Venyl

  • Hallo,


    hab´ gestern im Media Markt doch tatsächlich in der CD-Abteilung einen Stand mit Venyl-Platten gesehen und hab´ eben festgestellt, daß mein DUAL 1218 noch geht, ohne zu "eiern". Da könnte man auf "dumme Ideen kommen" !


    mfg


    Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von kurt ()

  • Vinylharze(@ja Bibbel):


    Poly-Vinyl; eine Gruppe von Kunststoffen: Polyvinylacetale, Polyvinylacetat, Polyvinylalkohol (lecker, ne Seppel), Polyvinyläther, Polyvinylchlorid.


    seppel: Gruß an Pizza, wer immer das ist !


    mfg


    Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von kurt ()

  • Na endlich! Damit dürften auch die übrigen langsam vielleicht wieder nen Tacken billiger werden und ich kann hier langsam ne neue Kiste anfangen. Muss heute wohl eh wieder mal losziehen und die Läden durchwühlen.

  • Ein Kumpel hat sich ne Depeche Mode Scheibe bei eBay ersteigert und war völlig entgeistert, als er die Vinylscheibe ins Haus bekam :D nu kauft er sich für das Teil eigens wieder einen Plattenteller...

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Mein Plattenspieler hat vor nem Monat den Geist aufgegeben. Ich glaub wenn es jetzt wieder mehr Platten (bzw überhaupt welche) gibt besorg ich mir einen neuen :).

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • piru,zwar war der tonträgermarkt in deutschland letztes jahre erneut um 22% rückläufig, vinyl verkauft sich aber nach wie vor konstant. die schallplatten-ecke im macromediasaturndings ist zwar klein, aber ein grossteil der "wichtigen" veröffentlichungen erscheint auch auf (doppel)-vinyl und zwar idr. zum selben hoffnungslos überteuerten cd-preis,wobei 18 euronen für eine doppel-lp quasi schon wieder "preiswert" erscheinen.



    my 33 1/3 cents:



    matz™

  • "Ich glaub wenn es jetzt wieder mehr Platten (bzw überhaupt welche) gibt besorg ich mir einen neuen"


    Wo wohnst du denn?? Es gibt doch eigentlich in jeder Stadt irgendwelche Plattenläden. Stuttgart ist schon nicht so der Hammer, hat mit Second Hand Records und Vinyl West aber doch immerhin zwei ausgezeichnete Läden. Da muss es bei dir doch auch irgendwas geben.

  • oh... Vinyl is was feines... vor allem zeugs wie Turntablism!


    :))

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Tach,


    Ich finde manche alten Songs und Interpreten kann man doch nur orginal auf Vinyl hören.
    Das ganze knistern und so... ahhh schön.
    Und wenn in den Läden jetzt wieder Platten verkauft werden lohnen sich wenigstens meine Turntables wieder ein bisschen mehr und ich muss nicht immer warten bis ich was auf´m Flohmarkt finde. ( Seitdem ich kein Hip- Hop mehr höre und mache stauben die schon ein wenig ein. DieHip- Hoper haben´s was Vinyl angeht schon irgendwie besser...)


    MFG


    Falcon

  • Zitat

    Original von Rege
    oh... Vinyl is was feines... vor allem zeugs wie Turntablism!


    :))


    Hast du schon die A Night At The Knitting Factory-DVD? Ned Hoddings - krank, krank, krank. Du wirst mir immer sympathischer - erst das Club Kit und jetzt das. :D;)

  • Mal ganz ehrlich, ich habe zwar auch ein Faible für den Charme vergangener Tage, aber Vinyl ist mit zu anachronistisch und eigentlich völlig obsolet.
    Gut, als DJ ist man auf seine turntables angewiesen, weil es einfach geiler aussieht. Dennoch gibt es mittlerweile auch CD-Player die alles mitmachen, was man mit Vinyl auch so machen kann, scratchen etc.


    Diesen Vinyl-Kult finde ich schwachsinnig.
    Die Vorteile der CD überwiegen doch ganz klar, abgesehen von der Speicherungsdauer. Nach etwa 30-35 Jahren ist die CD mehr oder weniger im Eimer, die Platte funktioniert auch weiterhin. Aber sonst...

  • Zitat

    Original von Philippe
    Diesen Vinyl-Kult finde ich schwachsinnig.
    Die Vorteile der CD überwiegen doch ganz klar, abgesehen von der Speicherungsdauer. Nach etwa 30-35 Jahren ist die CD mehr oder weniger im Eimer, die Platte funktioniert auch weiterhin. Aber sonst...



    Vinylscheiben haben aber einen anderen großen Vorteil. Analoge Aufnahme ist das Schlüsselwort. Dort ist eine Frequemzkurve ( Amplitude?) wirklich ein Bogen. Bei digitalen Aufnahmen hast Du nur die möglichkeit Bits 0 oder 1 zu setzen. Soll heissen, dass eine Kurve letzendlich trotzdem aussieht wie eine Treppenstufe. Und diese Absätze in den Treppenstufen bedeuten auch ein minimalen Verlust. Ist zwar nicht wirklich Weltbewegend, aber im absoluten High End Bereich doch zu hören.


    So wurde es mir mal erzählt.



    Oder hat sich das vielleicht durch den Fortschritt der Technik auch schon wieder relativiert ?(

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

    Einmal editiert, zuletzt von Highfly ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!