Für Vinnie-Freaks....

  • Für die, die es interessiert:


    Ludwig-Musser Drums and Percussion:
    Just to chime in, he's playing a Legacy Exotic kit here, but has kits in both the Legacy and Classic Maple Shell in new Black Galaxy Sparkle Finish. His set up consists of 14x22" Bass Drum w/double tom mount, 7x10 & 8x12 toms w/Keystone mounts (no Vibrabands,) 14x14 and 16x16 floor toms w/Keystone mounts. All Atlas Pro Hardware.


    Notable: 22x14 Bassdrum...

  • ist, ist die Tatsache, daß es in "normalen" Läden
    wie Media Markt, Amazon, jpc etcpp. massenhaft
    DVDs gibt,die nicht unter den offiziellen Veröffentlichungen
    der Künstler auftauchen.


    fwdrums

    Bitte gib mir ein Beispiel, ich hab das noch nie gesehn.

  • Bitte gib mir ein Beispiel, ich hab das noch nie gesehn.


    Die oben genannte "Englishman in Japan" DVD ist schon mal eins. Die hab ich vor 2 Jahren ca. im Müller gekauft. Desweiteren gibts unzählige nie freigegebene Live Mitschnitte auf DVD (in zumeist grausiger Qualität) ganz normal bei den gängigen Ketten zu kaufen. Zu erkennen am meist schon schrecklichen Design der Hülle, Fonts, etc. Auch gerne dabei: "inoffizielle" Biographien/Dokumentationen.


    Geh mal in den nächstgelegenen Media Markt/Saturn/Müller etc. und ich garantiere dir, du wirst fündig ;)

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • OK, nun ist er doch bei Paiste gelandet..


    http://www.youtube.com/watch?v=QgYY3kpFQPs

    Die Haartönung erinnert mich ein bisschen an Gerhard Schröder. Ansonsten ist es doch super. (Ich spiele die live auch ein 602er Ride und eine HiHat der Serie.)



    Cobham haben sie bei seinen Schweiz-Gigs zur Zeit als Zildjian Endorser auch einen Haufen Paiste Bleche neben das Set gehängt. Das ist wohl gefährdetes Terrain für Zildjian Spieler.
    Die 602er sind ohne Frage zeitlose, geile Becken. Man denke an Carlos Vega mit James Taylor. :thumbup:



  • immerhin kannte er die serie überhaupt nicht.


    Hallo,


    wir haben drei Dinge gelernt:


    1.
    Wenn der Held etwas spielt, heißt das nicht, dass es das Beste ist, es kann auch sein, dass er einfach das Bessere (noch) nicht kennt.
    Da geht es den Menschen wie den Leuten.


    2.
    Wenn der Held im Kaufhaus erscheint, könnte es durchaus sein, dass er sich da ein bisschen fortbilden will, sozusagen eine Marktübersicht verschaffen.
    Da geht es den Menschen wie den Leuten.
    Obwohl: der gemeine User hier bestellt ja ohne vorher anzuhören. Offenbar ist es dann noch subjektiv unverständlicher, dass ein gestandener Profi am freien Tag auch noch Trommeln und Becken anguckt. Für den Hobbyisten auch unlogisch: Beruf macht keinen Spaß, deshalb hat man ja ein Hobby, also müsste ein Musiker in der Freizeit logischerweise zum Spaß Straßen bauen, Buchhaltung machen, den Kanal reinigen, rechtswidrige Bescheide veranlassen, etc.


    3.
    Auch wer plötzlich kein Endorsement mehr hat, hat vielleicht doch eins, nein, zwei natürlich.


    Die Wiederauflage der 602er war der größte Coup im Beckenbereich in den letzten zehn Jahren.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Und wer seine Becken nicht mehr selbst zum Gig mitbringt, freut sich natürlich, wenn sie dann so klingen wie zuhause. Nicht jeder mag Überraschungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Manche üben und spielen halt statt sich mit Materialschlachten zu befassen.


    Hmmm, vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg :D


    Definitiv, denn die A-Customs, wie wir sie kennen, sind mit auf seinem Mist gewachsen. Er war "der" Drummer, der die mitentwickelt hat ;)


    Aus dem Grund find ich es noch etwas mehr überraschend, dass ihm - sozusagen - seine eigenen Teller nicht mehr gefallen.
    Scheinbar hat er bei den neuen Formula 602 auch wieder seine Finger im Spiel, da er fast nur Prototypen von denen spielt: http://www.paiste.com/e/endors…age=setup&endorserid=5357


    Aber warum eigentlich der Wechsel zu Ludwig?

  • warum ludwig? warum früher yamaha und danach gretsch, aber immer zildjian und jetzt doch paiste?


    diese fragen lassen sich sicher nicht aus unserer perspektive beantworten. prominente profis haben zu marken ganz andere beziehungen als wir diskussionswütigen fanboys mit zu viel freizeit, nämlich geschäftliche. die form solcher geschäftlichen beziehungen ist in verträgen mit vertraulichen inhalten festgelegt. deshalb ist jede spekulation um die wahren gründe von endorsements vollkommen müßig und reines tratschtantengelaber.


    stellt euch bloß mal vor, ihr würdet ein endorsement bekommen. trommeln für lau, die bei jedem gig in der venue bereit stehen. da wäre es doch egal, von welcher marke die kommen, oder? da würde auch der größte sonor-nazi plötzlich mapex spielen. insgeheim stünde er immer noch auf die trommeln aus bad berleburg, aber hey, nach all den jahren teurer anschaffungen auch mal was geschenkt zu kriegen und sich wichtig vorzukommen wäre ja wohl nicht so verkehrt. ganz abgesehen davon, dass die tour-logistik ohne solche hilfe kaum zu stemmen wäre.


    die gleichen mechanismen gelten auch für kollegen, die schon seit jahrzehnten endorsements haben und plötzlich bessere kriegen. warum paiste und ludwig für vinnie jetzt besser sind, wissen wir alle nicht. dass er plötzlich findet, dass das die besten marken sind, können wir aber mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ausschließen.

  • 2.
    Wenn der Held im Kaufhaus erscheint, könnte es durchaus sein, dass er sich da ein bisschen fortbilden will, sozusagen eine Marktübersicht verschaffen.
    Da geht es den Menschen wie den Leuten.
    Obwohl: der gemeine User hier bestellt ja ohne vorher anzuhören. Offenbar ist es dann noch subjektiv unverständlicher, dass ein gestandener Profi am freien Tag auch noch Trommeln und Becken anguckt. Für den Hobbyisten auch unlogisch: Beruf macht keinen Spaß, deshalb hat man ja ein Hobby, also müsste ein Musiker in der Freizeit logischerweise zum Spaß Straßen bauen, Buchhaltung machen, den Kanal reinigen, rechtswidrige Bescheide veranlassen, etc.



    Weltklasse! :thumbup:

  • @Zaungästin
    Da mag was dran sein. Aber nicht so pauschal / schwarz-weiß ...


    Immerhin spielt er großteils die neuen 602er, die es ja zwei Dekaden garnicht auf dem Markt gab. Er ist sicher einer von den Drummern, die sich ihre Endorsements frei Schnauze aussuchen können. Aber sein Instrument ist sein Werkzeug, das sollte ihm persönlich ja wohl auch gefallen.
    Wenn er nun nach einem Leben lang Zildjian zu Paiste wechselt steht da ganz sicher nicht nur was Geschäftliches hinter. Er will vielleicht auch mal wieder von sich Reden machen lassen oder ihm gefallen die Paiste Teller eben wirklich besser. Oder er will einfach mal was neues spielen .. frischen Wind in die Sache bringen.


    Deine Argumente - von wegen Trommeln für lau, egal von welchem Hersteller - mögen bei kleineren Fischen ziehen, die ihre ersten Endorsements kriegen. Aber wie gesagt - er kann sich aussuchen, von wem er sich beschenken lässt ...


    Was soll an seinem Paiste Endorsement besser sein? Die Tour Logistik ist bestimmt nicht Aufgabe des Instrumentenherstellers, sondern die des Drumtechs und der sonstigen Helfers-Helfer, die so ne Tour organisieren und supporten.


    Aber vielleicht kann ja mal ein Endorser aus dem Forum was dazu sagen ;)

  • Was soll an seinem Paiste Endorsement besser sein?


    Das mehr an Geld, dass er bekommt? Bessere Promo-Maßnahmen? Etc.
    Eine ähnliche Diskussion gab es ja auch schon rund um Jojos neue FuMa. Vielleicht ist ja wirklich etwas dran, dass jemand nach so vielen Jahren der Meinung ist, seine geänderten?? Soundvorstellungen nur bei diesem oder jenem Hersteller umsetzen zu können. Ich mag jedoch nicht so recht daran glauben. Auch in der Musik regiert Geld die Welt. Und wenn Paiste ihm Summe x bietet die eben deutlich höher ist als Summe y und Vinnie der Meinung ist, seinen Stiefel genauso gut mit anderen Becken spielen zu können (was natürlich der Fall ist) dann spricht vieles dafür und wenig dagegen, dass er dieses Angebot annimmt.
    Letztlich aber sind die Gründe dafür doch eh wurscht, oder? Für uns Normalsterbliche macht es eh keinen Unterschied auf welchen Becken er spielt geschweige denn auf welchen Becken wir spielen.

  • Beruf macht keinen Spaß ...


    wie auch immer, mein beruf macht mir schon spaß, aber mein job nicht.
    mein hobby macht mir spaß, aber ich kann's nicht.


    suspekt ist, wenn berufsmusiker keine ahnung von seinem handwerkszeug hat.
    oder wenn du noch nie etwas von schönfelder oder beck gehört hättest ... :Q

  • suspekt ist, wenn berufsmusiker keine ahnung von seinem handwerkszeug hat.

    Ich kenne ein paar Exemplare dieser Spezies. Es sind zwar wenige,
    aber es gibt sie. Ein Herr spielte seit mehr als 20 Jahren seine
    antiquierte Gitarrenanlage. Sein Spiel und sein Sound waren super
    und für ihn war es nicht erstrebenswert, daran etwas zu ändern.
    Er interessierte sich auch gar nicht für Equipment. Warum auch?


    Manchmal habe ich auch so Phasen und dann merke ich, daß
    es ziemlich egal ist, auf was ich so spiele. Es liegt in erster
    Linie an mir, wie's klingt. Doch der nächste GAS-Anfall ist mir
    so sicher wie das Amen in der Kirche...


    fwdrums


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!