Wasserflecken (die jetzt Ölflecken sind) in den Toms

  • 1. Zitat: Fell aber hinlegen, so dass es keine Säule (Beule?) ist, sondern eine Rolle und tu Kaffee drauf.
    2. Zitat: Ne, hattest Recht. Ohne Tuch, naja. (Hier erschließt sich mir der Zusammenhang nicht ;).


    Mannomann, ich sollte für eine Klausur lernen 8|

  • kangaroo


    ist ja wirklich toll dass du dir so viel mühe gegeben hast auf alle zitate zu antworten...kriegst ein fleißkärtchen...warst ein ganz braver :love:


    ich könnte das jetzt auch tun, ist mir aber ehrlich gesagt zu stressig...ist ja auch schon spät


    aber 2 fragen hab ich für dich...mit deinem überlegenen Intellekt wirst du sie sicher sehr einfach finden...


    1. kennst du den ausdruck: "wie man in den wald ruft so schallt es heraus"?
    2. hast du etwas zu diesem thread beigetragen, das dem ts helfen könnte? (ich schreibe hier bewusst nicht "wird"...)


    das wäre dann übrigens genug ot von meiner seite...nicht dass du wieder ne stunde brauchst um alles fein säuberlich zu zitiren

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ich habs jetzt auch kapiert, hahahaha. Wie kann man sich nur so ausdrücken?
    Allerdings ist das zweite Zitat komplett sinnentleert.

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • ist ja wirklich toll dass du dir so viel mühe gegeben hast auf alle zitate zu antworten

    Ich bin nur höflich

    ich könnte das jetzt auch tun, ist mir aber ehrlich gesagt zu stressig...ist ja auch schon spät

    für Deinen Post hattest Du auch Zeit

    mit deinem überlegenen Intellekt

    Habe ich nie behauptet

    1. kennst du den ausdruck: "wie man in den wald ruft so schallt es heraus"?

    Wer hat hier wen beleidigt? Ich schrieb nur "Quatsch", Du schriebst ich sei blöd (sinngemäß)

    2. hast du etwas zu diesem thread beigetragen, das dem ts helfen könnte? (ich schreibe hier bewusst nicht "wird"...)

    Allerdings, dann lies den Fred doch mal richtig ...

    nicht dass du wieder ne stunde brauchst um alles fein säuberlich zu zitiren

    Das kostet mich keine Stunde, sondern nur ein müdes Grinsen.


    Mir wird das hier zu blöd. Lass bitte den Unsinn hier, das ist kein Chat. Wenn Du was bestimmtes willst, wechsele doch auf PM.

  • Zitat

    Mir wird das hier zu blöd. Lass bitte den Unsinn hier, das ist kein Chat. Wenn Du was bestimmtes willst, wechsele doch auf PM.


    Mach doch selber du hammel^^
    *duck*

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Mach doch selber du hammel

    Ah, sicher der beste Beitrag im ganzen Fred...


    Aber halt, der hier ist noch hilfreicher für den TS:

    Tu noch Zucker und Milch rein


    Siktuned und ich sind auf PM und haben das unter Erwachsenen vernünftig geklärt, wie sich das in einem Forum gehört. Aber was Du hier postest ...

  • trommeltom: :thumbup:
    So... Ich werde jetzt den Kaffee raustun, die Böckchen runterschrauben, das Fell unten lassen und nach 2-3 Tagen schauen, was sich verändert hat. Wenn jetzt nichts passiert ist, gehe ich dann wohl davon aus dass es Öl ist. Doch was soll ich machen, um dieses dann rauszubekommen?
    Danke bis jetzt an eure mehr und weniger hilfreichen Antworten :thumbup:.

  • 1. Zitat: Fell aber hinlegen, so dass es keine Säule (Beule?) ist, sondern eine Rolle und tu Kaffee drauf.
    2. Zitat: Ne, hattest Recht. Ohne Tuch, naja. (Hier erschließt sich mir der Zusammenhang nicht ;).


    Mannomann, ich sollte für eine Klausur lernen 8|


    Ich denke mit Säule meint er, dass die Trommel auf der Gratung auf dem Boden steht. Und mit Rolle, der Lack bzw. die Folie der Trommel auf dem Boden liegt.



    oschi

  • ...Wenn jetzt nichts passiert ist, gehe ich dann wohl davon aus dass es Öl ist. Doch was soll ich machen, um dieses dann rauszubekommen?
    Danke bis jetzt an eure mehr und weniger hilfreichen Antworten :thumbup:.


    Wie ich schon geschrieben habe: den Rest auch ölen (siehe Post 32), dann hast Du etwas Schutz im Kesselinneren.

  • Habe festgestellt, dass es sich um Öl handelt:


    Und zwar liegt folgende Situation vor: Als ich einmal meine Kessel sauber gemacht habe, habe ich bei den ersten beiden das Gewinde für die Spannschrauben mit Balistol beschmiert. Da meine Böckchen innen hohl sind, muss das Öl sich einen Weg vorbei an den Plastik gesucht haben und auf das Holz getroffen sein, und so in die innere Kesselwand durchdrungen sein. Oder ich habe beim Sprühen des Balistols gekleckert und so hat sich das Öl zwischen Plastik und Holz gestaut und ist dann nach und nach durchgesickert.
    Meine Frage jetzt: Mit welchem Öl kann ich die Kesselinnenwand einölen? Und was bewirkt das am Sound?
    Freue mich über Antworten :thumbup:

  • Balistol eignet sich neben der Waffen- Hunde- und sonstigen Pflege auch hervorragend zur Pflege von Holz, z. B. Möbeln. Bei einer rohen, rauhen Oberfläche wie in den Toms würde ich mir das aber gut überlegen! Außerdem stinkt das Zeug wie die Hölle.


  • Das kommt bestimmt von den Pinstripe-Fell. Ist ja schliesslich ein Ölfell...


    Sorry! Konnt ich mir nicht verkneifen.



    Pinstripes sind keine Ölfelle. Coated Fell aufziehen, siehste nix mehr von dem Öl, fertig ist die Laube


    Langsam wird es bizarr.
    @TS: Probier es einfach aus. Warum stört dich der Fleck eigentlich so sehr? Vermutung: durch das Öl könnte die Innenoberfläche des Kessels glatter werden und ein (minimaler) Sustaingewinn erreicht werden.
    Ich meine mal gehört zu haben, dass dieser Effekt auch auftrit,t wenn ein Kessel innen lackiert ist. Durch die fehlenden Rauheiten kann der Schall nicht so schnell absorbiert werden.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Erstens wuerde ich die Tipps die man dir hier gibt erstmal generell hinterfragen.


    Zweitens: Wenn ueberhaupt, wuerde ich nicht zwei verschiedene Oele verwenden, denn dann hast Du u.U. immer noch Flecken
    rund um die Boeckchen und den Rest in einer anderen Farbe.


    Drittens frage ich mich wieso Du ueberhaupt was aendern willst, wenn das keine Wasserflecken sind und damit keine
    Gefahr des Schimmelns besteht.


    Viertens: "Als Holzpflegemittel ist Ballistol in Frage zu stellen: Der Bestandteil Weissöl kann unter üblichen Einsatzbedingungen nicht polymerisieren und/oder oxidieren und lagert sich unverändert im Holz an. Damit ist das Holz für Pflegemittel angepasster Art (Leinöl, Tungöl, Balsamterpentine und Gemischen aus diesen und vergleichbaren Stoffen, sowie Wachsen und Lacken) nicht mehr zugänglich und wird schmierig."
    (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ballistol)

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!