Mikrofonset Adam Hill D1017SET

  • Salve allerseits,


    hat jemand Erfahrung mit dem Mikrofonset D1017SET von Adam Hill? Wurde mir als vernünftig & kostengünstig (ca. 150 Taler neu) angeboten. Andere Alternativen?


    mfg,


    CB

    das leben kommt von vorn

  • Adam Hill, ist das der Bruder von Benny Hill ?? Wenn ja, würd ichs nicht kaufen. Wobei nämlich der Adam Hill ein australischer Komedian ist... :D


    Gruß
    Delbert

  • Kaufs nicht.


    ...und auch sonst nix in der preisklasse

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • hat jemand Erfahrung mit dem Mikrofonset D1017SET von Adam Hill? Wurde mir als vernünftig & kostengünstig (ca. 150 Taler neu) angeboten. Andere Alternativen?



    Ich würde überhaupt kein Set kaufen, sondern die Mikrofone der Reihe nach einzeln kaufen und wunschgemäß zusammenstellen.


  • Danke für das ernüchternde Feedback...



    Hat jemand Erfahrungen mit dem Thomann-Set t.bone DC4000? Soll angeblich bei 798 Euro UVP liegen und wird nun gerade für 222 Euro (!) angeboten. Taugt das was??? Freue mich über Euer feedback! Schönen Tag, VGCB

    das leben kommt von vorn

  • Ich verkaufe einen von mir von Hand gefertigten Trommelstock. Ein alter Baumast wurde von abstehenden "Ästchen" bereinigt und kann nun als archaischer Trommelstock genutzt werden.


    Als Uvp bestimme ich 1999291873 Trilliarden Euro.


    Heute nur kurzeitig reduziert auf 9 Euro 99 Cent.


    Natürlich können die Mirkos was taugen... nur eine UVP sagt spätestens seit dem Teppichhandel, dem Sarg-Diskount oder Direktimporten garnix mehr und ist in vielen Fällen zum humoresken "Stilmittel" (ich vermeide die Vokabel Lockmittel) verkommen.

  • Ich wette dass das Set niemals 798 Euro gekostet hat, das ist Schwindel.


    Kaufs nicht.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Die einzigen Mikrofonsets, die was taugen, starten bei ~500. Sowas wie das Set von Audix, Akg (das gute aber), Shure hat auch eins glaub ich. Halt mit den Mikrofonen drin, die man auch kaufen würde, wenn man Einzelkauf tätigt. Nur halt alle von einer Marke.
    Bei begrenztem Budget kauf dir 2 Overheads und leg irgendwas in die Bassdrum was du schon hast. Dann nachrüsten. Mit ein wenig Know-how kann auch das gut klingen. Hatte mir auch ein günstiges Set gekauft, ohne Overheads allerdings. Benutze die Teile auch, und die Toms sind sogar ganz okay, aber die Bassdrum braucht immer Stunden Nachbearbeitung bis man sie erträgt.
    Und hätte ich genug Geld, hätte ich sie alle schon ersetzt.

  • Hallo,


    t-bone ist die Eigenmarke von Thomann, eine UVP im herkömmlichen Sinne gibt es daher nicht, das, was da als solche bezeichnet wird, ist irreführende Werbung. Warum das noch niemand abgemahnt hat, wundert mich im ersten Moment, im zweiten fällt mir ein, dass diejenigen, die es abmahnen könnten, stattdessen lieber selbst Hausmarken mit Fantasie-UVPs kreieren. Ich finde das unseriös und ich versuche Händler mit Hausmarken weitgehend zu meiden.


    Im Übrigen kostet ein Mikrofon, das etwas taugt, Geld und es hat auch einen Namen, der nicht vom Händler erfunden wurde und es wird nicht in China von einem unbekannten Dritten hergestellt.
    Für 222 Euro bekommt man ein gutes oder zwei befriedigende Mikrofone, oder drei ausreichende oder vier gerade noch ausreichende oder fünf grenzwertige oder sechs schäbige oder sieben beschissene oder eben einen Koffer.


    Kann man hier im Übrigen jeden Tag nachlesen.


    Wozu braucht man sieben Mikrofone und einen Koffer?*


    Grüße
    Jürgen


    *) Gut, dass der Koffer einen Henkel hat.

  • Ich sehe es unter einer Einschränkung :D bei billigen Mikrosets ein klein wenig anders. Wenn man allererste Gehversuche machen will - insbesondere Close-Miking-Erfahrung sammeln will und eine irgendwie in jedem Kanalzug des Mischpults enthaltene rudimentäre Klangregelung hat, dann kann man auch mit einem günstigen Satz eine zeitlang Spaß haben. Dafür - für diese ersten Gehversuche können billige Mikrosets durchaus etwas taugen...
    Und für diese Minimalanforderung nützt auch Gebrauchtkauf diverser Markenmikros wenn man finanziell klamm ist wenig bis nichts... ... da ich zum Preis mancher dieser billigen Sets gerade mal 2 SM57 bekomme.


    Freilich ist es so, dass je mehr Erfahrungen man sammelt... umso eher trennt man sich (eines Tages) von diesen billigen Sets. Trotzdem kann man auch mit diversen billigen Sets wirklich was lernen. Ob das Lernen eine Kernmotivation oder zumindest eine wichtige Teilmotivation beim Mikrokauf ist, das muß jeder für sich selbst entscheiden. Am besten vor! dem Kauf.


    Noch ein Beitrag zum Randthema SCHMERZVOLLE ERFAHRUNG:
    Viele vergessen beim Kauf mancher billigen Mikrosets, dass diverse dieser Sets erhebliche! Nebenkosten verursachen sofern ihnen weder Mikrokabel noch (Tom/Snare)-Halterungen beigefügt sind. Wenn man so einen Satz erwirbt darf man schnell noch mal 5 oder gar 7 mal Einzelsummen für Halter und dasselbe noch mal 5 bis 7 mal für Kabel aufaddieren.


    Insofern wenn schon billig, dann war ich persönlich immer für die billige Komplettllösung. Einfach um zu verhindern, dass "versteckte" Zusatzkosten das klamme Budget zum explodieren bringen... und der Spaß gegen Null geht.

  • in jedem Kanalzug des Mischpults enthaltene rudimentäre Klangregelung hat, dann


    Hallo,


    wenn - dann, schon klar, aber:
    wie geht das Spiel hier in den meisten Fällen (obige Ausnahme mag die Regel bestärken): erst die Frage nach dem Koffer, dann steht der Koffer dekorativ da und dann kommt die Frage nach dem Mischpult.
    Wenn der Kandidat dann tatsächlich zu Weihnachten ein Interface bekommt, dann fällt ihm ein, dass die Mikrofone ja irgendwo befestigt werden müssen und zu Fassenacht merkt er dann, dass ja gar keine Kabel da sind.
    Zu Ostern dann gibt der Kandidat das Spielen auf, weil sinnlos und besorgt sich Haustiere. Da geht es dann im nächsten Forum weiter (Kann ich Ratten und Schlangen zusammen halten? Reicht der leere Karton von meiner Snare Drum für den Hasenstall? Kann ich die Katze vegan ernähren? Braucht mein irischer Wolfshund tatsächlich mehr als drei mal fünf Minuten Gassi?). Und auch da wird es immer wieder Möglichkeiten geben. Nur eben nicht in der Regel und meistens auch nicht in der Praxis.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich suche noch einen repräsentativen Füllfederhalter mit Kolbenmechanik und 18k-Goldfeder, habe aber nur 5 Euro zur Verfügung. Dann brauche ich noch eine Villa mit Garten, darf aber nur 80k kosten, schließlich noch ein LKW mit Hebebühne, dafür ist aber nur ein Budget von 200 Euro vorhanden, muss aber straßenverkehrstauglich und sofort einsatzbereit sein.
    Manchmal muss man einfach einsehen: You can't always get what you want.

  • Der Witz ist, dass tatsächlich (wie schon erwähnt) einige Menschen einfach ein Mikroset kaufen - ohne zu wissen was einzelne Mikrokabel (5 mal oder gar 7 mal) kosten bzw. 5 oder gar 7 mal noch Tomklemmen dazu und das man dann auch 5 oder gar 7 einzeln regelbare Eingänge (besser auch noch entsprechende Direct-Outs... je nach dem was man vorhat) benötigt an einem externem und hoffentlich vorhandenen :D Mischpult etc. etc.


    Das habe ich schon mehrfach bei jungen Kollegen erleben dürfen/müssen. Wenn ich garkein Mischpult habe dann brauche ich vielleicht einen Koffer zum vereisen :) ... aber keinesfalls 5 oder 7 Mikros. Dann brauche ich garkein Mikro. Weder Markenmirkos noch Billigmikros. Dann haben Mikros garkeinen Sinn.


    Ich persönlich würde (wie schon erwähnt) nur Mikros kaufen, wenn ich das habe, was mir die Aufzeichnung mit selbigen ermöglicht (war bei mir mir früher ein No-Name-Mischpult, dass ich als defekt-gekennzeichnet in einem Ramschladen/Restposten- Shop sehr günstig erwarb und für überschaubaren Preis von einem entfernten Bekannten reparieren ließ). Aber man muß natürlich etwas haben um die Dinger anzuschließen!


    Wenn ich kein Mischpult bzw. womöglich auch keine Aufnahmemöglichkeit habe... man kann da ja immer weiter phantasieren... DANN kaufe ich garkeine Mikros. Egal welcher Preisklasse. Das wäre ja Nonsens.
    Insofern kann der Threadstarter vielleicht noch anführen, was er grundsätzlich mit Mikros zu tun gedenkt... und ob er womöglich in Jürgens Raster "gewisser Vorahnungen" fällt. Kicher...


    Sollte es also nur um das Festhalten von Drum-Ideen gehen... dann verwende ich eine Kodak Zi 8 für 79 Euro. Da habe ich gleich das HD-Bild dazu, brauche keinen Koffer da das Ding in die Hemds- oder Hosentasche paßt und brauche Null externe Peripherie. Ich brauche auch keinerlei Erfahrungen sammeln sondern schalte goof-proof ein, drücke auf Record und das war es schon. Das Ergebnis klingt (auch) nicht toll... aber passabel und reicht um jedes Instrument des Drumsets gut zu erkennen... und auch den (mich) Hirni am "Schießplatz" mit all seinen Stärken und Schwächen. Soll der Sound womöglich deutlich besser sein aber das Bild dafür schlechter und das Gerät minimal teurer sowie nicht mehr Hemdtaschenkompatibel (also größer) dann kaufe ich den Zoom Q3 für 98.- bein großen T oder gar nur 89.- Euro wie bei den wenigsten Anbietern (z.B. PPC).


    edits: only Rechtschreibung

  • Nochmals besten Dank für Eure erneut ernüchternden feedbacks, die diesmal zudem noch witzig und kurzweilig waren. Sehr schön. Habs verstanden. Kaufe mir also demnächst für ein paar Taler mehr was von Audix, AKG oder beyerdynamic. :thumbup:


    Schönen Feiertach! VGCB

    das leben kommt von vorn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!