Aber muss man denn wirklich so einen Stuss zusammenfabulieren?
Viel schlimmer finde ich, dass Menschen, die es eigentlich besser wissen müssten, diesen Müll auch noch veröffentlichen und Reichweite dafür schaffen…
Ich werd' immer wieder nach Artikeln über Vintagedrums angefragt. Eigentlich würde ich das auch gerne machen, aber wie's halt so is… ich schraube schneller als ich schreibe. So ein Artikel ist für mich, meine erste Fremdsprache ist Hochdeutsch, extrem zeitraubend, deswegen hab ich's Schreiben natürlich auch unter Zuhilfenahme eines bzw. mehrerer KI-Modelle ausprobiert. Naja, ich hab bis heute noch keine Artikel, das dürfte einiges aussagen.
Nicht das ich KI deswegen grundsätzlich ablehne (im Gegenteil, ich nutze Ki in meinem richtigen Job inzwischen öfter als meinen Photoschock), aber, sie bringt, wenn man die gelieferten Infos überprüft und richtig stellt, auch nicht die große Zeitersparnis.
Ein Bekannter von mir veröffentlicht regelmäßig KI-generierte Memes und Filmchen (eigentlich nur belangloser Müll). Meist erzählt er mir über seine neusten Kreationen nachdem er mir seine App für die Regelung seiner PV-Anlage gezeigt hat und ausrechnet wieviel er spart, wenn er seine großen Verbraucher nur während entsprechender Sonneneinstrahlung laufen lässt … finde den Fehler!