• Moin liebe Drummer,


    wollte mir nun endlich mal eine Snare kaufen...leider ist meine Budget eher gering liegt bei 100-200 euro...ich spiele Rock und mag eigentlich sehr gerne wenn der sound der snare schön knallt und eher spitz ist...
    Habe im Forum schon einmal gesucht nichts gefunden...
    Beim suchen bin ich auf diese Snare gekommen...
    http://www.thomann.de/de/tama_14x65_imperialstar_snare_2.htm


    Wie findet ihr die...
    Ansonsten würde ich einfach gerne ein paar Vorschläge haben welche ihr gut findet und was ihr empfehlen würdet.
    Ich werde auch noch in einen Musikladen gehen, wollte hier aber einfach erstmal paar Infos schöpfen um zu sehen in welche Richtung ich gehen sollte..


    Mfg
    Jussinio93

  • Habe im Forum schon einmal gesucht nichts gefunden...


    Du darfst die Suche auch mehrmals benutzen. :D


    Die Tama-Imperialstar-Snare ist eine Einsteiger-Trommel und hat mit der alten (legendären) Imperialstar-Serie nichts zu tun.
    Holz-Snares aus der Pappel-Klasse (zumindest die, die ich unter den Stöcken hatte) klingen alle papp(el)ig.

    schön knallt und eher spitz ist

    Diesen Sound wirst du damit eher nicht erreichen.


    Früher waren die Snares bei den Einsteigersets meist aus Stahl. Und das war gut so. Die Billig-Holz-Klasse kann weitaus weniger, als die Billig-Stahl-Klasse.
    Kurz: Schieß' dir in der Bucht eine Stahlsnare für's gleiche Geld (vielleicht sogar eine alte Imperialstar?!).

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ich werfe die Tama Metalworks in den Raum. 13x6,5 und voll im Rahmen (199€ oder weniger bei Thomann). Wenn ich das Geld hab, werd ich sie mir holen. :)
    Die knallt auch sehr gut, ist klasse verarbeitet und sieht spitze aus :) Belies dich zu ihr, ich habe bisher nur Positives gelesen, und ich habe tagelange gegoogelt.. ;)

  • Also wenn die Snare knallen soll und kein Luxusgegenstand werden soll,


    würde ich auch eine Stahlkesselsnare empfehlen!


    14" x 5,5" mit 2,3 mm Powerhoops und 10 Stimmschrauben pro Fell


    von Mapex habe ich zum Beispiel für 139,. Euros erworben...


    gleiche Snare war neulich bei e-bucht für 77,- als Neuware liegengeblieben!


    Von Soundbeispielen halte ich nicht viel, weil gleiche Snare bei anderen Drummer anders klingen wird und wenn der andere Drummer


    die Snare noch stimmen würde, völlig anders klingen wird ;)

  • @Jussinio:


    Du bist aus München?


    Hm, komm doch mal vorbei und hör Dir meine Pearl MBX Snare an. Die ist zwar recht tief (6,5") knallt aber auch. Birke sagt man ja eh eher "kalten" Sound nach. Die wär wohl was für Dich... wenns auch gebraucht sein darf. Meld Dich gerne via PN, wenn Interesse besteht.


    Ansonsten: Spitz kriegste mit entsprechender Fellstimmung die meisten Snares. Es hätte ja in München auch 3 relativ grosse Musikläden, aber 200,- bei Neuakuf, da biste halt eingeschränkter als bei Gebrauchtkauf.


    vg

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Gebraucht
    Rede mit kride oder nimm die Starclassic Performer. Das ist ein sehr, sehr guter Preis.
    Supras gehen auch mal mit gut 200 übern Tresen
    in der Bucht oder anderweiteig kommst du mir 200 auf jeden Fall hin


    Wenn's neu sein muß
    Pearl Sensitone Stahl gibt's ab ~230 € neu


    Spitz & knallig geht mit fast jeder Snare. Stimmung, Felle & Teppich sind hier entscheidender
    als das Material.


    Und wenn Du im Forum nichts zu diesem Thema gefunden hast, dann hast Du ein ganz anderes
    Problem.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Dann aber Opel Admiral oder Ford Taunus :)


    Um nochmal was zielführendes zum Thema beizutragen.


    Bei einem Budget von 100-200 Euro muß man unter Umständen etwas Abstand nehmen vom "Charaktersound". Ohne aber deinen musikalischen Hintergrund zu kennen, halte ich es für nicht allzu schwierig, deinen angestrebten Sound trotzdem in etwa zu erreichen. Wenn man ein wenig stimmen kann, läßt sich mit der richtigen Befellung nämlich aus den meisten Trommeln dieser Preisregion was brauchbares rauskitzeln. Ich habe schon so oft gute Trommeln gehört, bei denen ich erschrocken bin, weil der Besitzer keine Ahnung davon hatte, wie man sie stimmt. Egal ob das Schnarren waren oder was anderes. Was viele Hobbytrommler übersehen, ist nämlich, dass nicht das aufgebrachte Badge den Klang erzeugt. Außer vielleicht, es sitzt nicht fest und vibriert mit ;)


    Neben Stimmung und Fellen ist auch der Snareteppich, die Art und Qualität der Gratung und das Snarebed wesentlich verantwortlich für den guten Sound. Dazu gibt es in diesem und in anderen Foren genug zu lesen, einfach mal googeln. Spontan fällt mir übrigens auch die Chad Smith Sig. Snare ein, die sich knapp oberhalb deines Preisrahmens bewegt.


    Wenn du wenig Erfahrung mit Stimmen hast, dann buch doch mal eine Stunde bei einem guten Lehrer und lasse dir zeigen, wie man die Snare optimal stimmt. Viele Lehrer bieten das an, und München ist ja nicht gerade ein Dorf. Vielleicht liesse sich sogar aus deiner bisherigen Snare auf diesem Weg annähernd dein Traumsound holen.


    Ich hab mal für 35,- € eine Holzsnare geschossen, bei der der Hersteller unbekannt war, also wahrscheinlich kein High-End-Produkt. Ich habe nur den Teppich ausgetauscht und die Trommel gestimmt, und was soll ich sagen, sie ist eine meiner Lieblingssnares seitdem, zumindest für diese knalligen Sounds. Nur so als Beispiel, dass oft mehr geht, als man zunächst annimmt.


    Grüße
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!