Sonor Sonic Plus, Made in Germany | !!!Update: 7.5.11 - Es ist fertig!!! ;)

  • hi. es ist ein "sonor sonic plus. made in Germany". Anbei die Bilder, allerdings bin ich mit dem Handy on und hoffe dass es klappt. wenn nicht gibts die Bilder später.




    edit: bilder müssen nachher nachgeteicht werden....


    SD:14"
    bd:18 o 20"
    TT: 12
    TT: 13
    ST: 16


    jow;-)


    edit2: hui es hat doch geklappt. also generell haben alle toms oberflächliche Kratzer. Aber das ist nicht so schlimm. die Snare ist vollkommen in Ordnung und ich hoffe die großen Kratzer auf der BD sieht man. Besser gehts nicht.

  • ouch, die BD hats ja echt erwischt.


    Sag ich ja^^ Eine Misshandlung pur.
    Leider spinnt mein handy sonst wärennoch mehr Fotos da. Die Standtom (bzw. das Innere) dient atm als Mülleimer...).
    Das ist einfach eine echte Schande für so ein Set!


    BTW: Auf dem Foto der BD seht ihr rechts unten dann auch noch das einzig vorhandene BD-Beinchen.


    Na ich hoffe mal, dass ich es retten kann :D:)

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

  • An der Unterseite der Bass könntest du versuchen mit Nitroverdünnung den Lack / die Lasur etwas an zu lösen. Wenn sie sich lösen lässt kannst du so den Lack in der Nähe der Kratzer anlösen und quasi in die Kratzer wischen. Aber unbedingt an der Unterseite erst versuchen!!!

  • was für ein geiler Tip.. NICHT


    geh zum lacker, die machen dir das Teil fitt und fang nicht an irgend nen Schwachsinn zu versuchen...



    Glaub nicht das der arme Kerl Geld für ein Lacker hat.


    Aber bitte, war ja nur ein Vorschlag. Je nach Lack wird es klappen!


    Ansonsten runterschleifen und neuer Lack drauf. VIIIIIIIIIIEEEEELLLLLL Arbeit!


    Ich bin ein armer Schüler :D
    Aber ich will das Set (wenn ich es halt bekommen sollte) auch nicht in einem Monat fertig machen. Außerdem fehlt mir das nötige Kleingeld dafür.


    Über das Lackieren von DrumSets habe ich mich schon etwas belesen. Müsste man wenn überhaupt mal gucken.
    Abschleifen würde ich den jetzigen Lack aber warsch sowieso. ;)

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

  • Dann schleifs runter, bring ein neues Furnier auf aund öle die Oberfläche


    Sieht Geil aus und vor allem sollte ein Holzkessel auch nach Holz aussehen:)


    Oder so. Gibt ja auch ein paar schöne Furniere.
    Ist eine Stärke von 0.50 mm akzeptabel? Wenn ja, hab ich gerade mein Traum-Furnier gefunden :D

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

  • geh zum lacker, die machen dir das Teil fitt und fang nicht an irgend nen Schwachsinn zu versuchen...


    was für ein super tipp...für ein 400 €-set nochmal glatt das doppelte für ne neulackierung hinzulegen


    ...ich frag mich manchmal ernsthaft ob manche leute auch mal nachdenken bevor sie was posten


    und dann noch mit irgendwelchen diffamierenden floskeln um sich schmeißen...respekt vor dieser kognitiven leistung :rolleyes:


    so...genug OT...


    eine neufurnierung wäre auf jeden fall die amtliche lösung...es ist aber ein ziemlicher aufwand und generell haben solche restaurationsprojekte häufig die tendenz, finanziell aus dem ruder zu laufen, das ist einem anfangs oft gar nicht so bewusst (vom arbeitsaufwand mal ganz abgesehen...)


    rechne auf jeden fall gut nach, ob sich das wirklich lohnt...ein gutes set ist das sonic plus auf jeden fall, ein überragendes oder gar etwas besonderes - mitnichten...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ich werde meinen lehrer mal nächste Woche fragen, wie es nun aussieht.
    Wenn ich es bekomme, werde ich es verspachteln,abschleifen und ein schickes Furnier drauf packen.


    Ist ja auch so erstmal als Bastelprojekt und Einstieg gedacht ;)


    Näheres Dazu dann nächste Woche.

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

  • Soderle,
    hat etwas gedauert. Ich konnte das Set heute UMSONST mitnehmen :)
    Werde gleich mal probieren alle Böckchen etc. zu entfernen und dann mal Pics von den Rohkesseln posten ;)
    Die Gratungen bei allen Kesseln (Snare konnte ich nicht mitnehmen...naja halb so wild) sind gut in Schuss ;)


    greez


    P.s. Habe gerade mal alles abgemessen, folgende Zoll Größen sind dabei rausgekommen. Vllt weiß ja ein Sonor-Checker hier, ob es die Sets in den Konfigurationen wirklich gab ;)


    BD: 22x16
    FT: 16x16
    TT: 12x10
    TT: 13x11


    So, nach 2 1/2h rummgeschraube, sind alle Bökchen und was sonst noch so anfällt, ab.
    Die Fotos hab ich jetzt mit dem Handy gemacht, Lichtverhältnisse im Zimmer sind zu dieser Uhrzeit natürlich nicht mehr so cool.
    Insgesamt gibts drei Bilder: 1x Wie es aussah als mein Bruder und ich es heute abgeholt haben, 1x Gratung, 1x Kessel (Rohzustand)


    Bilder
    Schönen Abend noch.

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

    3 Mal editiert, zuletzt von drummingShush ()

  • Die Konfiguration in 22, 12, 13, 16 gab es in der Tat! Die Snare wäre 14"x5" oder 5,5" weiß nicht so genau! Meine aber 5,5"!
    Wenn du nach den Umbau arbeiten irgendwelche Böckchen oder Hardware Reste "über" hast, sag doch bitte mal Bescheid! ;)
    Zu dem Kratzer in der Bassdrum!
    Sollten die BD Beine auf die Böckchen aufgesetzt sein( wie beim Sonic Plus II), dann kannst du die runter nehmen und die Beine quasi oben wieder anschrauben!
    Ok...man muss in dem Zusammenhang auch die Rosette abnehmen! Dann wäre die ja unter der BD!
    Ich hab das gemacht da ich mit Rack aufbaue und es keine Sonic BD´s ohne Rosette gibt!
    Jetzte habe ich schöne cleane BD´s, vonne Optik her jedenfalls! Das Badge wandert natürlich auch nach unten!


  • Moin,
    danke für die Info ;) Böckchen werde ich nicht über haben, allerdings das eine BD-Bein (wie du beschrieben hast), da ich dafür kein Ersatz gefunden habe bzw ein zweites "gleiches". Daher wird dieses abmontiert und die BD-Beine werden durch 2 Pearl-Beine ersetzt, ergo ich werde den kessel dann bohren müssen.
    Wenn du willst, kannst du das also haben. Der Lack kommt nächste Woche irgendwann runter, Kratzer verspachtelt und dann wird gebeizt.


    greez

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

    Einmal editiert, zuletzt von drummingShush ()

  • So,
    habe mal angefangen alles ab zu schleifen. Wenn das erledigt ist, gibbet Bilder.
    Und Bilder von den neuen Beinen usw.


    greez

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!