Ersatzteilversorgung PEARL


  • Hallo,


    kein Wunder.
    Ich hätte das Teil gar nicht erst beim Pearl-Vertrieb bestellt.


    Grüße
    Jürgen

  • Bei Sonor gibts ubrigens ALLE Ersatzteile aus ALLEN Serien die jet gabut wurden noch auf Lager.


    Das ist jetzt aber nicht der Grund, warum man dort kein Geld mehr für die Musikmesse hat, oder? :S Ich habe mich trotzdem nicht für ein Sonor entschieden sondern für ein Tama. Das hatte aber ganz andere Gründe als die Lieferzeit für eine Tom-Aufhängung. Selbst die 20 Wochen Lieferzeit für das 2te Standtom haben mich nicht abgeschreckt - auch wenn ich es ekelhaft finde. Das ist leider (aber auch nachvollziehbar) bei den höherwertigen Serien vieler Hersteller so üblich.


    Aber wenn der Themenstarter bei Mapex so gut zurechtkommt mit kurzen Lieferzeiten ist ja alles gut. Ich habe mal versucht, für ein Saturn Kessel-Set aus dem Mapex-Katalog einen Preis zu finden, das war eine Odyssee. Seitdem überlasse ich deren Lagerbestände lieber eingefleischten Fans. ;)

  • Bevor Du es wegen der fehlenden Tomhalterung verkaufst, die bei Thomann erst in drei Wochen lieferbar ist (lt. Onlineshop) frag mal bei Adams Drumworld in den NL nach. Lt. deren Onlineshop sind die Dinger am Lager. Aber anrufen, auf Mails reagieren die nicht immer (meine Erfahrung).

  • Ich bin eben so stinksauer, weil die ISS Halter Schrott sind,.....


    Die sind nicht das gelbe vom Ei aber ich kam damit 12 Jahre an meinem MMX zurecht. ?(


    die haben an einem Set wie dem VMX nix zu suchen,........


    Das wußtest Du doch vorher, dass die da dran sind? Warum bestellst Du es dann? Mann kann nicht unbedingt in der Mittelklasse
    Oberklasseteile erwarten.


    darüber hinaus passt es mit den Pearl Fellen gut, mit Fellen anderer Hersteller aber garnicht.........


    Pearl stellt keine Felle her?!?!? Meinst Du Remo? Die haben bei mir immer alle gepasst von 8'' bis 16'' samt ISS Sytem. :huh:


    Also ist da an den Stellen schon totaler Mist gebaut worden.


    JAWOHL! Totaler Mist! Und den bauen die jetzt schon seit über 15 Jahren immer wieder und wieder und wieder und wieder und.......... :wacko:


    Und die Tomhalter sind ja nun kein seltenes Produkt, schließlich sind die Halter serienmässig bei z.B. der Reference Serie. Und wenn sich jemand n Tom zubestellt kanns doch nich sein, das er n viertel Jahr auf den passenden Halter warten muss.


    Auf nachbestellte Toms wartet man bis zu 10 Monaten, wenn es erst produziert werden muss. Und Halter werden so oft nicht einzeln verlangt. Bei einem nachbestellten Tom ist der halter gleich dabei, weil man den mitbestellt
    und sooooo viele Leute rüsten nicht um. kaputt gehen die Teile auch kaum - also warum nur für Dich Halter aufs Lager legen?


    Die Warterei liegt mir schwer im Magen, weil ich dieses Jahr noch einige Auftritte hab und im Januar gehts gleich weiter....und es ist ehrlich gesagt totale Scheisse wenn man da dann ohne vernünftiges Material dasteht.


    Ich habe eher dein Eindruck, Du hast Dich "verkauft", was das Set angeht und bist darum so unzufrieden. Denn das das ISS nicht der Weisheit letzter Schluss ist, ist in der Branche und unter Drummer
    mehr wie hinlänglich bekannt. Und wie bereits von anderen geschrieben, deine Halter sind bei Thomann VORRÄTIG für 12-er Toms.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich hab das selbe Problem mit ISS-Haltern und Fellen anderer Hersteller. Auch Lieferzeitenmäßig; hab mir die Zweibein-Hi-Hat-Maschine von Pearl bestellt (bei Musik-Produktiv) , die musste erst noch Hergestellt werden! 3 Monate gewartet!

  • P.s. Bei Sonor gibts ubrigens ALLE Ersatzteile aus ALLEN Serien die jet gabut wurden noch auf Lager. Zwar nich in unbegrenzter STückzahl, aber immerhin. Also nächstes mal n vernünftiges Kit kaufen :)


    Alles bekommt man bei Sonor auch nicht, vieles schon, das ist korrekt aber eben auch nicht alles.

  • irgendwie erinnert mich das an meinen Thread:


    Pearl Eliminator Fersenschraube defekt.


    Ich habe 12 Monate auf 3 blöde Muttern gewartet. Man könnte jetzt diskutieren, ob ein VMX eine geschickte Wahl für einen Drummer "on the road" ist. Fakt ist: für Anschaffung und Umrüstung mit Optimount und ordentlichen Fellen kommst du auf 999€ plus ca. 300€. Dazu hast noch 1.6er Spannreifen drauf, die ebenfalls kein Garant für Stimm-Stabilität sind und das Stimm-Handling nicht verbessern. Der Griff zum MCX wäre vielleicht logischer gewesen :thumbup:

    //edit sagt: Wenn es unbedingt ein Pearl sein soll ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!