellen warum der Verkäufer die Fuma verkauft hat. :wacko:

„Ich würde es einfach tapen.“
    Ich kann mir nicht vorstellen wie ich das fixieren kann, da beim Spielen doch immense Kräfte auf den Beater und die Welle übertragen werden.

„setz die Klemme mal mit der anderen Ausbuchtung auf die Welle“
    Hab ich gemacht aber, da gibt es das gleiche Problem

„Probier mal eine neue Schraube!?“
    Das habe ich noch nicht probiert, heißt aber ich muss mich mal im Musikgeschäft meines Vertrauens vorstellen, da ich keine neue Schraube vorrätig habe. Vielleicht haben die ja auch noch einen guten Tipp. (Vielleicht ja auch ein Ersatzteil-Kit)

Parallel habe ich mit einen Werkzeug Ing. gesprochen, er meinte:

Ein Loch in die Klammer bohren und ein Gewinde rein schneiden. Die Welle ebenfalls ein wenig anbohren (nur so weit, dass der Schraubenkopf reinpasst) und eine Madenschraube rein drehen. Dies sollte jedoch mit einem Schraubenlack fixiert werden. (das wäre wahrscheinlich die schickere Methode) Oder eine Schraube mit Kontermutter rein drehen. (Das sieht halt nicht so schön aus)

Na mal sehen was mein Musikinstrumenen-Dealer sagt.

Danger! Be careful!

Suche gutes/gebrauchtes oder günstiges/neues ZILDJIAN Cymbal-Set:
    Splash 10" Zildjian A-Custom * Crash 14" Zildjian A-Custom * Crash 17" Zildjian A-Custom * Crash 19" Zildjian A-Custom

• In diesem speziellen! Fall würde ich mich an Pearl direkt wenden... und den Fachhandel zunächst links liegen lassen.

• ich habe die Erfahrung gemacht, die beste und einfachste Lösung ist, sich direkt an den Importeur zu wenden. Die sind meist sehr offen und hilfsbereit, z. B. der Stefan von Gewa.

bevor Du irgendwelche Löcher bohrst, hak da einfach mal nach.

***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

• Hi,
    der Lösungsvorschlag von dem Werkzeug Ing. würde zwar gut halten, nur hättest du dann nichtmehr die Möglichkeit das ganze einzustellen, jetzt würde dich das vielleicht nicht stören aber Geschmäcker ändern sich und Einstellungen werden angepasst....

Gruß

• Umtausch geht nicht, ich hab das gute Stück bei eBay gesteigert,… nun kann ich mir auch vorstellen warum der Verkäufer die Fuma verkauft hat.

Hallo,

ich würde dennoch zunächst prüfen, ob der nicht doch verantwortlich sein könnte und eine Wandelung möglich ist.
    Ich würde mich dabei nicht auf heruntergeleierte, irgendwo ohne viel Verstand abgeschriebene Erklärungen verlassen.

Der Rat, den Hersteller zu kontaktieren, erscheint mir aber auch sinnvoll.

Grüße
    Jürgen

• Ich würde auf gar keinen Fall daran rumbohren! Direkt den Vertrieb kontaktieren! Ich weiß nicht, seit wann es die Demondrive gibt aber vermutlich ist die auch noch in der Garantiezeit. Das ist wie mit Becken: ein Hersteller, der seinen guten Ruf behalten will, tauscht auch ein älteres Becken noch aus, auch wenn kein Beleg vorliegt.

Deine Geschichte hier wirft kein gutes Licht auf die Konstruktion der Maschine und wenn ich Pearl wäre, würde ich alles tun, um diesem Eindruck entgegenzusteuern.

lg
    max

• @ ParadeDrummer:

erreich ich den Stefan von GEWA unter info@gewamusic.com :?:

Danger! Be careful!

Suche gutes/gebrauchtes oder günstiges/neues ZILDJIAN Cymbal-Set:
    Splash 10" Zildjian A-Custom * Crash 14" Zildjian A-Custom * Crash 17" Zildjian A-Custom * Crash 19" Zildjian A-Custom

• Manchmal reden hier alle aneinander vorbei... da kommen dann die surrealsten Abläufe zustande...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!