elia5 verunstaltet einen norah jones song ;D

  • Liebe Musikerpolizisten, nehmt mal ein anderes Beispiel:
    "Rosanna" von Jeff P. getrommelt gilt (den meisten) als das Nonplusultra.


    Spielt Simon Phillips das jetzt falsch?
    Nach Eurer Definition schon. :rolleyes:


    Für die Kritiker hat elia5 den Nora Jones-Song nicht gut umgesetzt - und Simon Phillips Rosanna nicht...


    ....ungefähr so? :D


    Bitte bewertet meine Ausführungen als das, was die Smileys audrücken wollen.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Spannend, wie kontrovers über einen solch jungen Musiker (ich kenne viele Drummer, die man nicht als solche bezeichnen kann) hier diskutiert wird.
    Ich finde ´s groovt. Jones kann ich mal zwei/drei Songs hören, aber dann ist´s wieder gut. Solch eine Abwechslung - feine Sache ;)


    ....ein crash in takt 3 oder takt kommt nicht immer gut, wenn die musikalische phrase eben nach takt 4 oder takt 8 zuende ist.


    Für mich ist es genau das, was einen Song interessant macht. Hätte man das damals Eagle Eye Cherry gesagt, wäre wohl nie der Groove von "Save tonight" entstanden... dort sitzt der "falsch plazierte" Beckenschlag injedem vierten Takt.

  • ich würde mir vielleicht ein wenig gedanken um die form von dem song machen, ein crash in takt 3 oder takt kommt nicht immer gut, wenn die musikalische phrase eben nach takt 4 oder takt 8 zuende ist.

    wie meinst du das?


    ich kenne die musik von jones nicht so gut, aber mir ist aufgefallen, dass die rhythmen oft sehr spezifisch und difernziert sind. aber elia5 spielt eher so ein standart groove. kann man ja machen. er nennt das ja auch verunstalten... insofern...


    ach, und es hat doch ein crash am set? respektive ich sehe zwei becken zum crashen. also das mit dem kein geld haben und darum das china crashen müssen... geht für mich nicht ganz auf. ;)

  • Es hilft nichts. Jedes mal wenn ich mir das Video anschau bzw. angeschaut habe, hab ich das Gefühl, dass sich Drumtrack und Song beißen und das kann man doch dann auch sagen. Wenn es einige anders sehen oder für sich nicht so empfinden geht das klar, aber die Kritiker dann als Musikerpolizei in ein "schlechtes" Licht zu rücken ist auch nicht ganz in Ordnung.

  • Musikerpolizei - gibt es die gar nicht? :rolleyes:


    Mann, seid nicht so empfindlich, was soll denn elia5 sagen, der sauber trommelt und sich trotzdem Kritik anhört und nicht beleidigt ist.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

    Einmal editiert, zuletzt von HOHK ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!