Carbonsticks vernichten Becken?

  • nein!
    Wie schnell und oft man seine Sticks zerfetzt kommt einfach auf die spielwies an!


    Thema Carbinsticks:
    Ich hab früher nur mit Holzsticks gespielt und die haben höchsens 3 Bandproben überlebt - nie nen Auftritt.
    Die Carbons hab ich jetzt seit 2 Monaten und die haben sowohl Auftritt als auch 5 Bandproben überlebt und dabei nur nen paar "kratzer" an dem Stick der hauptsächlich HiHat und Becken spielt.
    Und Blasen hab ich mir bei den Holzsticks genauso geholt wie ich sie mir jetzt bei den Carbons hole

  • Zitat

    Original von Zaphod
    Ich hab das oben erwähnte Paar Carbonsticks immer noch. :]
    Die Tips sind jetzt zwar etwas spitzer, aber sonst halten sie immer noch gut.


    Okay, ich musst heute feststellen dass mein 16er Heavy Crash einen kleinen Riss hat, aber ich glaub nicht dass das von den Carbos kommt.


    Pass aber auf, wenn die dinger zu spitz werden beschädigst du dir damit die felle (es gibt viel schneller dellen).

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • naja obwohl man sich blasen nur hohlt wenn man lange nicht gespielt oder wenn man verkrampft spielt .....
    ich spiele ahead schon seit fast 3 jahren und noch nie ist was kaputt gegangen .....meine felle leben immer noch(pinstripe)haben auch noch keine dellen oder ahnliches......die lars ulrich sticks halten am längsten schon 1 1/2 jahre bis jetzt...

  • Zitat

    Original von Bread.Fan
    ich spiele ahead schon seit fast 3 jahren und noch nie ist was kaputt gegangen .....meine felle leben immer noch(pinstripe)haben auch noch keine dellen oder ahnliches


    Naja, bei Pinstripes ist es auch schwer, irgendwas kaputt zu bekommen.
    Werd mir demnächst auch mal mein erstes Paar Carbonsticks bestellen, einfach nur zum Testen.

  • teste jetzt seit ca. 1 monat carbon sticks und bin eigentlich sehr angetan...


    für meinen persönlichen geschmack/spielweise liegen sie besser in der hand und ich bekomme (anders als hier im thread oft zu lesen) KEINE blasen...


    habe schon oft mit holz bzw. wraps experimentiert - hatte aber immer nach längerem spielen blasen (was mich zwar nicht sonderlich störte - gehört auch dazu ;) )


    mir ist zwar seit ich carbon sticks verwende mein 16" a-custom crash eingegangen, aber ich halte das eher für einen zufall (war schon mal eingerissen und wurde "beschnitten") ...


    ich beobachte weiter - finde aber carbon alles in allem sehr angenehm...


    kleine anektote: habe in der hitze des gefechts beim letzten gig unabsichtlich die carbons ins publikum geschmissen... ;) teuerer spaß - passiert mir nicht mehr...

    2 Mal editiert, zuletzt von woodruff ()

  • Zitat

    Original von yolo
    mach ich eigentlich was prinzipiell falsch wenn ich keine Sticks ruiniere? ?(
    Okok, die Tips splittern auch bei mir! :O


    Keine Ahnung yolo, aber ich habe das gleiche "Problem" ;)
    Insofern machen wir beide den gleichen Fehler :]


    Ich sortiere meine Stöcke eigentlich nur aus, weil sie irgentwann
    üblest aussehen, nicht abgespeilt sondern die Stelle, wo man Sie immer
    festhält wird doch recht unansehnlich. Die Hände schwitzen halt und Holz saugt auf ......... wenn ich's mit recht überlege ......... ekelhaft .......... *nach Sagrotan such* :D


    Im Ernst, wenn überhaupt, splittern mal die Tipps. Ansonsten würde der
    Stock ewig halten. Spiele übrigens seit Jahren Pro Mark "Phil Collins"
    :D (Hat aber nichts gebracht, ich spiele immer noch nicht so gut wie er) :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • spiele jetzt seit einem guten 3/4 jahr mit den selben carbosticks - probe und auftritte - könnt mich echt nicht beklagen...halten wie die sau!!! :]


    und weder becken noch felle,spannreifen oder sticks werden dadurch schneller gekillt oder wie auch immer...


    bin echt begeistert davon...hab deshalb auch noch 2 paar... :D

  • ich spiele auch seit nem monat ungefähr carbosticks von millenium...
    ist das normal, dass meine snare (coated) davon "schwarz" wird?
    abgesehn von den cymbals...die haben auch schon viele schwarze "tüpfelchen" drauf... gestern ist mir der 2. zerbrochen...(seit mir vor 3 wochen mein erster carbo gebrochen is, spiele ich mit einer hand holz und der anderen carbo...aber das hat sich nun gestern erledigt... :] :D

  • Zitat

    Original von danys


    ist das normal, dass meine snare (coated) davon "schwarz" wird?
    abgesehn von den cymbals...


    Das wirst du auch bei Holzsticks haben, liegt einfach daran, dass du den Dreck der sich überall ablegt irgendwann am stock hast und dann wieder auf das weiße Snarefell schmierst. Meiner Meinung nach nehmen die Carbosticks aber wesentlich langsamer den Dreck auf als Holzsticks.


    Ich spiel seit einem Jahr Carbosticks in 5A Heavy und hab weder einen Stick noch ein Becken zerstört. Da sind die die 15€ echt gut investiert und vom Spielgefühl find ich die mittlerweile auch besser (ist aber auch gewöhnungssache).


    Mfg Frank

  • Stimmt, Carbosticks
    - machen die Becken kaputt und halten nicht so lange wie Holzsticks
    - nehmen auf Grund ihrer porösen Oberfläche den Schweiß nicht auf
    - sie hinterlassen schwarze Flecken auf Fellen und Becken
    - sie sind generell schwerer als Holzsticks (egal welche Gewichtsklasse)
    - sie verursachen Blasen an den Fingern
    - sind generell ungeeignet für Doublestrokes
    - sind verantwortlich für zunehmende Impotenz (bei regelmäßigem Gebrauch)
    - sind die Hauptverursacher für die globale Erwärmung


    und die Erde ist eine Scheibe! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Also ich kann nicht maulen! Bis auf die schwarzen Flecken auf den Fellen und Becken hatte ich nie Probleme! Die Becken lassen sich aber Problemlos reinigen!Wer zu faul ist zum Putzen nimmt Holzsticks! :)

  • 4,5 Jahre ohne dass jemand geschrieben hat :D


    Ich benutze beide :P Carbonsticks bei Metal und härterem Rock,...und wenn ich gerade Bock habe fest draufzuschlagen, ohne wieder ein Stick zu fetzen :D Und Holz bei allem anderen

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • Ich spiele viel besser mit Carbon Sticks. Und mit den Ahead Dingern komme ich total gut klar. Bin schneller, hau fester drauf meine Skills verbessern sich weil ich mich wohler mit den Dingern fühle. Ist alles ne Sache mit was man besser spielt. Ich konnte seit der 1. Minute mit Carbon besser spielen. Holz liegt mir nicht gut in der Hand. Irgendwie unangenehm und behindert mich.

  • Und wenn die ganze Welt sagen würde, das macht den Becken nichts... ich habe da absolut kein gutes Gefühl bei und spiele meine Becken nur mit Holz an. Ich finde Carbonsticks vom Spielgefühl sowieso ziemlich kacke und unnatürlich.

  • Ich spiele viel besser mit Carbon Sticks. Und mit den Ahead Dingern komme ich total gut klar. Bin schneller, hau fester drauf meine Skills verbessern sich weil ich mich wohler mit den Dingern fühle. Ist alles ne Sache mit was man besser spielt. Ich konnte seit der 1. Minute mit Carbon besser spielen. Holz liegt mir nicht gut in der Hand. Irgendwie unangenehm und behindert mich.


    Aheads sind nicht aus Carbon.

  • war auch erst nicht überzeugt. wollte mir neue sticks koofen, meint die verkäuferin probier die mal (carbo sticks (marke)) seitdem positiv überrascht.
    sehr schönes direktes spielgefühl.
    Nur plingt es mir etwas zu hell auf den becken

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • ich hab mir mal die lars ulrich aheads geholt, kommen aber noch
    und es stimmt aber ... die aheads geben besser nach, und mit der richtigen technik kann man da kein bekcne kaputtschlagen


    ich habe das so .. ich treffe das becken nicht am rand, sonderm auf dem teller, mit der ganzen länge des sticks, hört sich zwar komisch an, spielt sich aber voll bequem


    würde ich euch wärmstens empfehlen, ich kann ja mal ein bild uploaden indem ich euch mal meine beckenneigung zeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!