Dream Theaters Suche nach einem neuen Schlagzeuger!

  • so wie jetzt schon die mangini-einbledungen immer wieder eingespielt werden, wirds der doch eh!


    roddy hat mich sehr enttäuscht, minnerman umgehaun, dazwischen lagen irgendwo lang und donati

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

  • Zitat

    von AAXploion
    Die betonen mehrmals im Video das sie sich "nicht zu Hause" fühlen wenn jemand bei alten Songs irgendwelches Zeug spielt.


    Da hast Du recht AAX, das betonen sie und sie betonen auch, dass ihre Die-Hard-Fans den" Schmu" erwarten, den MP da so reingespielt hat.


    Deswegen mein Einwand, dass man das nicht unbedingt in der Audition ausprobiert. Die haben die Dinger schon 1000nde Male gespielt, können die wahrscheinlich während ihrer Tiefschlafphasen abdrücken, ohne dass Du einen Unterschied zum Wachsein merkst- klar, da reagiert man im ersten Moment sehr sensibel auf Veränderungen, das kann den Unterschied ausmachen in der Situation zwischen passt und passt nicht.


    Ich persönlich fand die Dinger auch von Lang und Donatti toll interpretiert, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich die Originalsongs nicht kenne und darum auch nicht auf Porntoys "Trademark-Fills" warte.


    Fans sehen das natürlich anders...

  • Ich finde Portnoy spielt Kartoffelschlagzeug. Das meint, dass er wenig Dynamik an den Tag legt und eher Grobschlächtig spielt.
    Mangini hat das mehr oder weniger original nachgemacht, aber er spielt kein Kartoffelschlagzeug, der kann auch anders.
    Marco Minneman war lustig hat aber eine Körpersprache eines schüchternen Klassenklauns, das passt nicht zu einem Dream Theater Konzert. Stellt euch mal vor wie das aussieht wenn der vor 5000 Metalfans am ende hinter seinem Schlagzeug hervorhüpft und ein Krümelmonster t-shirt anhat, dann ist die Stimmung von dance of eternity oder nightmare to remember oder was anderem finsteren ganz schnell verflogen.
    Lang find ich beeindruckend, wie er als Person wirkt, wie Arnold Schwarzenegger am Schlagzeug, der kann aber doch mit Dynamik spielen.
    Ich glaube das fände ich am interessantesten wenn der bei DT mitmachen würde. Aber auch bei ihm sah man die Probleme mit den Odd Time Signatures.
    Das war aber auch ein geiler Test. Da sieht man wer Musik fühlt und wer Musik denkt, oder wer schnell genug denken kann um das Fühlen vorzutäuschen.
    Donati, Minneman und Mangini waren darin ganz gut. Derek Roddy war da eher schlecht. Der passt auch nicht so dort hinein und war ganz schüchtern.
    Weiss einer wann der letzte Teil kommt?


    Ich kann gut verstehen wenn sie Mangini nehmen, denn der bringt den besten Kompromiss zwischen Persönlichkeit, Musikalität, und Reproduktion der alten Gewohnheiten mit sich. Der macht auch die lustigsten Gesichter beim Spielen und wirkt sehr positiv.

  • ich kenn die orginale auch net ... deshalb ist mir an den versionen von herrn donati und herrn lang auch nix verwerfliches aufgefallen ...


    ich denke einfach, die beiden herren sind sich im klaren darüber, dass - falls es klappt - ein längerfristiges engagement folgen wird, und sie beide keine lust darauf haben, nur den porntoy-klon zu geben ... über den status des sich-verstellen-um-zu-gefallen sind sie raus ... finde ich eigentlich gut so ... das risiko, damit auf die schnauze zu fallen haben sie sicherlich billigend in kauf genommen


    nichts desto trotz fand ich den spass-faktor bei mangini und minnemann einfach klasse, die haben das zeug net "nur" gespielt, sondern zelebriert ... finde ich eigentlich auch gut so :D

  • Mangini & Minneman waren spitze, Donati war auch gut, aber der ist zu Crazy & Krank für die ... Lang & Roddy passen einfach nicht, vorallem der auftritt von Roddy war strange, komplett roher Sound etc....
    Ich bin auf Wildoer & Priester gespannt, mir scheints als ob einer von denen das ding gewinnt.


    Ps: Hat jemand ne ahnung wann die Auditions stattgefunden haben. Und weis man schon wann die nächste Folge rauskommt?



    Gruß,


    Ps:

  • Ps: Hat jemand ne ahnung wann die Auditions stattgefunden haben. Und weis man schon wann die nächste Folge rauskommt?


    Soweit ich das weiß. waren die Auditions schon Ende letzten Jahres, seit Januar diesen Jahres sind DT schon mit dem neuen Drummer an der neuen Cd dran.


    Die nächste Folge, so wird von gewöhnlich gut unterrichteten Greisen gemunkelt, kommt Freitag? Aber das ist bis jetzt nur eine Vermutung!


    LG

  • Wollte nur mal den Jungs danke, die immer die links reinstellen, welche entweder die videos enthalten oder Abspielhilfen um die videos regionfrei ansehen zu können.


    THX!


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • naja zu Roddy und Lang muss man ja nicht soviel sagen... wobei Roddy echt tierisch sympathisch rüberkommt da... er weiss dass er es nicht ist, macht aber das beste draus und ist einfach ein netter Typ.


    Von Virgil war ich etwas enttäuscht... ich hätte eigentlich erwartet dass er beim Riff Test in schallendes gelächter ausbricht und irgendwas darüber spielt dass alle andern rauskommen...



    Minnemann..... wow.... das ist doch einfach die Sorte von Mensch, den man gerne in ner Band hat... Ein absolutes Dauergrinsen in der Fresse und Spaß inne Backen bis zum geht nicht mehr, und dann noch so geschmackvoll spielen... Ich frag mich wie Mangini das noch toppen will.... es bliebt spannend.



    Ich galube jedenfalls auch, dass Portnoy wohl eher nicht durch Test 3 gekommen wäre... Für mich war da bis jetzt jeder besser als Portnoy..

    sieg natur.

  • Wollte nur mal den Jungs danke, die immer die links reinstellen, welche entweder die videos enthalten oder Abspielhilfen um die videos regionfrei ansehen zu können.


    THX!

    Ich kann deinen Post einfach nicht lesen. Dein Schreibfehler sind echt nicht normal. Du solltest mal die Finger still halten und die anderen schreiben lassen....

  • nicht


    Ich kann deinen Post einfach nicht lesen. Dein Schreibfehler sind echt nicht normal. Du solltest mal die Finger still halten und die anderen schreiben lassen....


    Ich kann deinen Post einfach nicht lesen. Dein Schreibfehler sind echt nicht normal. Du solltest mal die Finger still halten und die anderen schreiben lassen....


    Ich übersetze für dich:


    Wollte nur mal den Jungs danken, die immer die Links reinstellen, welche entweder die Videos enthalten oder Abspielhilfen, um die Video regionfrei ansehen zu können.


    Wo war das Problem?

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Mit Roddys Sound.... ich vermute das ist einfach das "Fesivatlsoundphänomen" die erste Band klingt immer scheisse (in dem fall der erste drummer), weil da noch alles richtig eingestellt werden muss, am Sound ausprobiert und InEar Mixes gemacht werden... Von nr2 an gehts dann, weil die Basis steht und man nur noch kleinere Änderungen machen muss..

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!