Dream Theaters Suche nach einem neuen Schlagzeuger!

  • Dass jeder einzelne von den Drummern absoluter Overkill für DT is is mein persönliches Fazit.


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Abgesehen davon, dass mir Marco Minnemann immer super sympathisch ist, finde ich seinen Stil, neben Donatis, auch mit Abstand am besten! Dennoch finde ich es gut, dass DT ihn nicht gewählt haben. Hätte irgendwie gar nicht gepasst.
    Mike Mangini hingegen passt, wie ich finde, sehr gut. Sein Verhalten wirkt in den Videos ziemlich aufgesetzt und sein rumgekasper macht sich als Portnoy-Ersatz auch gut. Trotzdem ist er technisch mit Sicherheit zu allem fähig und könnte sowohl den Portnoy-Stil nachahmen als auch neuen Wind reinbringen. Ich hoffe auf Letzteres…dann würde ich mir glatt auch mal wieder
    eine DT-Scheibe zulegen.
    Insgesamt auf jeden Fall unterhaltsam, wenn auch überzogen.

  • Ich habe die drei Teile gerade hintereinander weg gegucked.
    Echt interessant und spannend.


    Mein Traum wäre allerdings nach wie vor Minnemann gewesen.
    Er hätte da eine interessante Note reinbringen können. ;)

  • ich bin gespannt auf die zukunft der band! mangini ist ein fantastischer musiker und drummer...


    ausserdem muss ich sagen, das der thread eigentlich zum erfolg wurde! es gab zwar den ein oder anderen deppen der blödsinn schrieb, aber es war eine interessante diskussion und informationsrunde :) mein erster thread :D :D


    jetzt wo das thema quasi beendet ist, wird der thread auf lange sicht sicherlich in frieden ruhen :P danke auch an diejenigen die geholfen haben um youtube videos zu sehen, die hier in deutschland verboten sind! hat mir auch für weitere videos definitiv ärger erspart!

  • Die Marketingabteilung arbeitet perfekt:


    Hab mir gerade den zweiten Teil auf der myvideo-Adresse gestartet und als Werbespot vorab gab’s



    Die ganze Bandgeschichte ist doch ein riesen fake. Von wegen "Musikstudenten, die sich auf dem Berklee College of Music kennen lernten". Pah! Die standen damals alle bei Unilever am Fließband, und weil die Lätta dann immer so nach Suff und Kippen roch, wurden sie von der Betriebsleitung kurzerhand als Betriebsband eingesetzt. Seinerzeit nannten sie sich daher auch noch "Cream the Lätta". Wie ja auch Mothers finest anfangs nicht "finest" sondern "fuckers" hießen, haben sich "Cream the Lätta" mit zunehmendem Erfolg phonetisch ähnlich als "Dream theatre" getarnt, um den Markt weiter unauffällig mit ihren butterfeindlichen satanischen Botschaften infiltrieren zu können.


    Und Mangini war insofern auch von vernherein abgekartet. Mangini ... mangare ... Lätta. :thumbdown:


    Zumindest habe ich durch das ganze eines erfahren: Minnemann ist Deutscher 8| Denn hatte ich nach Amerika gesteckt......


    :pinch:


    Das war´s dann wohl ... haste dir schon nen neuen Nickname ausgedacht? :P

  • Wieso brauche ich nen neuen Nicknamen? Das ich bisweilen in geistiger Umnachtung schwelge ist hier doch allgemein bekannt, oder? ^^

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich freu mich. Mangini isn fähiger Mann.
    Bin gespannt aufs neue Album. :)


    Zu den Kaspern, die nix anderes können als auf Portnoy rumzuhacken...
    übt erstmal fleisig im Keller weiter, bis ihr das könnt was er spielt ^^


    Er ist nicht der beste, aber er hats gepackt. Das gepackt wovon viele hier nur träumen. Ich mit eingeschlossen.

  • Meintest du nicht für fich sind DT gestorben bis MP wiederkommt? ;)



    Ich bin auch immer besser, oder mindestens genauso gut wenn ich mir irgendwelche Cd`s anhöre
    und dann klugscheiße was ich da besser machen würde.


    Das geht so lang bis ich dann versuche es tatsächlich nachzuspielen. ;(

  • By the way ich fand es beknackt, dass das DW Schild abgeklebt war, weil jeder sowieso gesehen hat, dass ein ein DW war. War wahrscheinlich nur abgeklebt weil sie von DW keine Kohle dafür gesehen haben.
    Übrigens ein top Beweis, dafür, dass es scheissegal ist von welcher Firma ein Schlagzeug ist. Jeder dieser Profis klang auch auf fremdem Material gut. Wenn ich richtig hingeschaut habe waren auch noch Pinstripes drauf...

  • ein top Beweis, dafür, dass es scheissegal ist von welcher Firma ein Schlagzeug ist


    Hallo,


    in der Tat sollten wir das einrahmen und über die Proberaumtür hängen.


    Nebenbei: Pinstripes sind für den Sound optimal, auch das könnte man dem ein oder anderen Ungläubigen mitteilen.


    Wenn dann das Argument kommt, im eigenen Proberaum ohne die Elektronik klänge das dann aber scheiße, dann sollen sie nochmal Roddy hören, so klingt das nämlich, wenn man den Stecker zieht.


    Grüße
    Jürgen

  • HOHK: ich will nicht sagen, dass Thomas Lang schlecht gespielt hat, das hat er nämlich nicht, trotzdem klang sein Spiel auffällig anders als das der meisten anderen Jungs (von Part 1 und 2) da. Und das fiel mir schon auf bevor der Keyboarder (Herr Jordan) besagte Auffälligkeit erwähnte, was sinngemäß etwas war wie: der Mann ist super, aber die Fans wollen dann doch eher den bekannten DT-Sound haben.


    So, ich schau mir jetzt mal den dritten Teil an.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!