Namen sind Schall und Rauch...!

  • Ich möchte mich bei allen genossen nochmal für meine unendliche Unreife und meine geistige Limitation was Namen angeht entschuldigen. Wie konnte ich nur davon ausgehen, dass es reicht, Musik, die einen inspiriert zu hören und zu üben, üben, üben, und darüber hinaus die Namen nicht lernen... OH MEIN GOTT.... ICH BIN MEINES INSTRUMENTS UNWÜRDIG


    Ich sollte wohl entweder Namen pauken, damit ich rumprollen und mich profilieren kann wie alle anderen oder triangel spielen... ich schlaf nochmal ne nacht drüber...


    Desweiteren entschuldige ich mich dafür, dass ich mich für so alberne Musik einsetze...


    Vergebt mir... ;( ;( ;( ;(

  • So_dramatisch kann der Chat sein! :D


    Ich hab keine Details auf Lager, aber es ging um Metal, und ein paar Bandnamen kannten offensichtlich nicht alle, Verständigungsschwierigkeiten...;)


    Können wir morjen ja noch bequatschen;)

  • 1.) Man kann doch wenigstens erwarten, dass man aussagen, die man über Musikrichtungen oder Bands macht begründen kann. Wenn ich lese das Bands wie "Death" und "Nickelback" gleichermaßen albern sein sollen, möchte ich das begründet haben, ansonsten muss ich davon ausgehen, dass die Person einfach keine Ahnung hat, wovon sie eigentlich redet.


    2.) Ich bin nicht unreifer und schon garnicht übersichtsloser als mein Dikussionspartner, der noch nicht mal in der Lage war, seine Aussage zu begründen.


    3.) Wenn ich lese, das eine Band wie Iron Maiden inovativer sein soll als eine Band wie Death muss ich leider auch davon ausgehen das die Person keine Ahnung hat wovon sie redet. Ich will ja nicht behaupten das Iron Maiden schlecht sind, aber inovativ in Sachen Drummming sind sie defintiv nicht.


    4.) Bands wie Metallica sind Müll. Sie hatten vielleicht mal ne gute Zeit, aber die sind lange vorbei. Ich muss mich nicht vor einem unter 20 jährigen rechtfertigen, weil er scheinbar die komplette Discographie von Metallica gefressen hat und meint, sich jetzt mit Metal auszukennen.


    5.) So dann hab ich auch ein drei Namen rausgesucht, die für mich Referenzen für gutes Drumming sind: Richard Christy, Derron Bell und Alex Arellano.


    Videomaterial zu Alex Arellano gibt es >>>hier<<<


    Videomaterial zu Derron Bell gibt es >>>hier<<< und >>>hier<<<


    Die harte Realität für Metallica Fans gibts >>>hier<<< nach zu lesen

    2 Mal editiert, zuletzt von Dropster ()

  • mann, du regst dich doch wirklich umsonst auf... :rolleyes:

    Zitat

    Man kann doch wenigstens erwarten, dass man aussagen, die man über Musikrichtungen oder Bands macht begründen kann.


    :O

    Zitat

    Bands wie Metallica sind Müll. Sie hatten vielleicht mal ne gute Zeit, aber die sind lange vorbei. Ich muss mich nicht vor irgendwelchen unter 20 jährigen rechtfertigen, weil sie die komplette Discograqphie von Metallica gefressen haben und meinen sich jetzt mit Metal auszukennen.


    Du hälst dich doch selbst nicht an dein erstes zitat...wieso verlangst du das dann von anderen? (nein, ich stehe nicht auf metallica, aber das obzitierte passt irgendwie nicht zusammen)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Zitat

    Original von DaRkNeSs
    Ich möchte mich bei allen genossen nochmal für meine unendliche Unreife und meine geistige Limitation...entschuldigen.


    Zitat

    Desweiteren entschuldige ich mich dafür, dass ich mich für so alberne Musik einsetze...


    Ok, akzeptiert. Aber das mir das ja nicht wieder vorkommt.


    Zitat

    ...genossen...


    Die linke zum Gruße,
    Phil

  • Zitat

    damit ich rumprollen und mich profilieren kann wie alle anderen oder triangel spielen


    Du solltest Dir überhaupt zuallererst mal vernünftige Becken kaufen. Sabian B8, Junge, Junge . . . Dass Du es überhaupt wagst, den Mund aufzumachen . . . Wenn Du mit den großen Jungs spielen willst, musst Du schon was in der Hinterhand haben . . .

    Irgendeiner wartet immer.

  • Die Drummerforum-Soap... es wird immer besser ;)


    @Darkness: Es ist wirklich ein gutgemeinter Tipp, nicht mehr oder weniger - überdenke mal, ob Deine Eindrücke, die Du hier schreibst nicht vielleicht ein bisschen engstirnig sind.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Zitat

    Original von DaRkNeSs
    1.) 3.) Wenn ich lese, das eine Band wie Iron Maiden inovativer sein soll als eine Band wie Death muss ich leider auch davon ausgehen das die Person keine Ahnung hat wovon sie redet. Ich will ja nicht behaupten das Iron Maiden schlecht sind, aber inovativ in Sachen Drummming sind sie defintiv nicht.


    4.) Bands wie Metallica sind Müll. Sie hatten vielleicht mal ne gute Zeit, aber die sind lange vorbei. Ich muss mich nicht vor einem unter 20 jährigen rechtfertigen, weil er scheinbar die komplette Discographie von Metallica gefressen hat und meint, sich jetzt mit Metal auszukennen.


    Au weia, in Deinem Alter müßte man doch eigentlich drüber stehen, anderen immer noch die eigene Musikrichtung als das einzig wahre anzupreisen.
    Metallica sind nicht umsonst Superstars und sie haben den Thrash-Metal salonfähig gemacht.


    Und was Iron Maiden betrifft: klar sind die neuen Platten mit diesem unsäglich schlechten Yannick Gers Schrott, aber sag mir mal bitte eine Band die über einen Zeitraum von 25 Jahren am Stück top ist. Zu ihrer Zeit haben Iron Maiden sowohl von den Songs als auch vom Spielerischen zu den absolut innovativen Bands gehört, auch wenn das mittlerweile vielleicht nicht mehr so ist.


    Und was Death betrifft: die kennt doch eh niemand (ich auch nicht) und wahrscheinlich ist es ganz gut so. Wenn ich die ganzen Interviews von den Bands mit den unleserlichen Bandlogos und den blutgeschminkten Fratzen im Metal Hammer lese, was die da von innovativem Metal und Intellekt daherlabern und mir das Zeug ab und zu mal spaßeshalber anhöre rollt es mir die Fußnägel hoch.


    Nene, laß mal, an Maiden und Metallica gibts nix auszusetzen, die haben beide Maßstäbe gesetzt und gehören auf den Rock-Olymp.


    Gruß Hartmut

  • Um das nochmal klar zu stellen, ich möchte niemanden hier zum Metal bekehren. Geschmäcker sind halt unterschiedlich, und das ist auch völlig in Ordnung so. Das Iron Maiden innovativ waren mag ja sein, aber bestimmt nicht, was das Drumming anging, und darauf wollte ich hinaus.


    Metallica mögen auch gut für den Thrash gewesen sein, will ich auch nicht abstreiten, aber bestimmt nicht allein. Viele andere Bands haben auch in ihren Varianten des Metal dazu beigetragen. Die Stilrichtung "Death-Metal" ist z.B. das Resultat des grossen Einflusses, den die Gruppe Death damals gehabt hat, auch wenn ihr sie hier nicht kennt. Was Metallica angeht, um meine Aussage zu begründen, sie sehr offentsichtlich den Arsch mit dem Wind um weiter erfolgreich zu, ausserdem ist die Mukke vom soundtechnischen und songwriterischen Standpunkt von sehr schlechter Qualität, zumindest, wenn man unterstellen will, dass das wirklich Metal ist, was ich persönlich bezweifel, aber das ist meine Meinung.


    Metal ist eben nicht nur Metallica und Iron Maiden. Der wahre Metal ist immer im Untergrund und da wird er auch immer bleiben, genauso wie jede andere Subkultur, womit ich nicht sagen möchte das sie dadurch was besonderes ist, falls mir wieder das wort im Mund umgedreht werden sollte. Aber da geht es nicht darum, grosse Charterfolge anzustreben, denn dafür ist der Metal nicht geeignet. Es geht darum, seine Gefühle, seine Kritik, seinen Hass, oder was auch immer zum Ausdruck zu bringen, und nicht Stadien zu füllen. Es gibst sogar Bands, die ihre eigenen kleinen Labels gründen, um nicht von den Grossen abhängig zu sein.


    Mir ging es auch nicht darum, eine Musikrichtung zu verteidigen, sondern lediglich um das Drumming von Death im vergleich zu Nickelback, mehr nicht!!!


    Was in diesem Zusammenhang mein Equipment damit zu tun hat weiss ich nicht. Derartige Äusserungen sind zumindest in diesem Thread meiner Meinung nach fehl am Platze, aber ich gebe gern den Link zu meiner Drummgallerie damit auch du MG Kritik an meinem Set äussern, denn da halte ich es mit der mit Aussage, die JB sehr treffend in seinem Beitrag "First Steps for Rookies" formuliert hat: Kein Instrument ist individueller als Drums!


    Ich möchte auch nichts weiter anstacheln, man kann über alles reden, aber ich bitte darum, Aussagen die man trifft auch begründen zu können, und ich werde versuchen nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.


    Hier nochmal der Link zur Gallerie für MG und eine kleine korrektur Deine Aussage betreffend: Es sind grössten Teils B8 PRO Becken.

    http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=5700&sid=

  • (1) Death sind ja wohl für eine Metallband wirklich bekannt, selbst ich als jemand, der mit Metall nichts anfangen kann, kenne Death. Der Drummer ist tierisch schnell, ob man das auch innovativ nennen soll/muss, ist eine andere Frage, die ich hier nicht beantworten möchte, ich kenne mich dazu im Metall zu wenig aus. Ich sehe ihn in der Lombardo Tradition, nur dass er eben schneller und präziser ist.


    (2) Kann man Metall ernst nehmen? Ich meine nein!!! Und das ist nicht nur meine Meinung, denn die zählt eigentlich gar nicht, weil ich kein Metallfan bin. Das ist die Meinung einiger Metallfans (Slayer, Death...) die ich kenne. Die stehen da echt drauf und spielen so Zeug teilweise auch selbst, aber die müssen im gleichen Atemzug auch über diese "böse" Poserei lachen. Ich sag nur "Pain is temporary, glory is forever!" Das kann man doch nur als einen Teil einer gewissen Bad Taste Kultur sehen und es vielleicht geil und abgefahren finden, aber doch nicht wirklich ernst nehmen, gerade diese Blut und Satanismusschiene. Lächerlich! Wenn das einer ernst nimmt, gehört er hinter Gitter. Eine Ausnahme bilden vielleicht politische Bands wie Sepultura, die wirken auf mich auch viel authentischer, weil die Wut nicht gespielt wirkt, sondern durchaus echt zu sein scheint und auch nachvollziehbar ist.


    (3) MG macht gerne Witze und wenn du nicht absolut humorlos wärst, dann hättest du am Boden gelegen, weil der Spruch mit den großen Jungs so witzig war. Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage, vielleicht ist das das eigentlich Problem hier. Du nimmst diesen Kram zu ernst.


    (4) Nickelback ist nicht scheiße, weil ihr Trommler keine wilden DB-Attacken spielt, sondern weil sie einfach wenig originell, nicht authentisch und ohne jede Intensität spielen. Dazu diesen peinlichen Texte. Das braucht kein Mensch. Das hat aber nichts damit zu tun, dass das Drumming wenig innovativ ist. Genauso wenig wie es zwangsläufig innovativ ist, wenn einer viele Noten spielt.

  • "der wahre metal ist immer subkultur",genau ! wahre musik ist immer subkultur. und subkultur heisst : ich hab kein geld,keiner kennt mich,ich sitz 10 stunden innem klapprigen bus um für ne tütensuppe vor 10 leuten aufzutreten,und das mach ich solange bis ich tot umfalle weil so ein subkultureller bursche bin.dein engagement für deine heldentruppe in ehren, aber was du da ablässt ist totaler stuss. jeder musiker auf diesem planeten will mit seiner musik erfolgreich sein. das das auch über ein eigenes label geht haben z.b. bad religion mit epitaph bewiesen. nicko mcbrains trommelei war mit sicherheit in soweit innovativ als das der werte herr figuren mit einem fuss bedient für die andere leute auf beide füsse oder gleich auf den sequenzerautomaten ausweichen. übrigens bringt mann mit musik "seine gefühle,seine kirik,seinen hass oder wasauchimmer zum ausdruck",auch wenn mann nicht deathmeatal hört/sopielt/wasauchimmer. die attribute,die du da exclusiv dem subkulturellen genre death-metall schreibst kann jeder punk,jeder skin oder jeder achso subkullturelle jazzer per strg+C/V in sein eigenes glaubensbekenntis übertragen.



    wohin also,dunkler ?
    EDIT: aus den von df angefürhten gründen sind death und nickelback gleich albern,aber du brauchst ja den langen weg.



    death to false metal,warriors of the world unite.
    matz™

  • DF


    Damit hast du ziemlich genau das gesagt, was ich vermittlen wollte.


    Im übrigen steh ich auf das ganze gepose auch nicht wirklich, und der Satanismus ist in der Metalszene weniger verbreitet, als man glaubt. Im Gegenteil versuchen sich sogar die wirklich eingefleischten Metaller von Glaubensrichtungen jeglicher fern zu halten und sich von der Gesellschaft ab zu setzen, um sich nicht unterordnen zu müssen... obs klappt sei mal so dahingestellt...


    Aber jede Subkultur hat halt immer diese Klischees zu bewältigen... in der Technoszene beispielsweise schlucken alle XTC... :)

  • Zitat

    Au weia, in Deinem Alter müßte man doch eigentlich drüber stehen, anderen immer noch die eigene Musikrichtung als das einzig wahre anzupreisen.
    Metallica sind nicht umsonst Superstars und sie haben den Thrash-Metal salonfähig gemacht.


    Und was Death betrifft: die kennt doch eh niemand (ich auch nicht) und wahrscheinlich ist es ganz gut so. Wenn ich die ganzen Interviews von den Bands mit den unleserlichen Bandlogos und den blutgeschminkten Fratzen im Metal Hammer lese, was die da von innovativem Metal und Intellekt daherlabern und mir das Zeug ab und zu mal spaßeshalber anhöre rollt es mir die Fußnägel hoch.


    Nene, laß mal, an Maiden und Metallica gibts nix auszusetzen, die haben beide Maßstäbe gesetzt und gehören auf den Rock-Olymp.




    @Rothweiler


    Junge Junge wie kann man nur auf so eine Steilvorlage selber den Finger in den Popo stecken und sich die Pille blindlinks von hinten einköpfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Ich gebe Dir völlig recht Matz, aber Erfolg ist nicht, was sich in irgendwelchen Charts ausdrückt.


    Ausserdem macht es einen Unterschied ob bewusst Musik für eine Zielgruppe schreibt, oder aber man Musik komponiert, die einem in erster Linie selbst gefällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!