Niemals!!!! Tom's mit Folie Bekleben!!!!

  • Moin


    Ich habe Heute Eine Sehr Schlechte erfahrung gemacht :(
    ich hatte vor ungefähr einem Halben Jahr Meine Tama Starclassic Maple Tom 8" in Tequila Sunrise Mit einer Schwarzen Folie Beklebt


    hatt auch alles Suppi gefunzt bei meiner Snare ist auch alle Heile geblieben "habe es bei ihr auch gemacht"
    Nun wollt ich Diese Tom Verkaufen, Jemand Meldete Sich per PN und wollt sie haben.
    ich dachte mir ohh toll Endlich =D


    so... ich Schraube Die Böckchen ab um die Folie abziziehen aufeinmal Geht Großflächig der Schöne Lack ab :cursing:
    dann auchnoch das LOGO.......


    Nun kann ich sie nichtwirklich mehr verkaufen :thumbdown:


    Vieleicht hatt TAMA eine Lack Schwäche???


    Mein Tipp: Macht das NIEMALS nach.. Fals der Darunterliegende Lack euch was wert ist....








    Ja das ist echt Doof gelaufen würde ich mal sagen ;(


    Eine Schweigeminute bitte für die Tom


    LG

    Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!


    Meine TrommelBude

    Einmal editiert, zuletzt von Yamaha-FREAK ()

  • Deine Aussage ist etwas irreführend...


    Generell ist es kein Problem Toms mit Folie bekleben.


    Nur macht man das auch eher auf der Kesseloberfläche und nicht auf lackierten Toms.


    Nebenbei scheint mir der Lack von Tama generell etwas anfällig zu sein.


    Grüße
    Jan


    P.S. Gut das ich sie mir damals nicht gekauft habe :whistling:

  • hmm jo....


    ich finde ihn Sehr Sehr Dünn.... (das kann mann jetzt sehr gut erkennen)


    Vileicht ist es ja bei yamaha nicht das problem weil bei meiner Akira Jimbo Snare war es auch kein Problem


    hmm LG

    Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!


    Meine TrommelBude

  • immerhin wars lehrreich, aber einen dritten weltkrieg hats ja nicht ausgelöst.
    schlauer ohne beachtlichen schaden. alles hat seinen preis.

    Satellite of Love

  • normalerweise kein problem, offenbar greifen manche kleber der folien den - zugegeben etwas dünnen - lach von herstellern an....


    hab ich so aber auch noch nicht gesehn... tja einmal zum lackierern deiner wahl- das logo ist halt futsch...

  • Eine Schweigeminute bitte für die Tom


    Das finde ich ein bißchen überzogen:
    Das Tom als Instrument ist doch noch völlig in Ordnung.
    Nur den Wiederverkaufswert hast du drastisch gesenkt.


    Im Übrigen ist dein Thread ziemlich sinnfrei:
    Im Forum steht schon in einigen Threads, dass Folie auf Lack nicht ohne ist.
    Nur gibt es halt Leute, wie dich, die lieber posten, statt die SuFu zu benutzen und zu lesen.
    Und genau diese Leute werden auch deine Warnung nicht lesen.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • 1. Wer pappt denn auch Folie auf intakten Lack und reißt sie dann einfach runter? Wenn der Lack verhunzt ist, OK, aber wenn die Trommel in Ordnung ist ?(


    2. Was für eine Folie war es denn? DC Fix oder sowas?

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hey Yamaha-FREAK,


    ich beglückwünsche Dich ganz herzlich zum Lernerfolg! Du weißt jetzt, dass es sich lohnt, vor dem Handeln über dessen Folgen nachzudenken (und sich zu informieren). Sowohl vor der Beklebung als auch vor ihrer Entfernung. Das ist doch schon mal was! Ansonsten hat BuddyRoach das Wesentliche gesagt.


    Gruß
    Hajo K


    P.S.: Ich finde es schon beachtlich, nach so einer Nummer auch noch über die Lack- bzw. Verarbeitungsqualität des Herstellers zu spekulieren, anstatt klar zu sagen: Ich habe Scheiße gebaut. Nicht Tama hat da eine Schwäche ...

  • Warum nimmst du überhaupt solche Folie?
    Es gibt extra Folie zum Schutz der Trommel, die man wunderbar leicht wieder entfernen kann, auch ohne Fön.
    Naja, man lernt ja aus seinen Fehlern...hoffe ich.

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Yamaha-FREAK, herzlichen Dank für die Warnung 8)


    Ich möchte mal in die Runde fragen:
    Muss man Folien eigentlich unbedingt kleben?
    Ich meine jetzt die üblichen Drumwraps, die ja keinen Kleber haben wie DC-Fix o.ä.


    Die Fixierung würde nach meiner Vorstellung dann über die Lugsverschraubung funktionieren (gerade bei der Überlappung).


    Sehe ich das falsch?


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Es gibt sowohl ganzflächig verklebte Warps, wie auch nur an den Kanten verklebte.
    Bei meinem Ludwig ist das Warp sogar mit in die Kessellagen eingebaut...


    Wird das Warp zum Finishply, also eins Mit dem Kessel, so kann es zum Klang beitragen. Ist es schlecht befestigt schwingt es nicht mit, sondern dämpft die Schwingung des Kessels.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Moin


    Also ich danke euch allen für eure Antworten und Kommentare.


    wenn ich recht bedenke habe ich die Tom nicht vor einem halben jahr sondern vor Knapp einem Jahr Beklebt


    1. ich konnte da nochnicht die Suchfunktion Nutzen, da ich hier im Forum Sehr wenig Aktiv war.


    2. ich habe Die Folie rübergeklebt da eine Schwarze tom besser zu meinem set passt als eine Orange-Gelbe.


    Welche Folie es war weiß ich leider nicht.


    LG

    Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!


    Meine TrommelBude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!