Neue Trommelserie von Jobeky

  • Die Pads an sich sind doch nur 2-3 € billiger (umgerechnet). Das rechnet sich mit dem Versand.


    Besseres Design? Hmm, kommt auf den Geschmack an. Finde ehrlich gesagt die Drum-Tec Hardware attraktiver.


    Das Tolle sind die versch. Folien. Dia haben wirklich ne große Auswahl.



    Ich tendiere ja sowieso zu Diamond Drums ... da kann ich echt alles individuell konfigurieren.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Merty,
    wo ist der unterschied zwichen diamond drums und jobeky,????? für mich sehen die beiden absolut identisch aus, sogar die selben folien???
    meinst du nicht das beide aus der selben hand stammenn?????!!!!!


    die 14x5" snare kostet bei jobeky 149,-P + 20,-P versand sind summasummarum 202,-euro inkl. versand, das sind 100 bzw. 200,-euro weniger als die drum-tec serie!


    ich habe mir auf jedem fall eine snare bei jobeky bestellt...bin schon ganz gespannt ...grins....


    sonnige grüße

  • wo ist der unterschied zwichen diamond drums und jobeky,?????


    Bei Diamond Drums kannst Du Hardware, Kesselgrößen /- tiefen, Folie u. Felle selbst aussuchen. Quasi Custom Drums im E-Drum Bereich.


    Bei Jobeky kann man doch nur die Folien ändern oder?


    Gruß Sascha

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • mmmmh, bei jobeky gibt es auch verschieden tiefen bei den toms und snare...aber ich glaube die tiefen sind abhängig vom durchmesser----glaube ich, vieleicht, oder so---grins!!!

  • Du hast dann weniger Körperschall Übertragung und weniger Cross Trigger Probleme. Das macht schon Sinn


    hmmmm ... nicht mal der hersteller ist so vermessen, sowas zu behaupten ... da heisst es ganz offen: "New T-style suspension, giving you that acostic style look"

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • tolle sache...vor allem sehr faire preise


    ...ich persönlich halte drum-tec schon seit je her für völlig überteuert, hier ist wieder der beweis dafür, dass sowas auch zu vernünftigen preisen machbar ist

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • tolle sache...vor allem sehr faire preise


    ...ich persönlich halte drum-tec schon seit je her für völlig überteuert, hier ist wieder der beweis dafür, dass sowas auch zu vernünftigen preisen machbar ist


    nicht nur Drum-tec preise sind überzogen - auch die Roland Preise sind extrem überzogen.


    Kenne zwar die drum-tec Lieferzeiten nicht im Detail. Ich weiß jedoch dass bei Jobeky und Diamond Drums (besitze selbst eine 14" DED Snare) die Lieferzeiten 8+ Wochen sind. Mir scheint hier kann drum-tec flotter liefern.

  • nicht nur Drum-tec preise sind überzogen - auch die Roland Preise sind extrem überzogen.


    das stimmt durchaus, roland und auch yamaha sind ziemlich teuer aber dabei muss man bedenken, dass dort wesentlich komplexeres design zum einsatz kommt...es ist ein unterschied, ob man einen kessel nimmt und eine trägerkosntruktion mit piezo einbaut, was jeder handwerklich einigermaßen begabte locker selbst hinbekommt (siehe diverse projekte hier und auf anderen plattformen) oder ob man ein ganzes set mit becken, hardware und vor allem dem soundmodul selbst von grund auf entwickelt, hinzu kommt noch das marketing...das alles will bezahlt werden


    ich bin sicher kein freund von den preisen der großen 2 (vor allem rolands facelift vom td-20 grenzt eig. schon an unverschämtheit...) aber meiner meinung nach hat sich drum-tec durchaus an diesen preisen orientiert, mit dem unterschied, dass die erbrachte leitung wesentlich geringer ist

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • hmmmm ... nicht mal der hersteller ist so vermessen, sowas zu behaupten ... da heisst es ganz offen: "New T-style suspension, giving you that acostic style look"


    Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht bei an den Lugs geschraubten Trigger-Konstruktionen. Bin ich jetzt genauso "vermessen" wie wolle70?

    ehemaliger DDrum4SE Nutzer, DIY eSet auf PDP Basis, drumit5, edrumin, SD3, akkustisches Set auf Basis Starclassic Birch (5mm Kessel, Japan) customized by Schlagzeugbetreuung

  • Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht bei an den Lugs geschraubten Trigger-Konstruktionen. Bin ich jetzt genauso "vermessen" wie wolle70?


    Ich finde das durchaus nicht vermessen. Gerade wenn man ein recht massives und stabiles Drumrack wie etwa das Pearl Rack benutzt und dort auch die Toms befestigt, kann das in Sachen Crosstalking sicherlich mit Hilfe von frei schwingenden Toms Aufhängungen einiges bewirken. Ansonsten scheint mir nun auch Jobeky die Zeichen der Zeit erkannt zu haben und bietet nun auch richtige "erwachsene" Sets mit normalen Kessel Größen an. Gut so! In erster Linie für den Bühnenbetrieb halte ich diesen Trend für sehr wichtig!


    Andererseits verspreche ich mir von zukünftigen Trigger Lösungen innerhalb des Felles (siehe InHead von Miditronix) viel mehr als von den heutigen Piezo Trigger Lösungen. Das würde aber auch bedeuten, dass eher kleine Firmen wie etwa Jobeky, Diamond Electronic Drums und drum-tec sich schnellstmöglich umstellen sollten! Für den Anwender würde das dann in etwa so aussehen:


    Man sucht sich ein Set mit erwünschten Größen, Beschlagteilen und Farben/Finishes nach belieben aus ohne sich groß über die eingebaute Trigger Technik Gedanken machen zu müssen und zieht dann anschließend nur die entsprechenden Trigger Felle auf. Sehr schön! Ich habe hier immer gesagt, dass es zukünftig möglich sein muss bei der Auswahl der Trommeln freie Hand zu haben. Nie wieder diese leblosen "Kochtöpfe" etablierter E-Drum Hersteller! Das würde also bedeuten: Man bräuchte solche speziellen E-Drum Hersteller von E-Pads bald gar nicht mehr weil man ja ein x-beliebiges Drumset dazu verwenden kann. Übrig bleiben würde dann nur noch das Verkaufsargument "Customized Produced" also nach Wunsch Hergestellt. Das bieten A-Drum Hersteller auch an. Allerdings meistens in extremen teuren "High End" Bereichen. Hier sehe ich noch zukünftig die Chancen obiger Anbieter: Ein Set nach Maß für kleines Geld da man zum Triggern keinen hochwertigen Kessel mit edelsten Hölzern benötigt.


    Kurz gesagt: Wenn das mit der FSR Folie innerhalb der Felle wirklich sehr gut funktionieren sollte, würde ich nicht lange zucken die gesamte verbaute Piezo-Trigger Technik meines DED Drum Sets auszubauen! Ich bin mal gespannt wie sich das in der nächsten Zeit entwickeln wird.


    Gruß


    Trommeltotti


  • Zum Thema preislich überteuert möchte ich zu bedenken geben, daß die Preise aus England momentan durch das schwache Pfund (ca. € 1,20) geschönt sind. Für Briten sind die genauso teuer oder gar teuer wie die Sapeli-Serie bei Drum-Tec. Mein Wunschset (3x12x6" 2x 10x6" 1 x 18x14") sollte 1.450,00 Pfund kosten. Das mal 3 ergibt einen stolzen Preis von € 4.350,00.
    Das von mir soeben fertiggestellte DIY-Set hat mich rein an Material knapp 1.000 Euronen gekostet. Würde ich es komplett mit Buchenkesseln + Handeslbude-System, Neutrik-Buchsen, Design-Meshheads usw ausrüsten, würde das System rein an Materialwert € 1.750,00 kosten, + 10% Marge + Lohn für ca. 30 Stunden Arbeit und Märchensteuer macht 3.175,00 Euro, wohlgemerkt ohne einrechnung von Maschinen und Betriebskosten, usw!
    So sieht mein Set im Eigenbau aus:

    also ich finde die Sets von Drumtec nicht gerade überteuert für die geringe Stückzahl. Schlimmer sind da schon Roladn und Yamaha, wenn ich mein Roland PD 80 aufmache, dann sehe ich Material im Wert von max. 10-12 Euro, Ladenpreis: 209 Euro!


    Theo

  • Zum Thema preislich überteuert möchte ich zu bedenken geben, daß die Preise aus England momentan durch das schwache Pfund (ca. € 1,20) geschönt sind. Für Briten sind die genauso teuer oder gar teuer wie die Sapeli-Serie bei Drum-Tec. Mein Wunschset (3x12x6" 2x 10x6" 1 x 18x14") sollte 1.450,00 Pfund kosten. Das mal 3 ergibt einen stolzen Preis von € 4.350,00.


    und warum sollte man den preis mal 3 rechnen?? die d-mark ist schon etwas länger hin, soweit ich mich erinnern kann :rolleyes:


    1450*1,2 sind nach meiner Rechnung 1740 € ...das ist nicht mal in der nähe von drum-tec, selbst wenn man es wohlwollend betrachtet


    Und gewinnmargen/arbeitslohn kennen die engländer sicherlich auch, oder glaubst du, die schrauben die karren aus spaß zusammen?

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

    Einmal editiert, zuletzt von siktuned ()

  • Sorry, richtig, ich war bei 6 DM / Pfund, waren aber damals tatsächlich nur 3 DM / Pfund, nach der Einführung des Spielgeldes waren es dann 1,6 Spielgeld für ein Pfund, also somit 2.320,00 Spielgeld, was den waren Wert dieses Sets darstellt, da alles andere a Preisen durch Umtauschkurse verfälscht wird. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß man ein oben beschriebenens Set hier nicht unter 3.000,00 Spielgeld herstellen kann.


    Jobekey finde ich im übrigen nicht schlecht, hat aber gegenüber Diamond den Nachteil, daß der Custom-Drum-Bereich dort offensichlticher ist, und das zieht IMHO mehr.


    Theo

  • TrommelTheo
    der Pfund war seit 10 Jahren nicht über 1,6 Euro und seit 7 Jahren nicht über 1,4 Euro -> http://www.xe.com/currencycharts/?from=GBP&to=EUR&view=10Y


    D.h. die preise von drum-tec sind um einiges höher, als die der britischen Mitstreiter. Deine Multiplikation mit dem Faktor 3 kann ich gar nicht nachvollziehen.


    <OFFTOPIC>
    Es ist leider so, dass in Deutschland und vor allem in Österreich extrem viel geld für Dinge verlangt werden können. In England wäre keiner dazu bereit diese preise zu bezahlen. Siehe Automarkt (wo man als Österreicherreicher nochmals eine saftige Normverbrauchsabgabe zusätzlich entrichten muss). In England ist niemand bereit z.B. für einen Audi A4 50.000 Euro zu bezahlen. Dort kostet das Modell mit besserer Ausstattung um einiges weniger (z.B. 40k Euro) als z.B. in Deutschland und Österreich. Deswegen auch so viele Grauimporte aus England.
    </OFFTOPIC>


    Edith: Unsere Posts haben sich überschnitten :/

  • Wahrscheinlich drücke ich mich falsch aus. Selbstverständlich ist ein Jobekey oder DED hier in Deuitschland günstig, aber doch nur auf Grund des Umtauschkurses. Sollte der Kurs zu Gunsten des Pfundes sich ändern freuen sich die Briten über die günstigen Drum-Tec-Sets ;)
    Theo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!