Foo Fighters. Wasting Light Live from 606.


  • Das ist trotzdem mehr als die meisten von sich behaupten können. Ob man das Album mag oder nicht ist ja nun Geschmacksache, aber dieser Band grade in so einer Live-Form irgendwelche Fähigkeiten abzusprechen ist einfach lächerlich. Dann sollte man doch lieber zum Shania Twain Konzert gehen, wo soundmässig nochmal schön mit Sagrotan durchgewischt wird. Da ist dann sicher auch ein Drummer dabei, der total groovt und ausserdem schon voll die geilen Drumclinics gespielt hat.


    Das mit dem Leseverständnis üben wir vielleicht nochmal...


    Um's nochmal klarzustellen und damit sich die Fanboys hier nicht allzu sehr auf den Schlips getreten fühlen: Taylor Hawkins ist ein guter Rockschlagzeuger. Aber das sind viele andere eben auch.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • "Viele" andere? Ich behaupte mal dass der Anteil von Schlagzeugern die einen Rocksong so spielen können (mit dieser Power, diesem Ausdruck und diesem Timing und Gefühl) in Relation zu allen Leuten die ne Schießbude bearbeiten verschwindend gering ist.
    Natürlich frickelt der Taylor da keine atemberaubenden Gospel-Licks runter, aber das wäre ja auch komplett fehl am Platz.


    Zum Album: Für mich eindeutig das Beste der Foo Fighters Geschichte. Einfach nur richtig gut gemachte moderne Rockmusik mit Kopf UND Herz. Und wie die Band live zusammenspielt ist unglaublich. Da kommen von der Tightness echt nur wenige ran. Und sie haben einfach unglaublichen Spaß bei dem was sie machen :)

  • Nie vergessen:


    Bands sind immer nur so lange gut, wie sie eine eingeschworene, KLEINE Fangemeinde haben. haben sie dann Erfolg, sind die Songs einfach Sch*** und die ganze Combo so waaaaahnsinnig kommerziell geworden.

    Tja, in diesem Satz steckt mehr Wahrheit als in einer Nachrichtensendung. Wären die FFs Newcomer würden sich alle umbringen vor Lob ;)

    Gruß Frogger

  • Taylor Hawkins ist ein guter Rockschlagzeuger. Aber das sind viele andere eben auch.

    Das steht ja außer Frage, dass es viele sehr gute Rockdrummer gibt. Aber ich finde der Taylor und der Dave schaffen es, ich sag mal: songdienlich viel zu trommeln. Das ist echt ne Menge Schlagzeug OHNE dass es nervt. Kenn ich sonst von keinem. Für Hinweise/Vorschläge bin ich natürlich offen. ;)

  • ich find die platte auch richtig gut und kann an dieser stelle jedem fan die dokumentation 'back and forth' empfehlen.


    die band erfindet sich damit jetzt zwar nicht neu und geschmäcker sind - wie wir alle wissen - auch verschieden, bei mir läuft das album jedenfalls auf und ab

  • So,ich muß das ganze nochmal hier hochholen -
    hab mir das neue Album erst bewusst angehört, nachdem ich die Back & Forth Doku gesehn hab,
    und erst jetzt hat es richtig gezündet...
    Verdammt gute Sache das Album, die Doku ebenso!
    Apropos Back & Forth: Findet noch wer, daß Novoselic aktuell ein bißchen Ähnlichkeit mit Saddam Hussein hat? ;)

  • ich wollte auch noch mal anmerken, dass DIESE CD nur 5€ im Laden kostet und das lohnt sich meiner Meinung nach dicke.


    Und noch mal zum Sound:
    Das Ding ist in Grohls Garage aufgenommen worden. Wer sich ein bisschen mit Akustik auskennt, weiß, dass das eigentlich nicht gut funktionieren kann. Aber es klingt! Will echt mal wissen wie da raum-gemict worden ist. Angeblich haben dann auch noch alle gleichzeitig eingezockt und das ganze wurde auf Tonband aufgenommen. Klingt einfach gut. Auf Mono-Kompatibilität ist aber bei der Aufnahme wohl geschissen worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!