MKDrums.de - Freefloating Bausatz fuer alle Kessel

  • Moin moin,


    Ich moechte diesen Forum gerne nutzen um euch auf MKDrums (http://www.mkdrums.de/) aufmerksam zu machen. Abgesehen davon, dass alle Materialien aus Deutschland kommen, basiert das Prinzip dadrauf, dass es keine einzige Bohrung in den Kesseln geben muss, und daher ein Optimum an Soundqualitaet erreicht werden soll und kann. Die Preise halten sich in erschwinglichen Rahmen (zB der Bausatz fuer eine 12x6 Snare, 66 Euro + 8Euro fuer die Verbindungsstangen).


    Auf der Homepage gibt es auch Soundbeispiele und ein Video, und zwar "aufgenommen mit 2 Neumann KM184 Overheads und einem Audix D6 ohne EQ und Effekte", mit Buchenkesseln (von stdrums.de)
    http://www.mkdrums.de/MKdrums/Audio.html
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich bin uebrigens selber nicht verwandt oder verschwaegert noch habe ich sonst irgendeinen Vorteil davon, dass ich dies hier poste. Der Bauer ist lediglich mein Schlagzeuglehrer, und ich muss sagen, dass mich der Sound wirklich sehr beeindruckt, sowohl vom Aussehen als besonders auch vom Klang. Auf Wunsch kauft er auch die Kessel ein - alles andere macht er selber von Hand (alleine). Ab September 2011 werden die Bausaetze vertrieben, Ich werde hier natuerlich weitere Neuigkeiten veroeffentlichen.


    Homepage: http://www.mkdrums.de/
    Fotos: http://www.mkdrums.de/MKdrums/Fotos.html

  • Ich bin mal so frei und verschieb das in Firmen-News ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • klingt interessant. was ist denn bei soeinem bausatz alles dabei? bzw was brauch ich dann zusätzlich noch alles? einen kessel und was noch? is da schon ne abhebung dabei? oder bei den bassdrums die füße? oder muss man sowas auch extra kaufen? gibts garkeine floortom bausätze?

  • So, ich hab mir mal eben ein Set zusammengestellt.
    Statt 14er Tom musste ich auf 13er ausweichen, da nicht gibt und 16er gibbet auch nicht.


    Das Set:
    SN 14x6
    TT 8x6
    TT 10x7
    TT 12x8
    TT 13x10
    BD 20x16


    Kosten für den Bausatz und Stangen: 971,--€


    Es fehlen also noch: Snareabhebe, Teppich, Spannringe, Stimmschrauben, BD-Beine, Felle und...... Kessel.


    Dann noch die übliche Hardware.


    Edith sagt, dass ich die BD-Beine vergessen habe.



    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

    Einmal editiert, zuletzt von HOHK ()

  • Ja, da wird sich wohl noch was tun, keine 14, 15, 16, 18er Toms (oder geht das bauartbedingt nicht?), und im Shop nur Snare-Bausätze (3 Artikel) ... Bohren? Was ist'n gemeint? Bei den Sets sind doch die Stangen schon dabei, oder nicht? 66? 64? Je 8? Hm hm ...

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • HOHK ich glaube deine Rechnung stimmt nicht.
    Im Bausatz ist vermutlich mehr enthalten als nur die Verbindungsstangen, denn wenn ich 6 Verbindungsstangen für ein 12x6,5 Tom kaufe, dann zahle ich 6x8€=46€
    Für den Bausatz zahle ich 67€


    Fraglich bleibt trotzdem, was der Bausatz genau beinhaltet, ob es einfach nur aus Stangen+Spannringen besteht oder aus mehr.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D


  • Das bekommt man für 78 € als Bausatz (BSS) für eine 13x8 Snare - Stimmschrauben, Rims, Abhebung usw. not included!
    Ganz ehrlich: Nette Idee angelehnt an andere Free-Floating-Systeme, welche mit unterschiedlichen Fellen als Schlag- und Resofell gar nicht mehr so einfach zu stimmen ist. Ausserdem auch für deutsche Produktion arg teuer.

  • Eigentlich eine gute Idee. Aber wenn ich das richtig beurteile kann man Schlag- und Resonanzfell nicht unabhängig voneinander stimmen?! Angenommen man wechselt das Schlagfell aus, dann muss ja nicht nur das Fell neu gestimmt werden sondern auch das Reso.

  • Die Idee find ich grundsätzlich gut, ist ja schon länger
    bekannt und ein sehr altes System.
    Eine unterschiedliche Stimmbarkeit von Schlagfell und
    Resofell ist so nicht mehr möglich – man kann den Klang aber noch über unterschiedliche
    Felle beeinflussen (zusätzlich zur eigentlichen Stimmung).
    Mir stellt sich noch die Frage ob das System nur aus
    Distanzstangen mit einen eingeschnitten Gewinde besteht oder ob noch mehr im
    System steckt.


    Wenn die inneren Werte stimmen könnte man mit der Wahan-
    Abhebung und dem Stimm- System einen echte „Traumsnare“ bauen. :thumbup:

    PURE VERNUNFT DARF NIEMALS SIEGEN!

  • Eine Snare würde ich davon nicht wollen, weil
    erstens nur linear gestimmt werden kann,
    zweitens eine Snare (bei mir) auf garkeinen Fall lange klingen soll.
    Wer will denn bei einer Snare viel Sustain? Die nachklingenden Obertöne würden mich zu Tode nerven.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass wer sowas kauft haut dann später noch was zum dämpfen drauf.

  • Wenn du oben anziehst, wird aufgrund der fehlenden Befestigung in der Mitte auch das Resonanzfell gespannt.
    Zieh an deinem Finger. Den Ellbogen ziehst du auch, es sei denn du nagelst den Arm in der Mitte fest, dann nicht :)

  • Na wenn ich oben fester ziehe dann wirkt die Kraft auch auf das untere Fell, weil die Stangen ja nirgends befestigt sind.
    Mich würde auch mal interessieren was die davon abhält sich zu drehen ab einer gewissen Spannung.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!