was bezahlt ihr für euren proberaum

  • Zitat

    Original von Hochi
    Auf irgendeinem völlig bedeutungsfreien Hof in Mitteldeutschland, für DF-Mitglieder kaum von Relevanz... ;)


    Ich wollte nicht mit der Tür in's Haus fallen. Außerdem ist das schon Süddeutschland! :D

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • wir bezahlen, nix
    proben 2x die woche.
    Raum hat gut 60 qm. (in dem wir proben)
    da is dann noch ein abgetrenntes räumchen, dass auch wiederrum gute 40 qm hat.
    Is unter na kirche.Leider müssen wa desshalb an feiertagen manchmal ausfallen lassen (Gottesdienst un so...) :)
    Der Raum is beheizt (sehr gut für winter)
    un im sommer isser erfrischend kühl (weil er unter der erde is).
    Strom,Wasser inklusive. Kühlschrank is auch da,leider noch keine getränke drin :-/
    Stühle sind rund 60 da, Tische 15, toiletten 2. (Männer - Frauen)
    Ausserdem noch 2 Lagerräume (Heizungsraum und Bierkeller.... hehe )
    Leider steht letzterer sehr oft leer.....
    Einziger nachteil an dem raum, die BD geht e bissl unter, wegen der grösse des raumes. Aba da benutzen wir bald noch ein Micro, mit dem wir die BD noch zusätzlich über PA schicken.
    Zweiter Nachteil: es kommt des öfteren vor, dass irgendwelche wildfremden leute in den Raum reinkommen und einen auf Gangster machen, weil ihnen die Musik nich passt.
    Die muss man dann schonmal "freundlich" "rausbitten".

    2 Mal editiert, zuletzt von speiky ()

  • Also wir zahlen für unseren jetzigen raum 60 euro warm! Ist in dem Komplex einer von zwei Räumen mit Heizung und auch ausreichend groß! Über dem Raum sind Büroräume, also kann erst ab ca 18:00 geprobt werden, ist aber nicht so tragisch weil sowieso ein großteil von uns arbeiten geht!

  • Wir zahlen auch nix, dafür muss ich aber auch 60km fahren.
    Naja, schön groß isser (10 x 8m) und mit Gesangsanlage und Sofas und regelmäßigem Besuch von den Freunden in blau.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • tach auch, 8)


    wir bezahlen für unseren ca. 45 m² grossen raum 180 öre pro monat inklusive nebenkosten.


    da sich dieser raum in einem bunker befindet, können wir, falls bedarf besteht 24/7 den raum nutzen.


    stille feiertage, nacht- und ruhezeiten, oder ähnliche bandbremsende ereignisse existieren für uns nicht! :D


    keep on rockin' ;)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Wir zahlen 30€/Monat, warm und inkl. Strom, 24/7, 35qm


    Der raum ist um welten besser, als man das für diesen preis erwarten könnte... studioatmosphäre mit einem eigentlichen proberaum (mit eierpappen gedämmt, auch wenn die jetzt nach und nach von den wänden fallen :() und einem Vorraum, in dem ne Sitzecke steht und von dem aus man durch ne plexiglasscheibe in den anderen raum gucken kann. 8)


    Naja... dafür sind wir hier aber auch am arsch der welt ;(


    Vorher hatten wir für das gleiche geld nen ungeheizten, feuchten und extrem kleinen raum inner gokart-halle (der lärm hat uns sogar beim spielen gestört).

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

  • ~250-300 Euro, wobei ich jedoch nicht alles alleine bezahlen muss. Sind 2-3 Bands im Raum und das ist die Gesamtmiete. Dafür 24/7 zugänglich, schalldicht, keine Extrakosten mehr. Saubere Toilette und so gibt's direkt daneben :)


    Grösse weiss ich nich so genau, find ihn aber akzeptabel gross und ist halt sehr gut gelegen (ÖV) und bin in knapp 10 Minuten dort =)

  • Neuer Proberaum:


    Jugendhaus im Dorf, für umsonst.
    WC und so ist natürlich alles da.
    der Raum hat ca. 10- 12 m², völlig ausreichend für ne 3- Mann- Kombo.
    Spielzeiten: Mo- Fr 8.00 - 22.00 Maximal. Am Wochenende aufgrund von Lärmbelästigung nicht.
    Der Raum ist 10 Min mit dem Bus von meiner Schule weg, mal eben ein bisschen Zocken ist so nach der Schule kein Problem mehr. :P


    Wer denkt, ein Proberaum im Jugendhaus geht nur, wenn man Jugendlicher ist, liegt falsch. Die anderen beiden Räume im Haus werden von Bands mit einem Durchschnittsalter von ca. 30 Jahren genuzt. Also: Wer einen Proberaum sucht, ein Besuch beim Jugendzentrum kann nicht schaden. :)


    Grüße,
    Max


    P.S:
    Der alte Proberaum hatte nichtmal fließend Wasser und hat knapp 150€ Gesamtmiete gekostet. Bin ich froh, das ich da raus bin.

  • Proberaum-Größe ca. 28 qm.


    Spielzeiten Mo, Mi, Fr ab 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr. Sa 14.30 bis 22.00 Uhr und So 14.30 bis 21.00 Uhr.


    Zu zahlen haben wir nur Strom. Das beste ist jedoch, dass ich aus meiner Wohnung nur 5 Stockwerke habe und bin mittendrin - statt nur dabei =)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Unser Proberaum hat bestimmt 50qm (ein Gewölbekeller). Spielen geht immer. Jeder zahlt im Monat 20€, sind bei vier Leuten 80€.
    Das ist inkl. Strom usw. also eigentlich gar nicht so teuer. Nur leider ist das ganze 45 Fahrradminuten von mir entfernt.

  • 80€ 30m², beheizt, strom, pissoir, alles dabei!


    kann man nich meckern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!