Albencover. Kuriositäten, Klassiker, Killer.



  • letzteres find ich sehr, sehr bewegend...

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Klassiker:


    Pink Floyd: Dark Side Of The Moon


    Jimi Hendrix Experience: Axis: Bold As Love


    The Velvet Underground & Nico


    Punk


    Crass: Feeding Of The 5000


    Dead Kennedys: Plastic Surgery Disasters


    Bad Religion: Against the Grain


    Metal:


    Obituary: Cause Of Death


    Sepultura: Chaos A. D.


    Napalm Death: Scum


    Diverse:


    Download: III (Die Sachen von Dave McKean generell)


    Amon Düül II: Tanz Der Lemminge


    Einstürzende Neubauten: Kollaps


    The Young Gods: Only Heaven


    Die Baroness Covers mag ich auch sehr gerne.

  • damals, als ich noch jung war, und wir nen Kaiser hatten, hat dieses Cover in einem Plattenladen in Fulda im Schaufenster gestanden. Hat mich jedesmal aufs Neue geschockt. Damals war das auch noch schockierend...


    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

  • This Will Destroy You - Tunnel Blanket. Minimalistisch und hypnotisch, wie die Musik.



    Portugal The Man - The Satanic Satanist. Klasse Album, klasse Cover, schön bunt und doch nicht aufdringlich.



    Dream Theater - Train Of Thought. WUndert mich, dass es bisher nicht kam, schöne "versteckte" "Hinweise" und Surrealismus-Referenzen, zusammen mit der düsteren Atmosphäre, DT Symbolik und Symmetrie machen das Cover eigentlich zum Klassiker finde ich.
    Ebenso finde ich auch Octavarium und Metropolis II sehr schön, da wurde echt ein Musik und Design umfassendes Konzept verwirklicht.


    Naked And Famous - Passive Me, Agressive You. Schön Farbig und doch sparsam irgendwie.



    Tom Waits - Blood Money. Nicht mein Lieblingsalbum, aber ein schön hypnotisches Cover. Auch die von "Heartattack and Vine" oder "Orphans" finde ich ziemlich gut.



    Architects - Hollow Crown. Sehr schön minimalistisch, Hollow Crown ist meiner Ansicht nach zurecht auch ein begehrtes/geeignetes Tattoo-Motiv. Hängt gerahmt über meinem Schreibtisch.



    Misery Signals - Controller. Ohne Worte.



    Zuletzt muss ich leider noch eins von Misery Signals bringen, da es einfach mit eins der besten ist finde ich:


    Misery Signals - Of Malice And The Magnum Heart. Das fokussierte Motiv passt hervorragend zum wohl persönlichsten Album der Band, ein Debut das mir innere Berge versetzt hat.



    Das waren viele, entschuldigt. :rolleyes:

  • Ja, kontrovers.


    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!