Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen

  • orinocco


    Das weiss ich alles, Aber das ist mir völlig wumpe. Wenn mir jemand etwas für den Preis x inklusive Versand anbietet, ich habe es vor mittlerweile über 5 Wochen bezahlt, und dann kommt das größere Paket nach zweieinhalb Wochen nach Aufforderung, und der Rest ist trotz mehrerer Beteuerungen bis heute nicht da, dann ist das nicht OK. Und da braucht der Vogel auch nicht rumzuopfern, dass der Versand so teuer und das Set so günstig wäre. Der ist erfahrener Verkäufer, und wenn er sich über seinen zu niedrigen Preis ärgert, ist das sein Problem. Er erwartet vielleicht, dass ich ihm noch was bezahle, das kann er aber vergessen. Er hatte als Standort Bocholt angegeben, da soll der Idiot da hin fahren und das Paket in Deutschland aufgeben.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Nächster Teil: Heute kommt ein Paket mit dem Tom in fragwürdigem Zustand und 3 Stadtombeinen. Der Doppeltomhalter und der Einzeltomhalter fehlen. Parallel kommt ein Schwall an Mails, in denen er mich und die Deutschen generell aufs übelste beschimpft, er schließt mit dem Fazit:


    Fertig
    Geen tijd meer voor kutmoffen! (Kutmoffen = Scheiß-Deutsche).

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hab von ihm neulich auch ein Becken gekauft, bezahlt, und nach gefühlt 4 Wochen erhalten. Keine Nachricht, nichts. Aber das Becken ist top, immerhin!


    Auf ein Paket von einem Mo warte ich ähnlich lange, meldet sich auch nicht mehr (2 sonor Trommeln, 100€), habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

  • Wie ist der Kerl denn bewertet? Er scheint ja recht rege zu verkaufen (wenn evtl. auch unter verschiedenen Accounts - oder ändert er nur ab und zu seinen Namen?) und sollte dann ja entsprechend tief hängende Mundwinkel im Profil haben. Zumindest habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass die Bewertungen bei Ebay-KA wirklich einigermaßen zuverlässig sind. Klar kann man auch hier faken, aber oft kommt´s schon hin. Wenn die Bewertung nicht "top" ist, sollte man sich bewusst sein, dass es ärgerlich werden kann.


    Wie wär´s, wenn du hier mal eine Annonce von ihm verlinken würdest (ist ja nichts dabei, öffentliche Annonce) oder seine Account-ID, damit auch andere wissen, wen sie vllt. besser meiden? Falls du Bedenken hast, schick mir doch bitte mal einen Link per PN. Danke!

  • Das wollte ich tatsächlich gerade machen ;)


    Premier schlagzeug. Turqoise in Nordrhein-Westfalen - Bocholt | eBay Kleinanzeigen


    Im Text opfert er schon rum, dass der Preis besoffen ist. Seine Bewertungen wären wahrscheinlich noch schlechter, wenn man länger als 4 Wochen bewerten könnte, da werden einige rausfallen.


    Noch ein Zitat zum Deal:


    "Habe auch leute gesprochen. Moffen wie du
    Alles billig bekommen. Dicke lippe und in gewisse zeiten wichtiger als alles andere...
    Danke noch für die 60 euro versand welch ich bezahlt habe..Den kram hat mich nur geld gekostet!!!!!
    Gore kutmof. Schade das die grenze wieder geöffnet ist. Da sind die alle wieder...sticken nach backfisch.überherschendes benehmen, parken wo die wollen.
    Ach. In ganz europa kennt mann dieses benehmen.
    Ich habe ich soll ich muss und bekomme!!!!!
    Stereotyp!"


    Gore heißt vergammelt, kutmof siehe oben

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • ich bisher die Erfahrung gemacht, dass die Bewertungen bei Ebay-KA wirklich einigermaßen zuverlässig sind. Klar kann man auch hier faken, aber oft kommt´s schon hin. Wenn die Bewertung nicht "top" ist, sollte man sich bewusst sein, dass es ärgerlich werden kann.

    Das Problem mit den Bewertungen ist das diese nur teilweise zuverlässig sind.

    Wenn man einen Artikel zu einem fairen Preis verkauft kein VB angibt und man gefragt wird was da preislich noch zu machen ist, darauf nicht eingeht

    kann es durchaus passieren beleidigt, beschimpft oder im harmlosen Sinne eine schlechte Bewertung zu bekommen weil der anfragende Käufer auf eine kindische Art eingeschnappt und im Ego gekränkt ist. Nach dem Motto..Dann eben nicht, ich zeigs Dir.


    Das passiert aber glaube ich selten, kommt aber vor...Selbst schon erlebt.

    Habe auch schon Anzeigen gelesen wo der Verkäufer als Anhang (P.S ) seine schlechten Bewertungen erklärt und wie diese zustande kamen und das ziemlich glaubwürdig.


    P.S Der Kerl scheint scheint ja ne dissoziale Persönlichkeit zu haben .


    Danke für den Link. Dann weiß jetzt jeder zumindest bescheid !!!!

  • Danke, hab die ID auf meine schwarze Liste genommen.
    76 Follower, hui.

    Aber wie gesagt, auch bei "Zufriedenheit: OK" lasse ich sofort die Finger weg. Da ist immer was im Argen.


    Vllt. musst du auch einfach auf Augen-(bzw. Arsch-)höhe kommunizieren. Grober Keil auf groben Klotz und so. Erinnere mich gerade an eine Geschichte, die ein Sänger mal in der Probepause erzählt hat. Neuer Job, er musste sich irgendwas aus dem Lager geben lassen und hatte schon gehört, dass der Lagerist ein mürrischer Stinkstiefel sei, der keinen und den keiner leiden konnte. Sänger: "Tach, ich brauch bitte dasunddas". Lagerist (laut und unfreundlich): "WOZU BRAUCHSTN DES???!?". Sänger (brüllt ihn kurz miesgelaunt an): "ZUM SCHAWWE!!!!" (deutsch: zum Arbeiten!!!). Danach waren sie prima Kumpels. :Q

    Kannst ja mit deinem holländischen Kumpel mal eine adäquate Antwort verfassen. Vllt. legt er dir dann zu den noch ausstehenden Haltern noch ein paar Sticks dazu.

  • chuck: ZUM SCHAWWE!! ist geil. So einen Kumpel hab ich auch, grober Klotz auf groben Keil, aber der zuverlääsigste Freund den man haben kann. Aber ich glaube bei unserem Kollegen hier hilft das nicht. Ich hab ihm jetzt zwei mal mit Anzeige gedroht, dann kam immer was. Gestern wieder mit Anzeige und Frist gedroht, wahrscheinlich kommt am Freitag der Rest.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Das passiert aber glaube ich selten, kommt aber vor...Selbst schon erlebt.

    Schlechte Bewertungen kann man melden und löschen lassen. Dazu muss man aber nachweisen, dass sie ungerechtfertigt sind. Da ist es hilfreich, wenn man nicht mit grobem Klotz geantwortet hat. ;)


    60€ Versandkosten sind natürlich schon ärgerlich. Da hättest du besser von Anfang an mit offenen Karten spielen und ihm sagen sollen, dass ein Teil pro Woche einzeln zu verschicken am Ende teurer ist als einfach alles zusammen in einem Paket.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Es lebe das Klischee. :wacko: Kannst es ja mal mit einer Antwort auf Arschhöhe probieren. Anrede z. B. "Hömma Frau Antje" und dann nach Belieben einflechten: Käse, Kiffen, Wassertomaten, Tulpen, Holzschuhe, Fußballweltmeister (hähä) und nat. von Amsterdam bis in die Alpen im Wohnmobil mit 90 km/h auf der Mittelspur.

    Nein, ist nat. alles Mist und Quatsch (fast).


    So was wie da oben kann man aber auch mal bei Ebay melden, dann ist er evtl. ganz schnell weg vom Fenster.

  • Wie ist der Kerl denn bewertet?

    unter einem account wird er als freundlich deklariert. ansonsten sind die mundwinkel meist gerade, naja o.ä.


    nach vier wochen kann man nicht mehr bewerten? habe ich das richtig verstanden? man könnte ja dann eine strategie dahinter vermuten... :wacko:


    hier übrigens der selbe herr: Dixon piccolo snare in Nordrhein-Westfalen - Vreden | eBay Kleinanzeigen

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

    Einmal editiert, zuletzt von rastahfahrii ()

  • Heute hat der Lutscher sich gemeldet. Das hat er geschrieben:


    Ja ist unterwegs. 60 versand wäre auch nicht ok vermute ich?
    War euer grenze nicht zu????


    Es geht um ein 12-Kilo-Paket, "ist unterwegs" hat er vor zwei Wochen schon geschrieben. Kann jemand mir erklären, was sein zweiter Satz bedeutet? Ich hab ihm mit einer Anzeige gedroht, ist nicht mehr lustig jetzt.

    Das war ne Frage oder - auf, die ich in meinen Post ne Antwort gegeben habe.

    Naja wie man in Wald hineinruft - schallts zurück.


    Wie hast den überwiesen, oder bezahlt. Online, Bezahldienst ?, . 24.04 lt. aussage ein Samstag, ne Auslandüberweisung dar schon alleine drei Werktage dauern.

    Mein Mobilphone (handy) zeigt mir auf Alle Fälle keinen Geldeingang an oder Benachrichtigt mich.

    Ich muss mir nen Auszug ziehen, oder persönlich am Schalter erscheinen.


    Sicherlich unschön und ich würd mal sagen unter ungünstigen Bedingungen gelaufen.

    So mancher ganz seriöser, gewerblicher Händler auch Musikshop, oder auch Transportunternehmer, müsste oder würde wahrscheinlich auch im Knast Sitzen. (bis zu 4 Wochenlaufzeit wurden nicht selten angegeben, hie im Innland. Zwei Wochen zu guten Zeiten auch mit Nachhacken ist keine seltenheit sogar über DHL, wie gesagt im Innland.

    Was ist denn überhaupt - Anklage, was hat er denn verbrochen.

    orinocco


    Das weiss ich alles, Aber das ist mir völlig wumpe. Wenn mir jemand etwas für den Preis x inklusive Versand anbietet, ich habe es vor mittlerweile über 5 Wochen bezahlt, und dann kommt das größere Paket nach zweieinhalb Wochen nach Aufforderung, und der Rest ist trotz mehrerer Beteuerungen bis heute nicht da, dann ist das nicht OK. Und da braucht der Vogel auch nicht rumzuopfern, dass der Versand so teuer und das Set so günstig wäre. Der ist erfahrener Verkäufer, und wenn er sich über seinen zu niedrigen Preis ärgert, ist das sein Problem. Er erwartet vielleicht, dass ich ihm noch was bezahle, das kann er aber vergessen. Er hatte als Standort Bocholt angegeben, da soll der Idiot da hin fahren und das Paket in Deutschland aufgeben.

    Wahrscheinlich genau so "Erfahren", wie vermutlich der Ein oder Andere hier, :whistling: ^^

    Sorry, Damals, muss schon sehr lange her gewesen sein, so Um DM`s Zeiten. Halt ich Heute für Realitätsfremd unmöglich, kannst mir aber gerne ein Beispiel aufzeigen. Schau mal wast bei DHL im Innland + zusätzlich zum XL als Sperrgut drauflegst.

    Ich vermute, er meint irgendeinen Priority-Versand, der 60€ gekostet hätte. Und dass es nur mit dem schneller gegangen wäre (was natürlich keinen Sinn macht).

    Dann mach dich mal Schlau über die Preise, für nur ein Teil Sperrgut, weil auch die haben Gurthöchstmasse,

    kommts gestapelt (mehrere Teile), brauchst ne Palette, ne Einwegpalette, eine die sofort wieder mitgenommen wird, da kannst dann in Minutenschnelle deine verzurrten Kartons von der Palette reisen oder die Abholen lassen, dass sicherlich nicht umsonst.

    Machen nicht selten Speditionen bzw. Subunternehmer.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    so mancher wohnt in eher ländlicher Gegend, da hat er einen Tante Emma laden mit nem Paketshop

    der ist einfache Entfernung evtl.- Möglicherweise :/ , solls /kanns ja geben, so ca. 25 Km, vom Wohnort entfernt.

    Der hat wegen Corana zu, und selbst wenn er Offen gehabt hätte, hat nimmt er teils keine XL pakete an und erst recht kein Sperrgut.

    Weil die Rentnerin oder die 450, - Euro Kraft die Pakete weder Lagern umgreifen und heben kann.


    Und dann hast den ganzen "Scheiss" eingepackt , stehst in so nem Shop, und wegen 2cm, geht sich der `ganze stundelang verpackte Krempel nicht so aus wie man sichs vorgestellt hat. Fährst wieder Heim, und die Sache geht von neuem Los, mit anschließenden Weg zum 50 km (evtl. auch mehr), enfernten Depot (nur eine wegstrecke) um XL oder Spergut aufgeben zu können


    Die Nächste möglichkeit ist dann ein Depot, wo du sogar auch Sperrgut anliefern und aufgeben kannat das ist mitunter vielleicht einfache Wegstrecke 50KM entfernt.


    Und hätte die Grenze offen gehabt, wer weiss jetzt für Wen, vielleicht für den Verkäufer hätte er persönlich .vielleicht sogar in Bocholt aufgegeben, weil der Kumpel oder sonst wer normalerweise da sowiso täglich hinfährt.


    Oder ob der Subunternehmer aus dem Ausland mit dem Kleinbuss, Spedition rüber durfte, keine Ahnung.

    Über die Aktuelle tägliche Lage, gibt`s und gabs aber auch regional Auskunft darüber wie`s ungefähr aussah.


    Nur mal um als Beispiel, ein paar so mögliche Unwegbarkeiten aufzuzählen. Wegen Warum wiso Weshalb und überhaupt.

    Passende Kartonagen die, die Gurtmasse nicht überschreiten, und passen sind mit, Sicherheit in Zeiten wo Läden meist geschlossen Waren auch nicht ganz so einfach auf zu treiben.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    3 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Hää? Das ist doch dessen Problem. Er musste dem Handel ja auch nicht zustimmen. Bevor ich mich darauf einlasse, mache ich mich kundig.

    Und wenn es zu unvorhergesehenen Problemen kommt, dann melde ich mich und schildere den Sachverhalt sachlich und idealerweise auch freundlich.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • ......................................................................................... Bevor ich mich darauf einlasse, mache ich mich kundig.

    Und wenn es zu unvorhergesehenen Problemen kommt, dann melde ich mich und schildere den Sachverhalt sachlich und idealerweise auch freundlich.

    da würde ich zustimmen.

    Idealerweise beruht So Etwas dann auf Gegenseitigkeit.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Wenn nur ein Teil geliefert wird und bei Nachfrage Aussagen wie …kenne den Unterschied zwischen einem 200 und 2000 EUR Set nicht

    wäre es bei mir auch mit der Freundlickkeit vorbei. Wo ist da der Zusammenhang?

    Wenn der Typ dann auch noch unter mehreren Namen auftritt liegt mMn die Vermutung nahe, dass man es nicht mit einem ehrbaren Kaufmann zu tun hat. Da ist es dann auch wenig hilfreich gleich mal die Nationalismuskeule auszupacken.

    😉

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • orinocco


    Das hatte ich schon verstanden, falls meine Antwort doof, rüberkam, sorry! Der hat mir am 27.4. geschrieben, das Paket wäre rausgegangen, und mich dann mit Vorwürfen überzogen, ich wäre undankbar, könne ein 200€-Set nicht von einem 2000€-Set unterscheiden, bla bla bla. Nach 10 Tagen habe ich mal nachgefragt, da ging dieses Gesülze wieder los, zusammen mit der Behauptung, es wäre rausgegangen. Tatsächlich verschickt hat er es erst ein paar Tage später. Genau das selbe mit dem unvollständigen zweiten Paket.


    Und ehrlich: Wir hatten ein paar mal geschrieben, er hat dann gesagt, Preis X wäre für ihn OK, Versand geht auf ihn. Der hat laut seinem Profil 2764 Anzeigen abgewickelt. Da ist es mir völlig Latte, ob er sich verrechnet hat, in Holland wohnt, zum nächsten Paketladen 30 Kilometer Fahrt sind oder seine Omma nen Milzriss hatte. Hätte er freundlich gefragt, ob ich ihm noch einen Zuschuss zahlen könne, weil er aus Holland versenden müsse, dann hätte ich das auch gemacht. Aber wer mich anlügt und beleidigt, der hat halt Pech gehabt.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • dani808

    ich kenne Weder den wortwörtlichen gegseitigen Wortaustausch, in zeitlicher Abfolge, interessiert mich auch nett.


    Ich kenne auch nicht die Verbindlichen Lieferzeiten.

    Und ob die In der Anzeige überhaupt kommuniziert wurden.


    Aber was ich z.B. weiß, das Sperrgut im InterNationalen Versand, egal wie Groß für Privatkunden, über 31,5 KG

    zu Coroazeiten ausgesetzt wurden. Sogar ganze Depots wegen Corona in Karatäne geschickt wurden.

    Pakete teilweise sogar zurück zum Versender gingen. Auch aufrund von Annahmeproblemen etc.

    Und mit Paketlaufzeiten mit bis zu 4 Wochen auch im Innland gerechnet werden konnte.

    Ob er den ganzen "Plunder" oder Oberklasseset in einem Karton untergebracht hätte und 31,5 KG

    noch eingehalten hätte, bezweifel ich schwer. Nicht mal Ineinandergeschachtelt.

    Und komplett demontiert zerlegt, hätts mit Sicherheit auch nicht "gemundet"


    Also eine Trennung von Paketen (Teillieferung) war schon mal imho unausweichlich.


    So viel allein zum Kundig machen. Ist nicht immer ganz einfach. Es sind nicht umsonst Fragen aufgetaucht.


    Du kannst ja im Vorfeld die Lieferkette mal durchtlefonieren und Fragen ob evtl. ein entsprechdes Depot , morgen Dicht macht,

    oder wo Was ausfällt. :) ;)


    Mir gehts hier auch nicht darum irgend einer der beiden Parteien sonst Was.


    Einfach Scheisse gelaufen.


    edith

    Druffnix

    ich verstehe auch deinen Ärger und Wut.



    l.g.


    und dass noch ALLes klappt und Vollständig ankommt

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    4 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Aber was ich z.B. weiß, das Sperrgut im InterNationalen Versand, egal wie Groß für Privatkunden, über 31,5 KG

    zu Coroazeiten ausgesetzt wurden. Sogar ganze Depots wegen Corona in Karatäne geschickt wurden.

    Pakete teilweise sogar zurück zum Versender gingen. Auch aufrund von Annahmeproblemen etc.

    Und mit Paketlaufzeiten mit bis zu 4 Wochen auch im Innland gerechnet werden konnte.

    Das mag ja alles sein, dann hätte der Verkäufer das ja aber nur so kommunizieren müssen…

    Gruß Leonard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!