hueni und die dunkle Seite der Energie

  • N'Abend,


    neue Felle, ein reparierter Snareteppich UND


    ein nun endlich kompletter Paiste Dark Energy Beckensatz.


    Da darf ich Euch doch sicherlich auch mal wieder mit einem kurzen Clip zu belästigen ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Edith verlinkt auf eine Version mit besserer Videoqualität

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Ach hueni,


    Du belästigst uns doch nicht...


    Wie immer: sehr cool, gefällt mir!


    Vor allem die Crashes tönen gut =)


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Nee nee, hueni, das ist keine Belästigung. Nice!!
    Der "originale" Beckensound ist das aber nicht, oder? Über Kamera aufgenommen (dafür klingt`s dann aber wirklich gut...)? Oder Anderst?


    Lieben Gruß
    Drummerl

  • ich finds schön, dass du so einen konsistenten Becken- und Drumsgeschmack hast. Ich könnte jetzt auf Anhieb keinen charakterlichen Unterschied zu deinen anderen Blechen benennen ;) Klingen dadurch natürlich trotzdem gut!
    Überrasch uns doch mal mit "was verrücktem" :D

  • ch finds schön, dass du so einen konsistenten Becken- und Drumsgeschmack hast. Ich könnte jetzt auf Anhieb keinen charakterlichen Unterschied zu deinen anderen Blechen benennen


    Ich empfinde meine Beckensätze durchaus als sehr unterschiedlich. Die von Dir empfundene "Konsistenz" kommt entweder daher, dass Crahses und HiHat schon auf vielen Videos zum Einsatz kamen, oder viel warscheinlicher daher, dass ich immer den gleichen Stiefel spielen ;)


    ich bin immer wieder erstaunt über deinen groove. der groovt nämlich einfach....


    DANKE, das ist das schönste Kompliment, dass Du mir machen konntest

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Die Crashes klingen zwar großartig aber der Hammer an dem ganzen bist einfach du und ich konnte sogar noch etwas daraus lernen :)


    wow ...danke!


    Nee nee, hueni, das ist keine Belästigung. Nice!!
    Der "originale" Beckensound ist das aber nicht, oder? Über Kamera aufgenommen (dafür klingt`s dann aber wirklich gut...)? Oder Anderst?


    nix da "anderst" ;) ich habe nur mein kleine digitalkamera als "recording equipment"

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Wie immer (gääähn) langweilig, eintönig, ohne jegliche Andeutung eines Grooves,
    (gääähn) soundtechnisch öde (sowohl Set wie Becken), ideenlose Fills,
    stakatoartiges rumgeeiere auf einem der schlechtesten Sets, die je gebaut
    wurden (man könnte von einem Verbrechen an der Menschheit - zumindest
    jedoch an Drummer reden), unkoordiniertes rumgeholze auf Holz und
    Blech, welches selbst als Altmetal von einem Händler in Drittländern nicht
    genommen werden würde.


    (gäääääääähn)


    Gehe jetzt wieder schlafen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • ...ein wirklich schönes Beckenset - die HH und das Ride täten mir auch gut gefallen. Und ein toller "Flow" in Deinem Groove!


    Kleine OT-Anregung: Du machst doch relativ oft Videos - würde sich da nicht mal die Investition in etwas besseres Audio-Equipment lohnen? Schon mit einem Zoom H1 für nen Hunni wäre der Sound wahrscheinlich um Klassen besser - der Videoton deiner Kamera wird mit dem ganzen Clipping dem vorzüglichen Futter vor der Linse doch nicht so richtig gerecht.

  • Schon mit einem Zoom H1 für nen Hunni wäre der Sound wahrscheinlich um Klassen besser


    Moin Moin in den Norden, Oli. Das ist aber ein reines Audiogerät, oder? Dann muss doch später Audio und Videosignal wieder synchronieren, richtig ?

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Das ist aber ein reines Audiogerät, oder? Dann muss doch später Audio und Videosignal wieder synchronieren, richtig ?


    richtig - das geht aber in fast jeder Videosoftware - ich habe das erst mit dem Videoprogramm gemacht, das auf meinem Aldi-PC dabei war vor Jahren (Power Producer), neuerdings viel komfortabler mit meinem Samplitude 11 (da kann man ein Video reinladen und die Bild- und Tonspur erscheint getrennt - dann legt man die neue Tonspur deckungsgleich zur Videotonspur und exportiert diese dann als neuen Videoton).


    Es ist ein extra-Aufwand, ja, aber für so einen 4-Minuten-Clip auch nicht so viel... Wenn Du dafür keine Zeit investieren willst, dann wäre vielleicht der Q3 HD was für Dich (mit dem liebäugle ich auch schon) - Video in HD-Qualität (zumindest von der Auflösung her) und Audio in gewohnt guter Zoom-Qulität - taugt auch als reiner Audio-Recorder (man kann die Video-Aufnahme abstellen) - Preis liegt bei 249,-


    Was mich bisher von dem Q3 HD abgehalten hat, ist der Punkt, dass der beste Platz für die Kamera nicht immer (= fast nie) der optimale Platz für die Mikrofone ist - in Deinem Fall z.B. finde ich die Kameraposition so von der Seite ganz gut, das Set würde man aber natürlich gerne entweder von vorne oder aber auch von der Overhead-Position aus mikrofoniert hören - das geht mit einem Q3HD nur, wenn man den Eingang für externe Mikrofone nutzt, aber dann braucht man das Ding auch irgendwie nicht mehr... Deshalb ist vielleicht die Variante H1 nicht so schlecht (ich hatte für mich schonmal an ein H4n plus eine Canon D500 (oder 550) gedacht - aber im Moment möchte ich nicht in solche Dinge investieren, die mich vom Wesentlichen abhalten - erst die Arbeit, dann der Spass...:-) )


    Wie groß der Unterschied zwischen Kamera-Ton und externem Ton sein kann, kannst Du hier mal sehen - selbst ein schnödes MD441 in Mono klingt um Klassen besser als der Kameraton (jedenfalls bei meiner Fuji F30)

  • die Ironiesmilies vergessen?


    Ich mag die neuen Becken sehr und finde die Trommelei auch nicht übel, eher gar nicht übel, sondern schon klasse, eher richtig klasse.
    Wo Hueni ist, wär ich schon gern, so vom Können her, nicht am Premier, fühle mich an meinem Phonic auch sehr wohl... :whistling:
    Also: :thumbup: von mir!


  • die Ironiesmilies vergessen?


    ach, der Maddin ist doch bloss neidisch, dass er dreimal soviel Trommeln und Becken brauch, um so langweilig wie ich zu klingen, sprich ihn kommt die gepflegte Langeweile teurer zu stehen ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) Ironiesmiles zerstören irgendwie das das Schriftbild


    Wieder schön! Was beinhaltet dein Beckensatz jetzt genau?


    14" HiHat
    16" 18" Crashes
    22" Ride


    Alles New Signature Dark Enery Mark I (wer denkt sich derart schwachsinnige Namen aus?)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • 14" HiHat
    16" 18" Crashes
    22" Ride


    vielleicht liegt darin die Konsistenz ;) ich darf hier mal deine Beckensätze zitieren:


    Becken:
    ----------
    UFIP
    14 " Bionic Series HH
    (...)
    17" Class Series Crash
    18" Class Series Crash
    (...)
    21" Experience Series Ride


    Paiste
    14" New Signature Dark Energy Mark I HH
    16" New Signature Dark Energy Mark I Crash
    18" New Signature Dark Energy Mark I Crash
    22" New Signature Dark Energy Mark I Ride
    (...)


    14" Dimensions Thin/Heavy HH
    17" Dimensions Thin Crash
    18" Dimensions Thin Crash
    20" Dimensions Medium Ride


    Diril
    14" Medium HH
    17" Thin Crash
    18" Thin Crash
    21" Heavy Ride


    Was fällt auf? Immer eine 14er Hihat, Immer ein 18er Crash, dazu meist ein 17er Crash. Meist ein Ride über 20". Alle Beckensätze sind zudem ungefähr in der Richtung "Pop/Rock" zuhause.
    Wie wäre es mal mit einem Splash oder einem China oder einem O-Zone oder dünneren Rides oder ein Flatride oder oder oder ;)

  • Daniel, ich weiss worauf Du hinaus willst: man merkt, ich gönne mir den Luxus, meine Wohlfühlkonfiguration in diversen Ausführungen zu haben (letzlich ist das ein Historie, ich hab einfach in letzter Zeitr nix mehr verkauft). Splashes und Chinas hab ich früher besessen, fand aber nicht, das sie notwendige Bestandteile meines Sets waren und ich mag halt den Minimalansatz, wobei ich tatsächlich auch schon mal wieder mit einem weichen China geliebäugelt habe .... Die Ufip Class Becken sind sicherlich ebenso wie die Diril (vom schweren Ride mal abgesehen) nicht nur für Rock geeignet, die Dimension (2002 Legierung) allerdings schon eher.


    Reizen tät mich aktuell nur der Istanbul Agop OM Beckensatz von Cindy Blackman

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • wie gesagt, habe ja nicht gesagt dass das was schlechtes ist :)
    wonach wählst du denn aus welches der 4pc sets du spielst? die dürften ja alle ungefähr gleich gut für deine band funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!