Welche Snare bis max. 900 Euronen

  • Servus,


    ich suche eine Snare bis max. 900 Euro für den Bereich Top 40 / Rock / Pop. Ich weiss, schwieriges Thema und jeder hat andere Soundvorstellungen. Ich suche einen "Standart Snaresound". Auf keinen Fall sollte sie dumpf oder zu tief klingen.


    Wer hat in dieser Preisklasse gute Erfahrungen gemacht?


    Gruß


    De_Schumi

  • eine Standardsnare, die man immer wieder hört ist ne supra von ludwig. Die koset leider nur die hälfte. Vielleicht wäre ne Black beauty was. Bei der summe kriegst du eigentlich alles. Ob dir das als Standarte reicht ist ne andere Frage...


    Bei der summe hab ich direkt an die joyful noise gedacht. Die sind aber glaub ich noch ein bisl teurer...


    ...die Frage ist aber auch, ob dich ein Snaresound pro Abend glücklich macht. Felle wechseln oder pro lied umstimmen ist nicht praktikabel. Könntest nur mit der dämpfung arbeiten...


    ...ich würde in den laden gehen, alle snares in deinem budgetbereich anspielen und das mitnehmen, was du meinst.

  • Na ja natürlich fahre ich auch noch in den Laden meines Vertrauens aber auch dort ist die Auswahl Gigantisch und man sollte sich besser vorher schon mal ca. 5 Snares in die engere Auswahl nehmen, daher die Frage

  • warum denn vorher schon so einschränken? Du hast doch keinen Stress. Vielleicht sortierst du deine traumsnare vorher schon aus, bevor du je drauf schlägst. Das wäre doch scheisse. ;)
    hau doch einfach mal alle snares an. Mit je 5 schlägen. Die 10 die dir dann im Laden gefallen spielst du dann mal ordentlich an. Dann könntest du vielleicht auf den trichter kommen was DIR gefällt. Material, Dicke, Stimmung, Spannreifen, Teppich, Teppichspannung...
    Wenn du aus dem blauen herraus 900 schleifen ausgeben willst, dann halte ich das für dumm. Entweder du hast schon einige gute Snares angespielt und weisst exakt, was du willst, bzw wohin die Reise hingehen soll und nur dann ist es auch sinnvoll soviel Geld in die Hand zu nehmen ODER du hast noch nicht die Ahnung von Snares und deine teure Snare ist nachher doch nicht das, was du willst.


    Wenn du Ahnung hast, will ich dir nix sagen. Aber dann hättest du vermutlich nicht gefragt. Ansonsten nehme erstmal 300 bis 500 Euro in die Hand. Da kriegst du spizen Snares. Dann gehst du die Snare kaufen die dich im Laden (in Läden) umhaut.

  • KingKiller hats nett formuliert: was für eine bescheuerte Frage. Wenn du dich informiert hättest, wüsstest du, dass du für das Geld so ziemlich jede Snare dieser Welt bekommst. Ob die Snare dumpf oder "zu tief" (das ist fast schon wieder komisch) klingt, liegt dann ganz bei dir. Custom käme natürlich auch in Frage, aber wenn du so schon nicht weißt, was du gerne hättest, macht das eigentlich keinen Sinn.


    Ich versuchs auch nochmal nett: geh testen und kauf dir eine Snare um die 300. Damit kriegst du locker einen hervorragenden "Standardsound", wie du ihn dir vorstellst. Falls du einen StandarTsound suchst, würde ich mal bei Marschtrommeln anfangen.



    (Im Grunde will ich dich nur davor bewahren, zuviel Geld auszugeben, denn die Frage lässt durchscheinen, dass du nicht genau weißt was du willst. In diesem Fall macht es einfach wenig Sinn so viel Geld in die Hand zu nehmen. Kauf dir lieber noch ein schönes Becken oder zwei oder fahr in den Urlaub.)

  • Na ja natürlich fahre ich auch noch in den Laden meines Vertrauens aber auch dort ist die Auswahl Gigantisch und man sollte sich besser vorher schon mal ca. 5 Snares in die engere Auswahl nehmen, daher die Frage


    Ich glaube, da verwechselst Du Masse mit Klasse.
    Im 900,--€-Bereich habe ich noch nirgendwo eine gigantische Auswahl gesehen.
    Solche Snares findet man vereinzelt in Vitrinen....


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Arbeite dich bei dem Musikladen deines Vertrauens von ganz ganz teuer, nach ganz ganz billig vor. Irgendwann kommt bestimmt bei dir die Schmerzgrenze, an der du meinst, dass alle Snares die weniger Geld kosten, noch schlechter klingen. Dann hast du schonmal deine persoenliche untere Preisgrenze. Dann spielst du deine Favourites nochmal durch, und wenn du dann noch unentschlossen bist, dann frag hier doch nochmal nach. Wenn du dann deine "Referenzsnares" hast, koennen dir hier ein paar Leute noch Snares mit einem aehnlichen Soundprofil empfehlen.
    Deal?

  • zum thema antesten:


    nimm nen stimmschlüssel mit.
    viele machen den fehler und hauen, wie oben empfohlen, ein bißchen auf einre snare rum, aber ohne sie nach eigenem gusto zu stimmen! jede noch so gute snare kann im laden scheiße klingen! ich hab da schon total verstimmte tama starclassics rumstehen sehen wo jedes halbwegs gestimmte 500 euro komplettset besser neben geklungen hat!


    wenn dir also ein paar snares (und sei es auch nur optisch) im 300-400 euro bereich gefallen, dann beschäftige dich ein bißchen mit ihnen. viele snares sind zwar von werk aus vorgestimmt, aber durch transport und längere lagerzeiten etc. ist auch diese stimmung irgendwann nicht mehr optimal.

  • Ich würde an Deiner Stelle zu einem Händler gehen, der ausgiebiges Testen in angemessener Atmosphäre ermöglicht. Dort sollte man Dir ein paar hochwertige Snares für Deinen Einsatzzweck zeigen können, die Du dann in aller Ruhe anspielen - und natürlich auch stimmen - kannst. Den maximalen Preisrahmen würde ich vorher nicht nennen. Das grenzt wahrscheinlich nur unnötig viele gute Trömmelchen aus.

  • Hallo !
    Ich ging vor einiger Zeit mit einem Schüler in einen grösseren Drumshop um eine Snare
    auszuwählen. Er suchte - wie Du - eine vielseitige Snare, um verschiedene Musik-Stile abdecken zu können.
    Wir testeten etwa 20 Snares, auch Edelstücke wie Noble & Cooley oder Craviotto etc. in allen möglichen
    Materialien und Grössen. Wir kamen dabei immer wieder auf eine für beide nahezu ideal klingende Trommel zurück :
    Eine YAMAHA SD-1455 mit Messing-Kessel in 14 x 5 1/2". Sie hatte einfach mehr Biss als die Ludwig Supra,
    die zwar ebenfalls in Frage kam, doch neben der Messing-Snare etwas matt klang. Auch der halbe Zoll Tiefe
    brachte etwas mehr "Bauch". Er kaufte schliesslich die YAMAHA und spielt sie seither mit voller Zufriedenheit.
    Dies natürlich nur als Denk-Anstoss - die Geschmäcker sind ja sooo verschieden. Es war aber doch eigenartig,
    dass ich (67 J.) und mein Schüler (21 J.) vom selben Instrument (für seine Bedürfnisse) überzeugt waren.
    Viel Spass bei der Suche !

    ol'pete

    Einmal editiert, zuletzt von ol'pete ()

  • ich würde dir da ne DW Collector entfehlen. Die lassen sich recht vielseitig stimmen klingen wunderbar sind top verarbeitet und sind auch noch tolle hingucker.!
    Liegen im Preisbereich ab 600 Euro

  • Klar gibt es Klassiker die immer irgendwie funktionieren, aber der Gedanke dass man eine bestimmte Serie braucht um eine bestimmte Musik zu spielen, ist das Ergebnis von jahrelang erfolgreichem Marketing.


    Mein Vorschlag ist daher auch nicht neu. Fahr in einen guten Laden und probier aus! Am besten am frühen Vormittag wenn die Verkäufer noch frisch und hilfsbereit sind. Sag das der Preis praktisch keine Rolle spielt und Du wirst mit Sicherheit gut versorgt werden, die Jungs bringen Dir die vielleicht die Schätzchen und helfen bestimmt beim Stimmen. Sei froh dass Du das Budget für eine praktisch freie Auswahl hast! Mach Dich frei von angeblichen Konventionen! Jede Snare klingt anders, nimm einfach das Charakterschwein was am besten zu Dir passt! Ich wünsche Dir viel Freude beim Anspielen!

    "I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

  • Also wenn ich das Geld hätte, würde ich mir diese hier kaufen:


    link


    Mein Schlagzeuglehrer besitzt diese. Ich kann nur sagen, die ist wirklich top. Er spielt auch alle Stilrichtungen damit. Egal ob Klassik oder Rock.
    Ich hatte auch das Vergnügen einen Gig damit zu spielen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören auf die Snare '"einzuschlagen" :D


    Vielleicht testest du die einmal an, ein Fehler ist das betimmt nicht.


  • Ähhh Sepp - und welche solls denn sein ( nach Deinem Link ) ?(


    C YA Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!