TD9 - Upgrade

  • Mich würde interessieren wie Sie das mit dem Kopierschutz, bzw. mit der Löschfunktion, Realisieren.
    Werden wir wohl erst erfahren wenn die ersten Updates ausgeliefert worden sind.

  • Könnte man den Usb-Stick nicht theoretisch einfach weiterverkaufen/geben?
    Mal sehen wie es wird.


    Hast Du den Thread nicht gelesen in dem Du gerade postest?


    Nach/waehrend der Installation soll sich der Stick angeblich selber loeschen.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Hallo Drummergemeinde


    der Stick ist endlich gekommen :)


    Hab das Update auch schon gemacht und muss sagen, es hat sich gelohnt, zumindest fuer mich. Die neuen Sound hören sich sehr gut, für meinen Geschmack an.


    Die neuen Sets sind auch nicht schlecht.



    So nun aber zum Kopierschutz:


    Es sthet zwar ausdruecklich in der Anleitung, dass man den Stick nicht vor dem Update in einem Comp verwenden soll, da evtl. die Daten beschädigt werden koennten und somit der Update nicht funktionieren koennte, aber dem ist nicht so.


    Ich habe den Inhalt des stick einfach auf meinen MacPro kopiert, einen anderen Stick damit beschrieben und auf eigenes Risiko das update nochmal gemacht.


    Hat alles super funktioniert, wie mit dem Originalstick.


    jetzt stellt sich die Frage, was tun mit dem Rolandstick? einfach wieder zurückschicken? :)


    Die haetten das Update locker einfach auf Ihre HP stellen koennen.


    Man koennte fast sagen, Roland zockt hier die Leute ab.


    Gruesse

  • witzigerweise muss ich nun folgendes berichten


    nachdem ich ein 2. update von einem nicht roland stick gemacht habe, wurden die Dateien, die für den Update nötig sind, vom USB-Stick gelöscht.


    Aber nicht vom Roland-Stick....


    ich verstehe es zwar nicht....jedenfalls ist mein Roland-Stick noch im originalzustand und in der Bucht zu ersteigern


    falls es also jemand haben will...


    gruesse

  • Die haetten das Update locker einfach auf Ihre HP stellen koennen.


    Ich vermute Roland möchte einfach nur gerne seinen "Roland M-UF2G" USB-Stick loswerden, denn der Verkauft sich bei einem Preis von 51 bis 66 Euro anscheinend nicht so gut wie erwünscht, da es ja auch einer für 4,95 Euro vom Discounter tut. Also wird der Stick halt mit dem aktuellen Update 2.0 für's TD-9 für insgesamt 63 bis 99 Euro angeboten.


    Somit ergibt sich (je nach Angebot) ein Preis von 12,00 €uro für das Update 2.0 + 51,00 €uro für einen überteuerten USB-Stick.


    Ich hatte übrigens bisher beim TD-9 eher etwas an den Sounds der Toms auszusetzen. Warum wurden denn nur neue Snare und Kick Sounds hinzugefügt ?(

  • Ich vermute Roland möchte einfach nur gerne seinen "Roland M-UF2G" USB-Stick loswerden, ...


    Genau das gleiche hatte ich gestern hier auch schon geschrieben und die Nachricht dann letztlich verworfen. ;)


    Ich hatte übrigens bisher beim TD-9 eher etwas an den Sounds der Toms auszusetzen. Warum wurden denn nur neue Snare und Kick Sounds hinzugefügt ?(


    Und mir gefaellt vor allem die Hihat nicht.


    Ich hoffe ja, dass ein paar kluge Leute dieses Upgrade analysieren und rausfinden wie man selber Firmwares baut und so eigene Sounds
    in das Modul bekommt. Dann wuerden sich ploetzlich ganz neue Moeglichkeiten ergeben. Wenn Roland klug waere wuerden sie ein paar
    Informationen durchleaken lassen. Waere nicht die erste Hardware die damit zum Kult wird (siehe D-Box, div. Router, Kameras, NAS Boxen, ...)

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Bei Musik-Produktiv kostet der Stick keine 63€ mehr, sondern 79€; war wohl falsch ausgezeichnet.
    Ich hab mir das Teil jetzt auch bestellt, allerdings bei meinem Stammdealer (http://boeke-musik.de/ einfach anfragen), weil ich das Modul wertstabil halten möchte und weil es mich reizt, mehr (zusätzliche) Sets zu haben und mehr User Kits, so dass ich keine vorhandenen überschreiben muss. Außerdem freue ich mich tierisch auf die mp3-Funktion. Ich spiele immer zum Stick, aber die Wave-Dateien sind einfach viel größer. iPod einstöpseln tu' ich manchmal auch, ist aber bei Weitem nicht so komfortabel wie zum Stick spielen - Über das Modul bzw. den Stick kann ich viel besser in den Songs spulen, loopen etc. - Das geht alles nur umständlich, wenn ich es über einen iPod im Line-IN mache (und ich würde behaupten, von der Bedinung her ist ein iPod schon mit das komfortablste auf dem Markt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!