amtlich: casting-shows komplett sinnfrei.

  • Ich finde, an dem Auftritt gibt es nichts auszusetzen! Absolut solide Darstellung. Und das meine ich nicht ironisch. Ok, die Kreise bei 2:59 könnten ein bisschen runder sein. Aber sonst... Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten - oder eben doch.^^


  • Optisch war der Gig völlig i.O. Aber Sängerinnen, die nicht singen können?


    Ist für taube Menschen jetzt nicht sooo wichtig, Hauptsache die Kreise sind hübsch rund... :D

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Deutschlandfunk ist Radio, alles andere ist Verblödung.


    Hallo,


    ich dachte immer, dass die Super-Bowle irgendetwas mit Sport im weitesten Sinne und Alkohol zu tun hat.
    In deutschen Fußballstadien wird doch auch schief gesungen, oder? Hauptsache, es kommt von Herzen oder wird gut bezahlt.


    Grüße
    Jürgen

  • Also, ich hab matzdrums jetzt nicht so verstanden, dass er hauptsächlich auf den Gesang hinaus wollte, wobei er bei seinem Beitrag sehr viel Interpretationsspielraum übrig lässt...
    Der Gesang ist erstens garnichtmal so verkehrt und steht zweitens mal sowas von überhaupt nicht im Mittelpunkt. Es geht halt um Party. Die Anforderungen sind doch komplett erfüllt.


    Ich finde es nicht peinlich.

  • Die Anforderungen sind doch komplett erfüllt.


    Das stimmt sogar. Je nach Anforderung kann auch ein Sonderschüler Abitur machen. Dann kann man auch sagen, die Anforderungen sind erfüllt.
    Ich denke, Matz meinte auch den unsäglichen Einsatz von Autotune auf der Stimme bei dem Herrn Sänger...
    Ich bezog mich neben dem gruseligen Gesang der Frau F. allerdings auch auf den austauschbaren Plastik Sound heutiger Produktionen.
    Aber natürlich kann man da auch immer anderer Ansicht sein.
    Ich find es nur noch gruselig und fand es in der Berichterstattung in der ARD auch sehr befremdlich, wie die Auftritte der "Altrocker" der letzten Jahre despektierlich herabgewürdigt wurden und dieses Szenario als so modern, grossartig und wesentlich packender dargestellt wurde.
    Wir leben halt in einer Zeit, in der die Verpackung immer wichtiger wird als der Content...

  • Ich hab mir das Video jetzt ein zweites Mal angeguckt und muss sagen, der Gesang ist doch ein wenig verkehrt hier und da. :D
    Allerdings gebe ich zu, dass mir das beim ersten Durchgang nicht aufgefallen ist, wegen der ganzen bunten Lichter.


    Was den Autotune betrifft, würd ich sagen, dass das ein gewollter Effekt ist.

  • Verdammt und ich dachte viel schlimmer als BEP wirds nicht....urks.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo,


    jetzt hackt mal nicht so auf der Christina rum, macht Sarah bei uns auch nicht besser.


    Sport halt.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Die mobile Lufteingreiftruppe zur sofortigen Eliminierung von Falschsingenden hat offenbar ihre Waffen vergessen, sonst hätte sie dem Unfug ein schnelles Ende bereitet.

  • Herrlich, ganz großes Tennis.
    Auch wenn alle über den Raab herziehen: er ist der einzige der in dem ganzen Casting Geschäft Anstand hat. Sowas würde man bei ihm nicht sehen.


    Naja :
    Lena nervt !!!! und zwar gewaltig. Mit ihren bisher gezeigten Darbietungen wird die Kleine keine Schnitte mehr machen beim Song Contest.
    Die ganze Show die jetzt läuft ist eine reine von Raab inszenierte Promo Show um Ihre CD zu verkaufen.
    Spätestens nach Ihrem Scheitern beim Song Contest kräht kein Hahn mehr nach Ihr und auch Raab wird sich, bei allem Anstand, wohl wieder gewinnträchtigeren Projekten widmen.


    Gruß
    Telly


    PS: Zumindest kann die Holde aber (ohne technische Hilfsmittel) singen, auch wenn ihr selbsausgedachter Pseudoenglishslang imo schon sehr fremdschämig ist.

  • Ich bin ein wenig erstaunt: Eröffnet wurde der Thread, um den Einsatz von AutoTune anzuprangern - und jetzt ist er zu einer kleinen Hate-Orgie gegen eine Live-Produktion mutiert, bei der man auf solche schönfärberischen Mittel verzichtet hat?


    Ich hab die Superbowl am Montagmorgen im Fernsehen gesehen und fand die ganze Choreo der Halbzeitpause richtig geil. Ich erinnere mich noch daran, wie ich gedacht habe: "Das können sie halt, die Amis." Hat alles gepasst, war total schlüssig gestylet und eisenhart durchgezogen. Irgendwie erschien es mir da nebensächlich, dass Fergie nicht singen kann, weil ich dachte, das wüsste sowieso jeder. Christina Aguilera kann singen, und die Hymne war trotzdem gruselig.


    Über Casting-Shows darf man sich eben überhaupt nicht mehr wundern. Wenn sie da eines Tages entdecken, dass manchen Kandidaten im Keller von RTL ein Teil des Gehirns entfernt wurde (ein Vorgang, dem die Kandis natürlich vertraglich zugestimmt hätten), würde mich das auch nicht mehr schockieren.


    Aber wir fliegen nicht mit 4 Kampfjets über das Stadion des Endspiels der Fußballbundesliga, oder?

    Das mag unter anderem daran liegen, dass es in der Bundesliga kein Endspiel gibt. ;)


    .

    2 Mal editiert, zuletzt von crudpats ()

  • Das mag unter anderem daran liegen, dass es in der Bundesliga kein Endspiel gibt.


    Lieber nicht….. :whistling:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • naja, im original ist bei i gotta feeling der anfang ja auch so autotunisch, falls das gemeint ist, so what?
    http://www.youtube.com/watch?v=jXEUMmTEMUw
    und die frau fergie kann mit slash auch gute sachen machen, nicht nur son murks:
    http://www.youtube.com/watch?v=-w1askmeBWQ
    wenigstens hat sie da weniger an, als beim suprebowl, da meinte sie ja vor beginn noch, dass sie kein nipplegate fabrizieren wird, wie die janet, von der sie ein großer fan sei. hätte sie mal lieber doch...
    und dass die beiden sweet child o mine zusammen spielen ist auch nichts aussergewöhnliches, gibts genug bei youtube von.

  • Naja :
    Lena nervt !!!! und zwar gewaltig. Mit ihren bisher gezeigten Darbietungen wird die Kleine keine Schnitte mehr machen beim Song Contest.
    ...
    Spätestens nach Ihrem Scheitern beim Song Contest kräht kein Hahn mehr nach Ihr

    :D Lustig, das habe ich schon letztes Jahr gedacht. Niemals hat die eine Chance mit ihrem "Liedchen" gegen diese ganzen epischen Inszenierungen. Und zum Schluss gewann sie wahrscheinlich gerade deswegen. Oder weil der Herr Raab die Nummer im Vorfeld besser vermarktet hat. Der ESC hat seine eigenen Regeln...

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • So und jetzt darf 3 mal geraten werden ob und wo da Autotune verwendet wurde...


    Das schüchtert die ganzen anderen Singenden mächtig ein - Neil Young trifft auch nicht jeden Ton hat aber Musikgeschichte geschrieben, so was wird durch Autotuneproduktionen buchstäblich abgewürgt.
    Sieht man ja bei Bohlen & Co - Viele mit besonderen und hörerfreundlcihen Stimmen werden gleich fertig gemacht wenn sie die töne nicht treffen - aber daran kann man arbeiten. (Oder das eh verwendete Autotune drüber laufen lassen :rolleyes: )


    Ist doch eh alles nur noch Verblödung und Geldmaschinerie.


    Ich kann meine Musik auch ohne TV genießen.

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!