Hat jemand ein Foto von einer drum-tec Bass Drum? (Triggersystem)

  • ?( ?( Es ist do garkeine Fuma dabei. Und ja ich nutze Filzbeater.

    Achso... hätte ja sein können das drumtec den passenden beater zum Schlagzeug dazu liefert.
    Ich hab mir neulich für 40€ ne gebrauchte drumtec doppel fuma bei ebay gekauft...mi dem roten Blech siehts etwas aus wie eine dw5000. Taugt das billigding etwas oder hab ich wieder sch... gekauft? :wacko:
    Es is halt schwer für nen Keyboarder so Schlagzegteile einzukaufen. ;) Beim Soundmodul war's einfacher... Keyboard von Roland hab ich ja schon welche... hab heute für 1200€ ein gebrauchtest TD20 gekauft.
    Voll krass... für 1000€ bekommt man ein koplettes Keyboard - und das kleine TD20 Dös'chen is soo teuer. (und kann nach nem firmware update nichtmal die neue version (V1.09) anzeigen weil die Firmware nur mit
    einer Nachkommastel angezeigt wird) ... :rolleyes:



    Fehlt nur noch:
    Snare... viellicht so eine mapex umbauen?



    ...und Becken fehlen auch noch.. zufällig habe ich ein Foto von einem originalen Field-Electronics Becken gefunden.
    Damit hat sich das Thema Hartdynamics und Alesis Surge wohl auch erledigt... so bekomme ich das auch hin. :D
    (mit dem Choke wirds aber wohl komplizierter... oder auch nicht)



    Baue gerade mein erstes Edrum... magnum mrs custom, handelsbude trigger, wronka bassdrum trigger, drumtec mesh felle, TD20, 1,4kW Bass Shaker, Stealth Beckentrigger

  • Ich hab mir neulich für 40€ ne gebrauchte drumtec doppel fuma bei ebay gekauft...mi dem roten Blech siehts etwas aus wie eine dw5000. Taugt das billigding etwas oder hab ich wieder sch... gekauft?


    Das Teil ist in Ordnung und absolut robust gebaut. 40 Euro ist auch ein guter Preis, solange das Pedal noch nicht vollkommen durchgenudelt ist. Ich hab meins im Okt. 2008 über Ebay bei Drum-Tec für ca. 80 € ersteigert, allerdings als Neuware. Das Doppelpedal läuft noch astrein, trotz täglichem Gebrauch.


    Nein es ist vermutlich das DrumTec Doppelpedal mit der roten Bodenplatte. Das ist aber baugleich mit dem Millenium ding. Nur steht eben Drumtec auf der Trittplatte.


    Nein, ist nicht baugleich mit der Millenium Pro. Die Millenium Pro sieht anders aus und bietet andere Einstellungsmöglichkeiten. Ich habe beide Modelle, jeweils an einem meiner beiden e-drum Sets. Ich persönlich komme mit der Millenium übrigens wesentlich besser klar.



    Hier mal eine Auflistung der pregnantesten Unterschiede:


    Millenium Pro


    Kettenblatt von exzentrisch zu zentrisch umstellbar
    Beaterwinkel unabhängig von den Fußplatten einstellbar (aber nicht der Winkel der Fußplatte unabhängig vom Beaterwinkel)


    Drum-Tec


    Lässt sich zusammenklappen
    Frei einstellbarer Pedalwinkel, bei gleich bleibendem Beaterwinkel (aber Beaterwinkel nicht unabhängig vom Winkel der Fußplatte einstellbar)


    Man muss dazu noch erwähnen, dass die Bilder bei Thomann oft nicht mit der gelieferten Ware übereinstimmen, bzw. sich die Bauweise eines (billig) Produktes auch mal ändern kann (ohne das der potenzielle Käufer darauf aufmerksam gemacht wird).



    Zu den ebenfalls baugleich wirkenden HH-Maschinen


    Die Drum-Tec Hihat-Maschine ist besser verarbeitet, bzw. robuster konstruiert als die Millenium Pro, welche allerdings auch nicht schlecht ist (bei Thomann wird ein völlig falsches Bild präsentiert. Die gelieferte Maschine entsprach in meinem Fall nicht der abgebildeten). Die Drum-Tec HH-Masch. braucht einen Vergleich zu wesentlich teureren Markenprodukten absolut nicht zu scheuen.

  • Danke für die Infos! 8)

    Die Drum-Tec Hihat-Maschine ist übrigens besser verarbeitet

    Welche ist denn die "gute"? Die "Pro" Serie für 69€? (oder ist die 79€ Zweibeiner-Variante praktischer?)


    Roelli.

    Baue gerade mein erstes Edrum... magnum mrs custom, handelsbude trigger, wronka bassdrum trigger, drumtec mesh felle, TD20, 1,4kW Bass Shaker, Stealth Beckentrigger

  • (die Fußplatte wackelt). Also Finger weg!


    Dem kann ich absolut nicht zustimmen. An meinem Set habe ich die HH Maschiene bei gehabt und habe bis jetzt noch keine Veranlassung gesehen zu tauschen. Das Teil ist sehr massiv und schwer, und die drei Beine lassen sich verderehen, so das sie auch gut bei einer dofuma eingestzt werden kann, wie ich es mache.Es handelt sich überigens hier um die 800er Serie von Basix.

  • Ich habe zusätzlich noch die dreibeinige Drum-Tec HH-Maschine (HS-921). Die ist wirklich gut verarbeitet, aber die Fußplatte wackelt trotzdem, bzw. sie verdreht sich leicht oder schwankt. Geht auch garnicht anders bei der Konstruktionsweise. Denn, der hintere Teil (Fersenablage?) der Fußplatte ist lediglich durch einen Klemmbügel mit dem Rest der Maschine verbunden und dieser lässt sich leicht verbiegen. Ein Verbiegen und Verdrehen ist bei den massiven Streben der Zweibeinigen HH-Maschine nicht möglich, ebenso wenig wie bei einer Bodenplatte (wie sie die Millenium Pro HH hat).

  • Das Drumtec Teil mag für Ihre Basedrum vermutlich super funktionieren... für mich wäre ein einstellbares System wohl sicherer.
    So einen Kasten kann man ja einfach aus 3mm Aluminium und Gewindewürfen selber zusammen bauen. (Biegen kann ich so dickes Blech nicht, nur bis 1,5mm)
    Dämpfer und Trigger könnte man ja auch mit diesen Nietmuttern (hab gerade Zange und Nieten bei ebay gefunden) befestigen um es einstellbar zu machen.


    Hallo,


    warum soll es so ein Kasten sein??Warum nicht nur ein ca 20mm starkes Brett was mittels 4 Baumarktwinkel (2 oben,2unten jeweils an die Spannböckchen geschraubt) senkrecht in der BD steht und am Beater Auftreffpunkt wird die berühmte Nackenrolle bzw eine Scheibe davon oder 1 Baumarktschwamm ca.11x16x6 cm als Dämpfung und als Piezoträger eingebaut....So im Moment meine Visionen zur BD.


    Ist es eigentlich besser den Piezo in den Schaumstoff zu integrieren oder wie beim Sapeli,wo ja ein recht dünner Schaumstoff verbaut ist,hinter den Schaumstoff auf das harte Material zu kleben???Vor-Nachteile??


    Thomas

  • Das wäre ja eine günstige alternative zu dem Pearl oder Drumtec Drum


    Mit nichten. Da ist kein Modul bei da hast du keine becken und HH und Ständer ebenfalls nicht. Das ganze kann man um mehr als die hälfte billiger haben.In dem man sich ein billigset für 250 Euro kauft und da die Truss schienen einbaut.Außerdem sind die DDT Felle auch nicht unbedingt der ober Bringer

  • Wie Was , um die hälfte? Ist das CUSTOM EDITION1 ein billig Set für Dich. Das ist doch ein hochglanz lackierstes Drum. Wo bekomme ich so ein Set für 250 Euro? und was glaubst Du was die besseren Felle sind , die von Roland oder was gibt es da noch.

  • Ein hochglanz-lackiertes Set bekommst Du auch weitaus günstiger aus der Bucht (oder Fame oder son Schrott ... das kannste wenigstens noch als A-Set nehmen).
    Da ist nichts anderes drin, als die ddt trigger schiene ... Die Meshheads von DDt sind im Übrigen letzter Müll.


    Selbstzusammengestellt wirds weitaus billiger ....

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Ja das hat ja Drewi schon geschrieben. Das Essen von MC Donald finden auch alle schlecht und Millionen gehen hin und essen das Zeug! Sag doch mal, Warum sind diese so schlecht?

  • Ich glaube, da reden gerade wieder diverse Welten aneinander vorbei.
    Hier mal meine Welt dazu:
    DIY ist niemals günstiger, als ein gekauftes Ding, wenn man die Arbeitszeit reinrechnet. Wenn man Spass daran hat (und Zeit dafür), soll man es machen.
    Fertige Systeme gibt es mittlerweile immer mehr. Drumtec ist aus Hannover und baut ganz schicke sachen, die ihren Preis haben. Wem die DT sachen nicht gefallen, der mag vielleicht das ddt Set, weil es fertig ist und hübscher aussieht ( und ddt Kessel als Basis hat, die, mit normalen fellen bezogen, auch wie ein ddt set klingen (laut Homepage)). Sonst guckt man halt mal nach England un lässt sich ein custom E set bauen, was so wird, wie man es haben will.
    Und da sieht man dann, dass der Engländer die DT Design Meshheads empfiehlt, welche auf den DT Drums schon drauf sind und sicherlich auch auf alle anderen Shellsets montiert werden können.
    Und so kann man sich dann die shells aussuchen, die man gerne will zu einem Preis, den man dafür bereit ist zu zahlen.


    over,
    Berno

  • Warum sind diese so schlecht?


    Ich vermute, Du meinst die Felle.


    Die einlagigen sind sehr schnell durchgespielt, extrem laut und sind sehr anfällig, was Spielspuren angeht.


    Die doppellagigen sind da schon eine Ecke besser, doch besitzen diese immer noch ein echt total unnatürliches Reboundverhalten.


    Mein Vergleich bezieht sich hierbei auf die wirklich sehr guten Drum-Tec Design Gewebefelle.
    Dazu gab es aber bereits schon einen Thread.


    Irgendwie wird hier das Thema verfehlt :|

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Warum empfiehlt „Drewi „ mir ein Set für €250,00 zu kaufen. Hab gerade gesehen dass er/du selbst mit einem drumtec Set für € 3.500 spielt. Und da sind auch noch keine Becken dabei. Machst Du jetzt Witze?
    Dieses Einbauteil Triggerteil kann ich mir hier ja wirklich günstiger ziehen. http://www.handelsbude.de/prod…c3d5383ac5a03575ed799f961
    Ihr Diskutiert es ja hier gerade. Danke für diese Info! Da bleib mir dann noch große Kohle übrig, für 10 x Komplette Fellsets, gar 2xE-Drums ziehen… oder ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!