2. E-Drum-Forum Treffen am 17.09.2011 - BILDER Update

  • Rabolla:


    Mein Dank für Deine Erfahrungswerte bezüglich Bass Drum Einbausysteme und drum-tec sapeli Bass Drum kommt spät, aber er kommt! :rolleyes:


    Neuerdings bietet sich in dieser Sache wohl noch eine weitere Option an:


    Bassdrum-Trigger-Einbausystem


    Man kann also durchaus sagen, dass es zumindest hierbei akute Bewegungen zu verzeichnen gibt. Ich würde unter diesen Gesichtspunkten fast schon sagen wollen: Wozu noch eine E-Bass Drum etablierter Platzhirsche beziehen, wenn hier - gerade auch unkonventionelle - Alternativen in Sachen Preis/Leistung fröhlich am "vorbeiziehen" sind. Gut so!


    Auch drum-tec scheint sich mit entsprechenden Verbesserungen am Sapeli System weiterhin erfolgreich positionieren zu können. Mir persönlich wäre aber der Preis für eine einzelne E-Bass Drum für knapp 880.00 € einfach zu hoch. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der doch stolze Preis mitunter auch den verbauten hochwertigen Holzkesseln zu verdanken. Für mich bleibt es aber weiterhin fraglich, ob man gerade für ein spezielles E-Drum System wirklich auf sehr hochwertige Kesselmaterialien zurückgreifen sollte. Sicherlich können saubere Gratungen, runde Kesselformen usw. auch einem E-Pad gut zu Gesicht stehen. Aber ob das jetzt so maßgeblich von Bedeutung sein sollte vermag ich hier nicht zu beurteilen.


    Also noch einmal meinen Dank an Rabolla für Sein bemühen hier an dieser Stelle.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Bass Drum Einbausysteme


    Also ich find, die ddt Truss darf man in der Aufzählung nicht vergessen, habe die Einbauschiene mal günstig erworben, mit Roland Trigger und Cushion versehen und die tut ihren Dienst m.m. ganz hervorragend.


    Kaiser09: Die Schiene ist mir. Hol ich demnächst in Langenfeld ab.

  • Also ich find, die ddt Truss darf man in der Aufzählung nicht vergessen, habe die Einbauschiene mal günstig erworben, mit Roland Trigger und Cushion versehen und die tut ihren Dienst m.m. ganz hervorragend.


    Was Du da bei hattest war aber 18" MIGE oder?
    Offen gesagt habe ich leide noch keine BD mit Trussschiene spielen können.

  • Also ich find, die ddt Truss darf man in der Aufzählung nicht vergessen, habe die Einbauschiene mal günstig erworben, mit Roland Trigger und Cushion versehen und die tut ihren Dienst m.m. ganz hervorragend.


    Ja, die DDT Schiene wäre gerade im Bass Drum Bereich auch noch eine Option. Thomas, was war denn der Grund dafür den original Piezo und Cushion der DDT Schiene gegen einen ROLAND Piezo und Cushion zu tauschen?


    Ach ja, die lieben ROLANDER sehen es ja gar nicht gerne, wenn man deren original Cushion in andere Konstruktionen/DIY verbaut. :D


    Was Du da bei hattest war aber 18" MIGE oder?


    Mir war auch so, das ich die miGe Bass Drum auf den Fotos von irgend woher kenne.


    DIE ist wohl gemeint.

  • Eine einigermaßen roadtaugliche 22" BD kostet ja aber auch schon einzeln als reine Akustik-BD locker mal 500, -- €. Dann noch die Elektronik und der Einbau. :S


    Also für ein Edrum würde ich jetzt keine 22" BDR nehmen, besser eine 20". Aber die 500€ sind natürlich realistisch.
    Da bliebe aber zu bedenken, das man dann wirklich aus diversen Drumserien verschiedener hersteller und vor allem Finishes wählen kann, die möglicherweise designtechnisch etwas schöner als die Sapeli sind (was natürlich eine Geschmacksfrage ist).
    Also mit Nachrüsten ist ein Selfmade Set auch nicht teurer als ein vorgefertigtes. Also völlige Wahlfreiheit ist gegeben :D

  • Also für ein Edrum würde ich jetzt keine 22" BDR nehmen, besser eine 20". Aber die 500€ sind natürlich realistisch. Da bliebe aber zu bedenken, das man dann wirklich aus diversen Drumserien verschiedener hersteller und vor allem Finishes wählen kann...

    Ich hatte ja mal einen Kesselsatz von Diamond Electronic Drums aus England inkl. einer 20x16" BD. Die spielte sich mit dem 2lagigen Drum-Tec Design Mesh einfach Klasse und kostet rund 400 EUR inkl. Transport. Man kann dabei unter reichlich (Folien-)Finishes und Lugs auswählen.


  • Ja, die DDT Schiene wäre gerade im Bass Drum Bereich auch noch eine Option. Thomas, was war denn der Grund dafür den original Piezo und Cushion der DDT Schiene gegen einen ROLAND Piezo und Cushion zu tauschen?


    Ach ja, die lieben ROLANDER sehen es ja gar nicht gerne, wenn man deren original Cushion in andere Konstruktionen/DIY verbaut. :D


    Der Grund zu tauschen war zum einem meine Abneigung gegen ddt Produkte. also eher idealistisch und zum anderen gute Erfahrungen nach einer @"heizer"-Vorführung an meiner Mige Snare, ganz zu Anfang meiner miGe Zeit.
    Ausserdem war die BD-Schiene stark gebraucht, der Cushion leicht beschädigt und mit Cushion hab ich gleich den Piezzo mitgewechselt. Habe ich damals an den miGe Sachen auch komplett genmacht. Ist also eher ein Spleen denn ein richtiger Grund. Ich hab nur was gegen Fehlltrigger, das ist alles. Biervampiers Set war da m.M. in Langenfeld das beste in Sachen keine Fehltrigeger, wobei ich aber eher Slow-Hand-und-Füssler bin.....Totti hat da andere Ansprüche als ich, der triggert fixer, war damals anber auch von heizers Snare begeistert.


    Was Du da bei hattest war aber 18" MIGE oder?


    Dabei und aufgebaut hatte ich das Mige Set mit der 18er BD und Cushion und Trigger getauscht aus meinen Roland-Altbeständen, aus Zeiten, wo man die Sachen noch frei und in Mengen bestellen konnte.


    Dabei hatte ich zu Demozwecken auch 2 Toms mit ddt Trusschiene, die ich am Pearl nutze, stand neben dem Set, hat mich aber keiner zu befragt und ist dann ungenutzt wieder eingepackt worden. Die 22erBD mit Schiene bringe ich aber gern das nächste Mal nach Langenfeld mit.....

  • Ein paar Schnappschüsse habe ich auch noch. Nur mit dem Hochladen hapert es gerade... ;(
    Also doch erst später...

    Was lange währt...


    Auf den bisherigen Bildern war einer der Mit-Veranstalter des Treffens fast nie zu sehen, weil er etweder leckere Sachen gegrillt oder schöne Fotos für uns alle gemacht hat... Danke für Deinen Einsatz, lieber mc.man !!!




    Die Vorführungen einiger Profi-Drummer haben das Programm ganz erheblich bereichert - Danke nochmals an euch !!!





    Und noch ein paar Impressionen von den ausgestellten Sets (man achte auf die schöne Farbvielfalt...). Von der Vielfalt der ausgestellten Sets lebt im übrigen unser Treffen. Und wir alle wissen, wieviel Aufwand es ist, die Sets mitzubringen um sie für ein paar Stunden aufzustellen. Daher nochmals an alle Aussteller vielen Dank für euer Engagement !!!













    Es sah einfach richtig schön aus...



    Und Zeit für Fachgespräche gab es natürlich reichlich...





    Nicht zu vergessen, das nette Catering-Team...



    Überhaupt muss man sich um den Nachwuchs ja wohl keine Sorgen machen...



    Das war's aus meiner Fotokiste. Hat einfach Spaß gemacht.
    Bis zum nächsten Jahr also... :rolleyes:

    9 Mal editiert, zuletzt von Kaiser09 () aus folgendem Grund: Bilder verkleinert.

  • Ich arbeite an dem Problem... sorry, weiss auch nicht was los ist. Auf meinem Rechner sehe ich die Bildchen... ?(


    Also Problem fast gelöst. Uli hilft mir die Bilder zu verkleinern, dann werde ich sie wieder einstellen. Watn Stress mit soone paar Bilderkes :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiser09 ()

  • Hier mit Firefox 7.0.1 unterwegs.


    Auch leider keine Bilder zu sehen.


    Gruß


    Trommeltotti



    EDIT: "Uli hilft mir die Bilder zu verkleinern, dann werde ich sie wieder einstellen. Watn Stress mit soone paar Bilderkes :S"


    Tipp: Die Freeware Irfanview könnte dabei helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • EDIT: "Uli hilft mir die Bilder zu verkleinern, dann werde ich sie wieder einstellen. Watn Stress mit soone paar Bilderkes :S"


    Tipp: Die Freeware Irfanview könnte dabei helfen.

    Ich weiß, nur ich bin damit nicht so geübt, und da ich heute Streß im Büro hatte, war Uli so lieb, und hat das für mich übernommen.


    Also, weiter oben sollten jetzt ENDLICH meine Schnappschüsse zu sehen sein. :S :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!