Sonor News NAMM 2011

  • Hallo Community,


    da Sonor auf der NAMM 2011 sehr viele Neuerungen präsentieren wird, wollte ich das aus dem allgemeinen NAMM 2011 Thread ausklammern, ähnlich wie bei den Paiste 602er.


    Wenn sich jemand noch überraschen lassen will nicht weiterlesen!


    Das erste Update steht an. Ich habe den Link der Testhomepage durch den der deutschen Sonorseite ersetzt, da dort alle Bilder und Infos zu sehen sind. Desweiteren kopiere ich einfach mal aus den Antworten.
    Ich habe mich mal umgesehen und ein paar Sachen zusammengetragen:

    • Insgesamt eine Überarbeitung der Homepage, mehr Designelemente und neue Fotos.
    • Die SQ² Serie scheint keine Veränderungen zu bieten, gerüchteweiße hörte ich von einer neuen Snareabhebung für alle Hochpreisserien.
    • Für die Delite Serie gibt es zwei neue Finishes namens "Blue Silver Sparkle Burst" und "Red Tribal Stripe", was an das SQ² Finish denken lässt. In der Sonorpreisliste für 2010 kann man zusätzlich lesen, dass eine 22x20er BD, ein 14x12er FT und ein 16x14er FT als neue Größen verfügbar sind.
    • Beim SClassix gibt es dieselben neuen Größen wie beim Delite.
    • Neu ist die "Ascent" Serie mit Buchenkesseln. 400er HW Paket ist inklusive. Je nach Finish mit Black Chrome Hardware. Gußspannreifen auf den 14er Snares.
    • Die Force 3007er Serie wird durch die "Select Force" Serie ersetzt. Neue Farben "Dark Forest Burst" und "Brown Galaxy Sparkle" sind erhältlich. Änderungen in der Kesselkonstunktion, "Hyperdrive" Toms und 22x20er BDs erhältlich.
    • Die Force 2007er Serie wird durch die "Essential Force" ersetzt, ebenfalls mit 20" tiefen Bassdrums und neuen Farben.
    • Die 1007er bzw. 507er Serien werde durch die "Smart Force" bzw. "Smart Forche Xtend" Serien ersetzt.
    • Für sämtliche "China-Serien" gibt es den Bildern des Specials nach neue, schmalere Böckchen.
    • Die "Steve Smith Signature Snare" wird es auch einzeln zu kaufen geben.
    • Die "Phil Rudd Signature Snare" hat keine Plastikabhebung mehr.
    • Die Beckenserien werden erweitert.

    Auf der Testseite kann man immerhin auf der Startseite im Special ein paar Bilder sehen, desweiteren hier (verlinkt von Ben86 im "Schnäppchen"-Thread).


    Ich habe nicht alles angesehen, da es doch recht zeitaufwändig ist. Ich kann aber gerne diesen Startpost hier immer aktualisieren, wenn ihr mir Infos gebt, damit man nicht lange suchen muss.



    LG Manu, der ebenfalls sehr gespannt auf das Ganze ist ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von manu_drummer ()


  • Bitte, gern geschehen :)


    Die "Beech Infinity" ist auf der aktuellen Homepage nicht im regulären Programm und taucht auf der Testseite gar nicht auf.
    Wird wohl durch die "Ascent" Serie abgelöst.


    Interessant finde ich die Frage, wo die "Ascent" und "Force" Serien preislich eingeordnet werden. Die "Ascent" hat ein 400er HW Paket dabei.
    Da die bisherige 3007er Serie ja bei 1500€ lag und die SClassix bei ca 1900€ anfagen bleibt meines Erachtens nicht viel Spielraum, wenn das so bleibt. Schließlich sollen sich die Serien ja auch preislich deutlich voneinander absetzen, damit eine Zuordnung leichter fällt.


    LG Manu

  • Schade sowas. Bei Sonor konnte man die Serien immer noch leicht qualitätstechnisch einordnen. Ob es so schlau war, die bewährte Ordnung zu beenden? Aber vielleicht fährt die Jugend ja jetzt auf englische Namen. Ich kann da nicht mehr mitreden.

  • Alles ne Sache der Gewöhnung, Hugi, wobei auch nach vielen Jahren, doch noch ein paar Nasen die Pfennige statt Cent zählen.
    Man darf gespannt sein.

  • Moin,


    kurze Frage meinerseits, bin grad in der arbeit und kann nicht nachforschen, gibt es die Force 3007er Serie ohne Bassdrumrosette? Nein oder?
    Hätte gerne geschlossene BD und die Toms an den Beckenständern :)


    Danke und Gruß
    Neph

  • Und endlich, nach Jahrzehnten nehmen die Bad Berleburger wieder das Wort "Phonic" in den Mund:


    Zitat

    Inspired by memories of the legendary Phonic series, beech shells are back


    Noch vor Jahren stand bei denen auch Buche auf dem Index.


    Ich hätte mir allerdings noch etwas mehr Mut gewünscht und z.B ein exclusives "Phonic Edition" Sondermodell mit Rosewood Furnier innen und aussen gewünscht,
    natürlich mit den alten Böckchen aber mit TAR System.


    Ansonsten kann man aufgrund der Flut von Neuerungen nur staunen.


    Das Burnt Fade Finish der Ascent Serie sieht super edel aus. :thumbup:


    Zitat

    Wie sieht es mit der Beech Infinity Serie aus? Kommt die wieder weg?


    Die Serie war von vornherein limitiert und in nur 2 Farben erhältlich.


    Insgesamt ist Sonor weiterhin auf einen sehr guten Weg. In der Mittel-/Ober und Custom Klasse sind die jetzt sehr gut aufgestellt.
    Ich behaupte sogar, so gut wie kein anderer Drumhersteller in der Welt.

  • Die Ascent Serie gefällt.
    Bin gespannt auf die Preise.


    Vielen Dank für die Mühe!

  • Wow, da wurde ja einiges geändert!
    Auf den ersten Blick finde ich, dass Sonor das echt gut gemacht haben. Macht auf mich einen relativ Logischen Eindruck, abgesehen vom Beech Infinite, was ja auch erst seit drei (?) Monaten auf dem Markt ist. Vielleicht war das aber auch der Beech Köder für die, die sich jetzt freuen, dass es auch was preiswerteres in Beech gibt...


    Die neuen Böckchen der unteren Serien finde ich nicht wirklich schön, aber ich denke man kann sich daran gewöhnen... Wahrscheinlich finde ich sie auch bald schon deutlich schöner als die alten Force Böcke!


    Die Badges finde ich ganz nett. Erinnern mich an Pearl. Da finde ich bis heute die Umstellung von den eckigen Badges (die ich auch bei meinem Delite noch habe) auf deir runden Badges schlimmer...


    Weiß jemand, wie's dieses Jahr mit Sonor auf der Musikmesse aussieht? Letztes Jahr gab's ja eine Auszeit, dafür eine Hausmesse. Wenn sie dieses Jahr wieder auf der Messe in Frankfurt vertreten sind und die gespaarte Kohle von letzem Jahr in die Entwicklung der neuen Sets gesteckt haben, finde ich dass Sonor einfach alles richtig macht!


    Viele Grüße
    Emil


  • [list=1][*]Die SQ² scheint keine Veränderungen zu bieten, gerüchteweiße hörte ich von einer neuen Abhebung für alle Hochpreisserien.
    [



    Hallo,


    wie denn jetzt? Absenkung oder Anhebeung?


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

    Einmal editiert, zuletzt von Fit ()

  • Ein paar nette Finishes sind dabei, leider sparklet es wenig, die Böckchen und Badges sehen gelinde gesagt scheiße aus. Man fragt sich angesichts von 8 Serien ja doch, ob man wirklich von jeder gängigen Holzart was auf dem Markt haben muß, und dann noch die Nobelserien dazu.


    Die Steve-Smith-Schnarre sieht fein aus, und die Phil Rudd hat jetzt nicht mehr die Plastikabhebe.


    Bin mal gespannt, was da für Preise aufgerufen werden. Der große Wurf sieht aber m.E. anders aus.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich glaube er meint Snareabhebung.


    Liebe Grüße


    musikay


    Hey,


    ich glaube du hast Recht, hahahaha. :whistling:
    Ich gebe zu, daran überhaupt nicht gedacht zu haben.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • ERRATA ?
    Widersprüchlich bis verwirrend (das hatten wir beim Übergang von Force 3005 auf 3007 ja auch schonmal) ist der benannte Anteil nordamerikanischen bzw.- kanadischen Ahorns zu chinesischem.


    Bei der Select Force ist im Info-Textblock von 7-layer canadian Maple die Rede... das ist eigentlich für Konsumenten EINDEUTIG.


    ABER!!! Nur wenige Screenpixel ´drunter (links) in der Detailübersicht ist plötzlich wieder eine Sandwichbauweise zwischen Kanada und China Maple zu erkennen und auch genannt. Das ist eine ebenso eindeutige Ansage. Nur steht sie eben konträr zur oberen!


    @ Drumdidi, vielleicht kannst Du da Deine Kontakte mal "walten lassen" bevor so was teuer tausendfach in Druck geht.


    BTW: Das Brown Galaxy Sparkle-Finish sieht sehr gut aus.

    Edits: im dt. Text ist gar voin 9-Lagen die Rede. Das wird sicher noch alles überarbeitet.

  • die badges und finishes der selected-serie sagen mir leider gar nicht zu. ;( die finishes sind alle sehr ähnlich. und mir fehlt ein schönes rot, blau oder grün. ;( sieht alles ein bisschen nach pearl aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!