Interview mit Travis Barker. Er weißt nicht welche Becken er spielt?

  • Drumstudio hat das super auf den Punkt gebracht. Was nichts daran ändert, dass auch mir die Becken leid tun.


    Aber ich darf mal einen Forumsmember zitieren:


    Nach dem Gig: 5 Stöcke zerbrochen, ein Fell im Eimer, ein 18''-Crash gerissen - war ein geiler Abend! :thumbup:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich finde ja immer die Comments unter solchen Videos geil :D Die ganzen Fanboys mal wieder :)
    Er sei aktuell der beste Drummer usw :D


    Steht bei JJ warscheinlich auch :D Die zwei sind echt n Phänomen... Nirgendwo anders findet man sone krassen Fanboys :D

  • Zitat

    Jetzt hat es nur einen einzigen Post gedauert, bis nach der Erwähnung von Travis Barker der erste Schwachmat auftaucht, dem die Becken leid tun. Es heißt Schlagzeug, nicht Streichelzeug, und die Beckenart an sich heißt schon Crash, und nicht Pscht.


    Das is doch nicht Dein Ernst? Zudem man seine Meinung auch weniger persönlich formulieren kann. Ich denke jedenfalls nicht, dass man auch nur annähernd seine ganze Kraft braucht um aus nem Becken das Maximum rauszuholen. Streicheln tu ich meine Becken auch nicht, aber wie der Schmied von Kochel hau ich da auch nicht rein... Naja, ich find es auch schade um das ein oder andere gute Instrument. Becken sind ja keine Verschleißteile.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Wenn ich mir seinen Setaufbau anschaue wirkt das auf mich alles andere als ergonomisch. Riesige Wege zu den Becken. Er holzt drauf wie ein Irrer und es klnigt für einen "Profi" in meinen Augen auch nicht wirklich gut.


    " I do the same thing, try to hit it as hard as i possible can".


    was für eine aussage..... Er drischt einfach nur rein und wird als held abgefeiert... ich kotze..

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Kinder, wie wäre es denn, wenn ihr beim Schlagzeug einfach mal ein paar Gänge runterschaltet. Es gibt viel wichtigere Dinge auf der Welt. Jeder von euch fände es interessant, den TB mal persönlich zu treffen.


    Es ist einfach müssig und leider auch etwas erbärmlich, sich an Leuten abzuarbeiten, die es mit der Trommelei geschafft haben. Und dass Pros oft nochmal auf ihre Becken gucken müssen, wenn sie danach gefragt werden kommt permanent vor. Jemand wie Travis Barker ist übrigens ja auch nicht nur bekannt geworden, weil er spielen kann (denn das kann er), sondern weil er viel Energie da reingelegt hat, die Songs mitschreibt, ewig in Tourbussen gesessen hat usw.


    Der Typ ist eine Ikone für viele geworden, ein Gesamtkunstwerk. Und seine Art zu spielen ist ein Teil davon. Genau wie die Masken bei Slipknot, die Visuals bei NIN, die Exzesse bei Amy Winehouse.


    Und ja, es gab und gibt Künstler, denen ist das Putzen und hegen ihrer Instrumente nicht so wichtig, die machen damit einfach das, was sie machen müssen, um sich auszudrücken.


    Hier habe ich noch was Tolles zum Aufregen für die zarter Besaiteten, ich bin sicher, es wird die Diskussion hier beleben ;) : http://www.youtube.com/watch?v=oUeC236vbkM


    lg
    max

  • Luddie, danke für das Video...
    Oder wer nochwas 'wilderes' sehen möchte... der soll sich bitte eine Show von The Chariot anschaun... Da übersteht keine Gitarre ein ganzes Konzert... und? wen kümmerts? ich musses nicht zahlen.

    My Heart Still Beats For You!

  • Luddie:


    Du hast sicher Recht, dass es Wichtigeres gibt, aber dann brauch ma uns ja gar nicht weiter zu unterhalten, weils ja Wichtigeres gibt. Ich ordne den Verdienst von TB, dass er es geschafft hat, nicht minder ein, aber ich werd wohl sagen dürfen, dass ich dies oder das nicht gut finde, auch wenn es um einen T.B. geht ;) Wenn ich ein Video hochladen würde und auf die Becken einprügeln würde, glaube ich nicht, dass mir einer den Rücken stärken würde und mich verteidigen würde, weil es ja Wichtigeres gäbe ;)


    Also, ich mach da keinen Unterschied, finde es nur schon etwas komisch, dass da manch einer aufgrund seines Endorsements Becken zusammenprügelt, die Otto Normalverbaucher teuer kaufen muss (und irgendwo zahlt der Normalkunde die Endorser ja mit, oder?)


    Ich werde zwar nie in die "Verlegenheit" eines Endorsements kommen, aber wenn, dann würde ich die Becken auch nicht anders behandeln als meine, die ich jetzt habe ;)


    Fazit: JA; es gibt Wichtigeres... sogar sehr viel, aber es geht ja hier nicht darum das Spiel von Travis Barker über alles andere zu stellen.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Es gib Musiker, die arbeiten an ihrer Musikalität und kümmern sich um ihre Instrumente. Und es gibt Musiker die eben nur ein Leben lang irgendwelchen Klischees des Rock `n `Roll nach laufen. So what?

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • trent reznor ist ja ganz schön bescheuert... xD


    Im Ersten Video sieht man unter anderem auch Travis Barker´s Bassdrum; die Hat mal einen MEGA fetten Spannreifen!
    Ist das nur für die Optik, oder ändert das tatsächlich auch was am Sound??

  • Wenn ich ein Video hochladen würde und auf die Becken einprügeln würde, glaube ich nicht, dass mir einer den Rücken stärken würde und mich verteidigen würde,

    Mach doch mal. Meine Unterstützung wäre Dir gewiss.


    Manche Musikstile erfordern eine energiegeladene Performance, und der Schlagzeuger hat mit seinen großen Bewegungen das meiste Potenzial für eine hohe physische Präsenz. Die Greifhand eines Gitarristen sieht ja auch bei einem Monster wie Dimebag niemals so spektakulär aus wie die Linke eines Trommlers, der für den Backbeat von zwischen den Schulterblättern ausholt. Travis Barker macht diesbezüglich einen Superjob, und darum gehen mir die albernen Besserwisser auf die Nerven, die ihn kritisieren, weil sie nicht über ihren eigenen lauwarmen Tellerrand hinausblicken wollen. Man stelle sich mal den umgekehrten Fall vor: Es wird ein Video von Jack de Johnette gepostet, und Legionen von Heavy Hittern dissen ihn, weil er keine ohrenbetäubenden Rimshots oder Doublebass-Gewitter spielt. Das wäre lachhaft, oder? Kommt aber so gut wie nie vor. Aber in JEDEM Barker-Thread tauchen sofort irgendwelche merkbefreiten Warmduscher auf und sondern ihre verbalen Exkremente ab. Also kriegt doch einfach mal mit, wie peinlich Ihr seid, und spart Euch das tuntige Gemecker!


    .

  • Hallo,


    mir hat das Video auch nicht gefallen:
    Das Gespiele ist irgendwie ziemlich unanschaubar und-hörbar. Schreckliche Technik und dazu blöder Sound.
    Das möcht ich nicht mal auf's Kameramikro zurückführen, aber grad diese schnellen, hektischen fast-Shuffle-Sachen hätten mit bisschen mehr (Fein-)Gefühl sicher besser geklungen.


    Klar kann der auf den Punkt trommeln, das lernt man halt nach 15-20 Jahren im Punkbusiness, aber ein Stern am Drummerhimmel ist das nicht, da brauchen wir hier nichts schönzureden.
    Zu der "Kontroverse" ( :rolleyes: ) um sein Endorsementverhalten und seine Leistungen muss ich nicht mehr Stellung beziehen, das haben andere schon gut ausgedrückt.


    Alles in allem schon ziemlich belanglos, das Ganze.


    Edith fügt in Bezug auf Patrick hinzu:
    Ich lange selbst gern hart rein, grad bei den Postcore Sachen oder dergleichen ist mir nur das Ride Crash genug. ;)
    Trotzdem gibts Abstufungen. Reinlangen ist mMn noch lange nicht mit Gefühllosigkeit gleichzusetzen.

  • Also ich finde ziemlich gut, was Travis Barker so spielt. Ich glaube auch nicht, daß ich ihm das so ohne weiteres nachmachen könnte.


    Und zum ursprünglichen Video: ich wüßte jetzt auch nicht wirklich, was ich genau für Becken spiele. Klar, Marke+Serie+Größe weiß ich, aber nicht, was


    GENAU drauf steht (Medium, Medium Thin, Dark, Rock usw.). Ich habe mir die Teile nach'm Sound zusammengestellt, nicht nach der Beschriftung.


    Da müßte ich also auch erstmal nachschauen.

    C. G. Ramone

  • Reinlangen ist mMn noch lange nicht mit Gefühllosigkeit gleichzusetzen.

    Recht haste! (Obwohl Du wohl was Anderes sagen wolltest, oder?) ;)


    .

  • Wo bleiben hier die Statements über Vorbildwirkung von Künstlern, über den sinnvollen Umgang mit Equipment (auf den Link von Luddie bezogen).
    Muß man alles zerkloppen auch wenn man es gesponsert bekommt? Also ich finde das eigentlich schon relativ kranke Auswüchse von musikalischen
    Ausdruck.


    Persöhnlichen Spielstil mal weg gelassen, muß man Becken nicht in einer Wettbewerb Manier (Ich schlage so hart ich kann und immer härter) maletrieren.
    Ich spiele so wie ich es brauche und die Situation es für notwendig erachtet und nicht so hart wie ich kann (natürlich auch im Hinterkopf das ich kein
    endorser bin).


    Aber wie überall gehen hier die voreingenommen Meinungen auseiandern und lassen sich kaum aus ihrer manifestierten Festung locken.

    Alles wird gut

  • zum glück für die menschheit bevorzugt der allergrösste anteil der trommler dieses planeten (oder zumindest dieses forums) die diskussion darüber, wie und was die anderen spielen, anstatt sich erstmal vorrangig um das eigene spielen zu kümmern ... es gäbe ja viel zu viele fähige trommler für einen begrenzten markt :whistling:


    ist wie das big brother/dokusoap symptom ... warum sich um das eigene leben kümmern wenn man doch z.t. noch live miterleben kann, wie andere mindestens genauso grosse scheisse bauen... um ausreden und schuldzuweisungen an die "anderen" sind aber die wenigsten verlegen


    wenn so viele alles besser wissen, warum sind sie dann nicht an der position der herren barker/ulrich/portnoy/lang & co. ???


    DAS wäre doch mal stoff für eine interessante diskussion ...

  • trommelfrosch. Wenn ich könnte würde ich jetzt im Proberaum sitzen, keine Angst ;)


    Anderseits muß man halt auch nicht alles unkommentiert lassen (machst du ja auch nicht ;-)), wobei ich dir auch recht
    das nicht jede Magenblähung rausgelassen werden muß.

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!