amtlich: casting-shows komplett sinnfrei.

  • ...ich schliesse mich meinem Vorredner an:


    - mehr als deutlich!
    -mehr als grausam!!
    -Ich hasse Casting-Shows!!!


    Greetz


    vulsch

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Set:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=29975


    Achtung: Suche 13" Tom in midnight black (Sonor Force 2003 Serie) bitte einfach per pm melden!

  • Ich find Casting-Shows auch zum kotzen -.-
    kaum geht es mit einem Sender oder what ever den Bach runter macht man einfach ma ne Castingshow mit irgendwelchen C-Promis und halb Deutschland guckt sich den Müll an -.-


    find,dass die ganzen verschissenen Castingshows nur Kommerz sind und kein anderen Zweck ham.


    Gesang?? Stimme?? Talent??
    ach egal muss sich nur gut vermarkten lassen...

    //ABER DAS SAG ICH DIR JA NICH//

  • Casting Shows sind und waren immer total sinnfrei!


    Das stimmt nicht. Nur ist der eigentliche Sinn einer Casting-Show ebensowenig das casten unentdeckter Talente wie Werbung den Verbraucher informieren soll. Musik ist doch nur das Substrat für das eigentliche Drama um die Protagonisten, und wie diese beliebig austauschbar mit anderen Dingen wie Tanzen, Modeln, Managen, usw. Daher kann ich mich über Autotune nicht so richtig aufregen, denn wer von den Millionen Otto-Normal-Glotzern weiss denn schon, was das ist und wozu das gut ist? Und wen würde es wirklich interessieren, wo es doch um den Gesang nur am Rande geht? It's entertainment, not the real life!

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Das da irgendwas seltsam klingt hör sogar ich.

    Immerhin. Ich hab' neulich ein Streitgespräch in einer meiner Azubigruppen (Durchschnittsalter 19 Jahre!) mitgehört, in dem die eine Hälfte zu beweisen versuchte, dass Soulja Boy wirklich so eine Stimme hat, während die andere über Autotune, Vocoder & Co. informiert war... Ca. 50 % meiner SchülerInnen haben also nicht gemerkt, dass da heftigst rumgeschraubt wurde und zählten die Effekte zum stimmlichen Talent ihrer "Helden"! Erschreckend!?!


    BTT: Bei Casting-Shows kann man seinem persönlichen Voyeur- und Schweinehund-Affen auch mal Zucker geben und sich herrlich über die ganzen Epic Fails amüsieren. Und sich anschließend darüber aufregen, wie ausbeuterisch und reißerisch die ohnehin schon völlig verrohte Medienlandschaft mittlerweile geworden ist :D

  • Jetzt mal ehrlich! Castingshows werden doch in erster Linie geguckt, weil sich über die Leute lutig gemacht wird, die sich zum Affen machen. Wenn ich diesen Saudämlichen Bohlen sehe, wird mir einfach nur schlecht. Hauptsache die Röcke sind schön kurz usw.
    In meinen Augen ein armer alter geiler Sack....
    Mit Kunst und Kultur hat das in meinen Augen nicht mehr viel zu tun..... Fragt sich jetzt nur noch, wie viel von diesem ganzen Zeug eh schon komplett gestellt ist.
    die schlimmste Catingshow ist eh DSDS.....da ist doch alles nur Plastik, sogar die Musik zu der gesungen wird. In anderen Shows kommt wenigstens die noch von richtigen Bands....
    Da jetzt diese X Factor scheiße bei uns auch losgeht......ich erspare mir weitere Zeilen, da es Buchstabenverschwendung wäre...;D


    Eine kleine Ausnahme bildet da Steffan Raab denke ich. Der ist zwar auch auf Marketing aus, sucht sich aber wirklich künstler die sich dann so vermarkten wie sie eben sind....(mit anderen Worten) es zählt nicht nur das aussehen und die Mediewirksamkeit.

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Tja, wenn die geneigten Teenager mal hören würden, wie ihre heissgeliebten "Stars" in Wirklichkeit klingen, dann wäre ziemlich schnell Schluss mit lustig.
    Im Zeitalter von Autotune und Melodyne ist halt das Popgeschäft noch verlogener geworden als vorher. Obwohl, ist es das wirklich?
    Man erinnere sich, das früher die sexy Hüllen ihren Arsch und Titten ins Rampenlicht gehalten und nur den Mund bewegt haben, während echte Sänger im Hintergrund sangen, die eben nur nicht "gut genug" aussahen.
    Heute braucht man halt die echten Sänger gar nicht mehr und lässt die untalentierten Hupen drauflos jammern und behebt die akustischen Defekte mit Computertechnik...
    Ist der Unterschied so gross?
    Allerdings regt sich wohl heute niemand mehr drüber auf. Hauptsache die Hülle stimmt. Die Musik klingt ja grösstenteils wirklich nur noch wie aus einem Monthy Pythons Sketch..
    Bei Milli Vanilli wurden damals noch CDs platzgewalzt.Davon würde ich heute nicht mehr ausgehen.
    Und sind Castingshows des 21 Jahrhunderts nicht sowieso indiskutabel? Wurde da jemals ein wirkliches Talent gefunden? In Deutschland wohl wirklich noch niemand.
    Letztendlich produzieren die Casting Shows nur Fastfood "Künstler", die nur aufgrund des medialen Großeinsatzes Beachtung finden. Lässt die geballte Marketingmacht nur wenige Prozent nach, war es das dauerhaft und man trifft den einen oder anderen Gewinner einer Casting Show als Stagehand auf der Bühne oder Moderator bei 9Live wieder...
    (Die Raab Geschichten nehme ich jetzt mal aus)


    Und wer mal den Vertrag von X-Faktor gesehen hat, den alle Casting Teilnehmer im voraus unterschreiben müssen, der weiß, das die alle nur Opfer sind... :thumbdown:

  • Jetzt mal ehrlich! Castingshows werden doch in erster Linie geguckt, weil sich über die Leute lutig gemacht wird, die sich zum Affen machen.


    Genau.


    Deshalb läuft auch den ganzen Tag sowas wie: Entscheidung am Nachmittag, Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht, Mitten im Leben und Frauentausch.


    Es ist gerade wohl sehr "modern" sich über andere Menschen lustig zu machen...

  • unterschreiben die schon voher einen Vertrag in dem steht das sie hinterher halbnackt bei 9 Live moderieren müssen? Oder im Jungelcamp insekten fressen müssen? :D


    Würde mich nicht wundern......
    würde so einen Vertrag gerne mal sehen....
    glaube ich berwerbe mich auch mal! Bin der, der nicht singen und tanzen kann :D

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • .
    Und sind Castingshows des 21 Jahrhunderts nicht sowieso indiskutabel? Wurde da jemals ein wirkliches Talent gefunden? In Deutschland wohl wirklich noch niemand.
    Letztendlich produzieren die Casting Shows nur Fastfood "Künstler", [...]


    Ich erinnere mich in diesem ZUsammenhang sehr gerne an ein Interview mit Flo Dauner in der Drumheads, dre nach seiner 5. Staffel DSDS gefragt wurde, wie er das Niveau finden würde, woraufhin dieser meinte: Es machen hier jedes Jahr 20.000 Leute mit (weiß nicht genau, ob die Zahl stimmt) und letzte Staffel wäre mal einer dabei gewesen, den er gut gefunden hätte und mit dem er Privat zusammenarbeiten würde:)


    (Man muss natürlich fairerweise dazusagen, dass er ja immer nur mit den letzten XXX aus den vielen Tausend gespielt hat, aber es war schon lustig und traurigerweise wahr.

  • @ DrummerTim


    Ich habe so einen Vertrag (jedenfalls vom Casting) hier neben mir liegen, aber wie erwartet darf ich den natürlich nicht veröffentlichen.
    Ich war mit meiner Band beim SuperTalent Casting in Hannover. Die 5 Fragebögen sind schon recht persönlich und der musikalische Teil
    beschränkte sich auf 2 live vorgetragene Songs. War aber auf jeden Fall ein interessanter Tag. Uns ging es darum, mal für lau ins TV zu kommen.
    Wäre uns das zu heftig geworden, hätten wir die ganze Sache schon von uns aus abgebrochen...da haben wir uns im Vorfeld drauf geeinigt.
    Da ich dieser Band jedoch nicht mehr angehöre, ist die ganze Sache sowieso hinfällig.


    Ob ich einer Teilnahme an einem solchen Casting zu- oder abraten soll, kann ich nicht sagen. Lustig war es auf jeden Fall Wer natürlich alle
    Fragebögen naiv und unüberlegt ausfüllt, darf sich anschliessend nicht wundern wenn daraus `ne Story gebastelt wird.,

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Ihr schaut allen ernstes noch Fernsehen? amtlich: Fernsehschowkonsumenten komplett sinnfrei. Ehrlich regt euch ab und schaltet die Kiste aus!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • @ Pressroll:
    ich gebe dir ja Recht. Mich nervt es einfach nur, dass unter diesen Shows die echten künstler zu leiden haben. Die Generationen die mit solchen Shows aufwachsen verlieren doch komplett den Bezug zu echter Musik und allem was ernstahft mit Kunst zu tun hat...

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Ihr schaut allen ernstes noch Fernsehen? amtlich: Fernsehschowkonsumenten komplett sinnfrei. Ehrlich regt euch ab und schaltet die Kiste aus!


    Ach komm. Das ist doch albern!
    Könnte ich auch sagen:
    Ihr geht allen ernstes noch ins Internet? amtlich: Internetkonsumenten komplett sinnfrei. Ehrlich regt euch ab und schaltet den Computer aus!

    Es kommt immer auf den Umgang mit einem Medium an. Im TV gibt es auch ne Menge Content, der nicht total verwerflich und bescheuert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!