DPD, eure Erfahrungen

  • Moin,
    ich wollte mal rummhorchen wie so eure Erfahrungen mit DPD sind.
    Bei mir ist es die reinste katastrophe. Habe einmal 2 becken bestellt. Ich wurde angeblich nie angetroffen und unter Onlinetracking wurde es dann bei Frau XY abgegeben.
    Keine Benachrichtigung im Briefkasten, nur diese Nachricht beim OnlineTracking.
    Damals hab ich in zwei Häusern nachgefragt (wir haben ein großes "Eckhaus" mit mehreren Parteien..doch niemand hieß so.
    Naja nach einiger zeit des rechachierens bekahm ich dann herraus, es sei an einen Paketshop geliefert worden...
    Das ist jetzt 8 Monate her und eigentlich hatte ich mir geschworen mir nie wieder etwas per DPD zu bestellen.


    Naja notgedrungen musste ich es trotzdem...jetzt gurkt mein Paket seit 5 Tagen durch Essen, genauer gesagt mal im Depot, mal im Wagen (angeblich zu mir...)


    Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr auch immer so einen Krampf mit DPD?


    Greez :cursing: ;)

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

  • Naja...was Paketdienste angeht sind alle keine Helden, so viel steht mal fest


    diese Möglichkeit von DPD an einen Paketshop in der Nähe zu liefern finde ich persönlich aber sehr gut und habe das auch das ein- oder andere mal in Anspruch genommen...ist mMn sicherer als dass der bote das Paket irgendwo in der Nachbarschaft abgibt...womöglich erwischt er da den falschen und dann rennt man erstmal hinter seinen Sachen her

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • ich hatte schon richtig Stress mit GLS mein Paket wiederzufinden, ärger mich bei Hermes manchmal über die Versandzeiten und habe bei DHL schon kaputtes Zeugs bekommen...DPD aber is bisher immer richtig schnell, zuverlässig und behutsam mit meinen Paketen umgegangen...

    Signature temporarily not available (480)

  • Kleine Erklärung/Entschuldigung: Wo ich wohne sind die Hausnummern wild durcheinander. Zudem wohne ich leicht versetzt von der Straße und der Eingang liegt an einem Garagenhof. Trotz der erschwerten Bedingungen hat es bisher mit den meisten (DHL, Hermes, UPS) leidlich bis gut geklappt. Nur mit DPD habe ich das echte Schrecken erlebt:

    • Ich komme Abends von der Arbeit. Was steht das vor meiner Tür? Och, nur mein Paket mit meiner Pianocraft-Anlage für ca. 300€. MItten im REGEN! Zum Glück war noch ne Folie drum und das Paket war nur einer Stelle aufgeweicht. Und auch wenn der Eingang ein wenig versetzt ist, so kommen doch auch andere Nachbarn und Zeitungsjungen (jaja und -mädchen) vorbei. Ich habe wirklich kurz überlegt ob ich angeben sollte das ich das Paket nicht erhalten hätte. Aber ich bin ja zu nett für diese Welt ;)
    • Letztens warte ich noch auf ein Paket. Eines Abends dachte ich mal daran die Paketverfolgung von DPD abzufragen -> "Paket wurde bei XXX abgegeben". Das war alles. Keine Benachrichtigung via Karte oder Mail, keine Hausnummer, keine Straße, nur ein Name! Zum Glück wohne ich hier schon seit 'zig Jahren und so wusste ich wer wohl gemeint war. D.h. 20m die Straße rauf, in eine Einfahrt zu einer Gärtnerei rein, um das Haus rum ... BINGO! Da stand mein Paket vor der Tür (Was für ein Fortschritt -> diesmal überdacht :wacko: )

    Mein Fazit:
    * Man kann mit jedem Paketdienst Glück/Pech haben. Liegt halt am Fahrer.
    * Viele von denen machen unter den Umständen (Lohn, Druck etc.) einen verhältnissmäßig guten (Scheiß?)Job. Deshalb sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.
    * Mit DPD nur wenn es nicht anders geht. Lieber bezahle ich woanders mehr.


    Meine Meinung/Erfahrung

    Einmal editiert, zuletzt von Nao ()

  • wir liegen hier in 2ter Reihe in einer Stichstraße mit 3 Häusern.
    ALLE Paketdienste finden uns...nur die Jungs von Hermes kreisen hier immer im Orbit.
    Entweder sind die
    zu faul zum aussteigen
    trauen sich nicht jemanden zu fragen
    oder sind einfach hohle Fritten
    Ich sag schon bei jeder Bestellung "bitte nicht mit Hermes"

  • Ein Grund für die Probleme ist wohl, dass die AuslieferungsfahrerInnen Ihr Geld nur für ausgelieferte Pakete bekommen, nicht aber für wieder mitgebrachte. Deshalb klingeln die die ganze Nachbarschft durch, bis einer aufmacht und diejenigen mit ausreichender krimineller Energie stellen das Paket einfach irgendwohin und geben sich die Unterschrift für die Empfangsbestätigung selbst. Aber Hauptsache, die Abschaffung des Postmonopols und die Privatisierung der Post haben einen Wettbewerb geschaffen, der letztendlich dem Verbraucher zugute kommt...

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Ich habe keine Probleme, mit keinem Zustelldienst...
    ...erstens ist immer jemand da, entweder ich selber oder jemand aus der Firma, zweitens gibts ein kleines Trinkgeld - niemand vergißt Empfänger, die Trinkgeld geben.
    Wie man in den Wald schreit...

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Wenn sich das rumspricht, rutschen wir auf dem Korruptionsranking betimmt einen Platz nach unten...


    Immer zuhause sein ist für die meisten Erwerbstätigen keine wirkliche Option. Das ist bestimmt eine Verschwörung der reaktionären Kräfte, um die traditionelle Rollenverteilung in den Familien mit Hausfrau und Mutter zu stützen!

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Ein Grund für die Probleme ist wohl, dass die AuslieferungsfahrerInnen Ihr Geld nur für ausgelieferte Pakete bekommen, nicht aber für wieder mitgebrachte.


    ist das vllt. mein Problem? ich hab mir den job nicht ausgesucht...


    was die einfach so abgestellten pakete angeht, freue ich mich immer denn die hab ich nie erhalten...2 mal so einen fall gehabt, einmal dhl, einmal hermes...beide male wurde die sendungen von denen bezahlt...ich hab da keine verträge mit...wenn ich für ein paket bezahle, dann erwarte ich dass es auch persönlich übergeben wird...so einfach ist das

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • ...beide male wurde die sendungen von denen bezahlt...ich hab da keine verträge mit...wenn ich für ein paket bezahle, dann erwarte ich dass es auch persönlich übergeben wird...so einfach ist das


    Was natürlich im Vergleich zu Paketfahrern, die ihren Job nicht ordentlich machen ein äußerst ehrbares Verhalten ist.

  • ja kotz weiter vor dich hin...juckt mich nicht


    der springende punkt ist, dass ich eine leistung erwarte, für die ich vorher bezahlt habe, nicht mehr und nicht weniger...wenn der bote meint, sein gehalt dadurch aufzubessern indem er mir das paket in den hausflur oder vor die tür stellt und darauf setzt dass schon nix passieren wird, dann ist das seine sache...er hätte es ja mit zum depot nehmen können wo ich es brav abgeholt hätte...


    das klingt vllt. skrupellos und das ist es in der tat auch aber ich hatte den fall auch schonmal anders herum, nämlich dass der paketbote oder sonst jmd. für das paket, was ich verschickt hatte unterschrieben hatte und es beim empfänger niemals angekommen ist...hinterher bin ich auf einem teil der kosten sitzen geblieben weil der wert größer war als die 500 € v-summe...seitdem schreibe ich jedes mal pers. übergabe dabei und trotzdem isses mehrmals vorgekommen dass der empfänger das paket beim nachbarn abholen konnte

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Der springende Punkt ist, dass Leute, die ihre Erwartungshaltung als Maßstab anlegen, zu 99% an der Realität vorbei leben. Ein anderer springender Punkt ist, dass ich das Verhalten nicht gerechtfertigt habe, sondern nur einen Zusammenhang aufgezeigt habe. Wo Anreize falsch gesetzt werden, findet sich immer jemand, der das schamlos ausnutzt. q.e.d.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • ja kotz weiter vor dich hin...juckt mich nicht


    Ja,ja. Kratzt mich nicht.



    ...wenn der bote meint, sein gehalt dadurch aufzubessern indem er mir das paket in den hausflur oder vor die tür stellt und darauf setzt dass schon nix passieren wird, dann ist das seine sache...




    das klingt vllt. skrupellos und das ist es in der tat auch aber ich hatte den fall auch schonmal anders herum, nämlich dass der paketbote oder sonst jmd. für das paket, was ich verschickt hatte unterschrieben hatte und es beim empfänger niemals angekommen ist...hinterher bin ich auf einem teil der kosten sitzen geblieben weil der wert größer war als die 500 € v-summe...


    Klar ist das seine Sache. Nur ist ja nichts passiert. Du bist halt ein Arsch Unsympath, der seinen Vorteil nutzt. Zum Kotzen daran ist nur, daß du ein feiger Arsch ohne Rückgrat bist und irgendwelche scheinheiligen Begründungen vorschiebst, um dich moralisch zu rechtfertigen. Was hat der Paketbote, der dir die Pakete vor die Tür legt, mit dem zu tun, der die von dir verschickten nicht ordentlich abgeliefert hat? Und warum schickst du deine Pakete unterversichert auf die Reise?


    rubber


    Edith wart die Form.


    3 Mal editiert, zuletzt von rubberbeat ()

  • ... Edith wart die Form...


    wäre im vorliegenden Falle nicht notwendig gewesen - man darf einen Arsch immer einen Arsch nennen!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Leute, normale Diskussionsform bitte,
    Das Edith reicht...


    Ja kla, man muss irgendwo bedenken, was der Lohn dieser leute ist.
    Ich möchte nicht mit denen tauschen.
    Dazu mal hier ein beitrag eines Fahrers bei DPD: http://www.dooyoo.de/transport…her-paket-dienst/1205846/


    Doch wie schon erwähnt, gehts doch absolut nicht 8egal beiw elchem Zusteller), dass Pakete einfach irgendwo abgeliefert werden.
    Bei DPD find ich das halt sehr dreist, dass wie schon oben beschrieben, einfach nur der Nachname, der Person, die das Paket entgegen genommen hat angegeben wird!
    Einen Job kann man sich nicht immer aussuchen, seinen Vorliebend entsprechend etc.
    Trotzdem sollte man doch so viel Verstand haben und irgendwo eine Art "Menschenliebe" bzw. Verantwortungsgefühl, dass sowas nicht passiert. Egal ob man pro Paket bezahlt wird.


    Aber das große problem sind ja eigentlich die armen zusteller, sondern die personen, die solche Konzepte entwickeln, dass die Aktien in die Höhe schießen etc.
    Ein sehr komplexes Thema wie ich finde...


    Grüße

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

  • Mein Problem mit Lieferdiensten aller Art ist nur, dass ich im 2. Stock wohne und die Tür unten immer verschlossen sein muss, und wenn ich was bestellt hab muss ich den ganzen Tag mit gezücktem Schlüssel neben der Tür campen, damit ich rechtzeitig unten bin bevor der Typ wieder weg ist. Vor ner Woche bin ich dem Wagen hinterher gesprintet und hab ihn wieder angehalten. (der kam zum Glück wegen dem Schnee kaum vorwärts :D)

    sieg natur.

  • Ich muss den Thread nochmal rauskramen weil ich mich heute zum 4. und hoffentlich letzten mal krass über diesen möchtegern Zustelldienst aufgeregt habe.


    DPD ist unglaublich SCHLECHT! In 18 Monaten habe ich 4 Pakete per DPD "zugestellt" bekommen. Immer, wirklich bei jedem einzelnen dieser 4 Pakete, war angeblich meine Adresse nicht korrekt oder das Packet war aus anderen Gründen nicht zustellbar. Selbst wenn ich zu Hause war, konnte der Zusteller nicht zustellen. Einmal sah ich den Zusteller sogar im Affentempo durch meine Strasse (eine Spielstrasse) rasen. 20 Minuten später war das Paket in der Sendungsverfolgung wieder als "nicht Zustellbar" gekennzeichnet. Man darf dann per kostenpflichtiger 0180er Nummer seinem Paket hinterhertelefonieren und zum Schluss soll man es in Frechen (45km entfernt) abholen. Ganz grosses Kino für einen Zustelldienst. Jeder Staubsaugervertreter oder Zeuge Jehovas findet zielsicher meine Haustür. Ab sofort bestelle ich nur noch bei Onlineshops, die mir glaubhaft versichern, daß sie nicht mit DPD zusammenarbeiten.


    Oder noch besser: Da Vorwerk und die Zeugen Jehovas wissen, wie man Kontakt mit mir aufnimmt könnte ich ja mal schauen ob die nicht auch exteres Zeugs zustellen?


    Grüße, Jo

  • Hallo,


    bei mir kommt alles an.
    Ich habe aber wohl einen anderen Zusteller und vielleicht auch eine etwas besser sichtbare Adresse.
    Dafür sah ich die Zeugen das letzte Mal im Studentenwohnheim und vom Vorwerker wurde ich das letzte Mal vor vielleicht 15 Jahren heimgesucht und da wollte er noch nicht mal so einen Heinzelmann verkaufen.


    Grüße
    Jürgen

  • 1 mal und nie wieder.


    Nach Geldeingang dauerte es 5 Werktage, bis das Paket bei einem "NACHBARN" IN BERLIN ?!?! abgegeben wurde.
    Nach beschwere dauerte es dann 2 Wochen, bis die Witzfiguren es dort abgeholt haben und weitere 5 bis es bei mir war.


    An der Verpackung haben sie sich dann scheinbar auch zu schaffen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!