Brauche eure Hilfe würdet ihr mir dieses Doppeltfußpedal (erste in meiner Karriere xD) empfehlen?

  • Ich hatte die glaube ich schonmal bei nem Bekannten unter den Füßen. Nur als Rechtsfüßer Modell


    aber die Sonorfußmaschienen sehen auch alle fast gleich aus, Irrtum also nicht ausgeschlossen.


    Mein eindruck war schon das es nen Solides Gerät ist das gut verarbeitet war und Präzise seine Arbeit verrichtet. Allerdings erschien sie mir dabei etwas Träge. was aber auch daran liegen könnte das ich an meine Fußmaschiene gewöhnt war.

    Solange ihr versteht was ich sagen will, bin ich zufrieden mit meiner Rechtschreibung. Danke für euer Verständniss ;)

  • Hallo,


    ich hatte mal ein Einzelpedal aus der Serie früheren Baualters (noch mit der eher rechteckigen Fußplatte).
    Mir hat das Gerät keine Freude gemacht. Es lief, aber es lief irgendwie komisch.
    Ich würde mal in einen Laden gehen und meine Füße darauf stellen*, probieren geht über studieren.


    Grüße
    Jürgen


    *) Die haben dann wahrscheinlich auch eine Maschine da, über die wir hier nicht sprechen dürfen.

  • Yepp. Testen gehen. Vorher im Laden anrufen und sagen, dass sie bitte, bevor Du kommst, alle anderen Maschinen wegstellen sollen. Nicht, dass Du da aus Versehen ne bessere siehst und Dich umbringen musst. ;)


    .

  • ...und beim Testen die Groß-& Kleinschreibung und event. vorkommende Satzzeichen beachten...dann spielt sie sich verständlicher...

  • Die Maschine ist Klasse. Kann ich nicht empfehlen. Der Preis ist super. Zu teuer. Keine spielt schneller. Nur 16tel laufen damit nicht so gut. Wenn meine Bass Drum nicht falsch stehen würde, hätte ich auch dieses Petal.

  • Also ich habe die 492 (gibt es nicht mehr) und bin so super zufrieden. Irgendwie läuft das Ding anders und besser als meine DW5002. Verarbeitung ist Sonor typisch sehr gut. Aber geh BITTE in den Laden und teste die Dinger an. Hier zu fragen bringt nicht wirklich viel, jeder hat ein anderes Feeling in den Füßen. 8o
    Grüße
    André

    Machete schreibt keine SMS

    3 Mal editiert, zuletzt von weitzmann ()

  • Die Maschine ist Klasse. Kann ich nicht empfehlen. Der Preis ist super. Zu teuer. Keine spielt schneller. Nur 16tel laufen damit nicht so gut. Wenn meine Bass Drum nicht falsch stehen würde, hätte ich auch dieses Petal.

    *BRÜLL*


    .

  • Hallo AGGROman12!


    Wenn Du das Pedal mit gleicher Vehemenz wie Syntax & Grammatik der deutschen Sprache mit Füßen trittst, würde ich zur Doppelkette raten.

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • 1. ich kann in keinen shop der nächste ist 130 km entfernt und ist ein kleiner shop wo es nur eine fußmascshine gibt die scheiße ist xD
    2. ich hab schuhgröße 48 ist das schlimm
    3. ist sie jetzt gut oder nicht robust? lauf?..

  • Aggroman:
    falls dein Punkt 2 mit der 48 kein Scherz ist, solltest du unbedingt in einen Shop gehen und testen, ob 48 überhaupt auf ne Doppelhufmaschine passt und vorallem auf welche!
    Oder eine schicken lassen, wenn sie nicht passt, zurückschicken. Und das solange, bis eine passt, die schnell langsam und auch natürlich auch langsam schnell spielt usw...


    Gruß
    Delbert

  • 1. ich kann in keinen shop der nächste ist 130 km entfernt und ist ein kleiner shop wo es nur eine fußmascshine gibt die scheiße ist xD

    Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du fährst eben einmal soweit, bist Du in einem vernünftigen Laden angekommen bist und teilst Dir die Fahrt vielleicht mit anderen Mucker-Kollegen, oder Du lässt Dir per online-Bestellung mehrere Modelle zum Testen kommen und schickst die, die Dir nicht gefallen, wieder zurück. Was mich allerdings irritiert: Andere Maschinen interessieren Dich ja gar nicht. Was machst Du denn, wenn Du nun zum Schluss kommst, dass die Sonor für Dich nicht taugt? Gar keine kaufen?


    Zitat

    2. ich hab schuhgröße 48 ist das schlimm

    Ja. Du solltest auf jeden Fall immer ganz weite Schlaghosen tragen, damit du nicht wegen Mangel an Menschenähnlichkeit verhaftet wirst. ;) Wie Deine Yeti-Füße aufs Pedal passen, musst Du eben ausprobieren!


    Zitat

    3. ist sie jetzt gut oder nicht robust? lauf?..

    Die Maschine ist sicher kein Schrott, aber das ist auch schon alles, was man objektiv darüber sagen kann. Für den Einen läuft sie prima, der Nächste erbricht sich nach zwei Takten darauf - und beide haben weder Recht noch Unrecht. Deshalb musst Du sie selbst testen.


    Und gib Dir mal Mühe beim Schreiben. Stell Dir mal vor, Du redest so mit jemandem von Angesicht zu Angesicht, wie Du schreibst. Das solltest Du Dir nur bei Gesprächspartnern erlauben, die entweder echte Gemütstiere oder körperlich keine Bedrohung sind.


    .

  • Es bringt mich zum Nachdenken, wenn ich eure zunächst kritische Meinungen über meine Sprachkenntnisse entblößen muss. Dies werde ich aber aktzeptieren.
    Ich hoffe ihr merkt, dass ich auch anders schreiben kann.
    Also alles in Ordnung ich werde mir diese Fußmaschiene bestellen und wenn sie meinen Yeti-Füßen nicht gerecht wird, werde ich sie umgehen zurückschicken!


    Danke für eure Äußerungen

  • Petal.

    Es heißt Bädahl, BÄDAHL!!! :pinch:

    ich hab schuhgröße 48 ist das schlimm

    Nö, ich würde dann aber lieber ein Longboard nehmen :D :whistling:
    Jetzt mal im Ernst kann man nicht ein neues Forum für Leute die was zu ner Doppelfußmaschiene wissen wollen aufmachen das wär toll dann würde ich nicht immer noch so doof sein müssen und meinen Senf dazu geben (pust)


    Jetzt mal wirklich im Ernst:

    ich kann in keinen shop der nächste ist 130 km entfernt und ist ein kleiner shop wo es nur eine fußmascshine gibt die scheiße ist xD

    Sag halt mal wo Du wohnst! So ein Drumladen-mäßig unterbesetztes Fleckchen kenne ich gar nicht ... über 220 Tacken für ein NEUE DoFuMa ist nicht viel, dann noch den Namen Sonor mitbezahlen ... nah, dafür kriegst Du schon eine Doppel-Eli oder Doppel-IC gebraucht. Letztens war eine "Kleine" Sonor gebraucht in der Bucht für 99, das wär ja ok, aber war Rechtsfuß ...
    Aphex verkauft eine sonor-dp-492-links Kenne aber die Maschine nicht ...
    Servus

  • Zitat

    ich hab schuhgröße 48 ist das schlimm


    Nein,


    die Domina in Deiner Nähe (die, wo für jeden Rechtschreibfehler einen single stroke mit dem Hot Rod verpasst) hat Heel Ups (Pardon, High Heels in jeder Größe vorrätig.


    Bestell' das verdammte Ding halt und schicks zurück, wenn die Quanten nicht damit wollen. Ist ja nicht so schwer heutzutage oder ist der nächste Post-Point auch 80 miles beyond und hat möglicherweise ab High Noon (dann, wann der Mugger aufsteht) gerade geschlossen (also closed oder closet oder wie das heißt).


    Und ja, andere Maschinen sind besser, aber they must not be named, evil.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!