Amy Winehouse ist tot

  • Traurig wie abartig herablassend und wertend hier manche reden...


    Schade um Amy, "Back To Black" ist wirklich ne schöne Platte :love: . RIP

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Zitat

    Amy Winehouse ist tot


    Tatsächlich? Ist wohl zwischen den immer wiederkehrenden und unaufhörlichen Meldungen, auf allen Sendern und Printmedien, dass Zentausende Menschen in Somalia verhungert sind, untergegangen...

  • sie hat sich den tod selbst ausgewählt, die norweger nicht... ich finde so "meldungen" immer sehr undifferenziert. geht mal auf spiegel online.de .... waynehouse ganz oben...kleiner drunter die norweger... sehr peinlich.



    naja, aber dafür kann die Amy W. ja wohl herzlich wenig. Oben steht das, was Verkaufszahlen/Aufmerksamkeit bringt. Auch bei den Medien zählt nur der schnöde Mammon.


    Nun, ich war auch nicht immer ganz so einverstanden mit der ein oder anderen Attitüde der Amy W., finde dennoch, dass da jemand gegangen ist, die schon Potenzial hatte. Aber wer weiß, was ihr erspart blieb, daher... RIP, Amy Der Ruhm is also auch Dir zum Verhängnis geworden, tja, alles hat zwei Seiten, aber Du hasts überstanden. Mach´s gut da oben.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • sie hat sich den tod selbst ausgewählt, die norweger nicht... ich finde so "meldungen" immer sehr undifferenziert. geht mal auf spiegel online.de .... waynehouse ganz oben...kleiner drunter die norweger... sehr peinlich.


    Tatsächlich? Ist wohl zwischen den immer wiederkehrenden und unaufhörlichen Meldungen, auf allen Sendern und Printmedien, dass Zentausende Menschen in Somalia verhungert sind, untergegangen...


    Ja,tatsächlich sterben in Somalia, im Kongo und in Madras jeden Tag mehr Menschen als gestern in Oslo und das seit langem. Hat dich sonst auch nicht interessiert wenn du hier über gear oder sonstwas gefachfaselt hast. Ab wieviel Toten oder Verzweifelten sind solche Nachrichten, wie diese über den Tod von Frau Winehouse, denn unpassend?
    Entschuldigung für diesen Einlaß. Ich halte euch bestimmt gerade von wichtigen Hilfsaktionen für Somalia und den Weltfrieden ab, oder habt ihr Samstagabend was anderes vor?
    Mit Verlaub, ich halte eure posts für reichlich bigott.


    gruß rubber

  • da fehlt halt der Überblick, rubber, dass das alles überhaupt nichts miteinander zu tun hat. differenziertes Denken ist halt nicht jedermanns Stärke, leider.

  • War nicht ganz überraschend, sehr traurig, wie Alkohol zerstören kann. Die Entzugsklink vor ein paar Wochen konnten ihr wohl auch nicht mehr helfen. Sie sah in letzter Zeit sehr gezeichnet aus. dabei war Sie mal so eine Hübsche. Ein Mahnmal moderner Zeit. :!:


    Ihrer Seele wünsche ich jetzt Frieden.

  • Ich denke allen ist die Situation in den afrikaischen Ländern bewusst. Wenn dann nunmal jemand stirbt, der in den Medien der westlichen Welt präsent war, wird das erwähnt und dann auch kurzeitig als Headline. Auf Spiegel ist es ja wieder hinter Oslo gerutscht.


    Damit wird diese Person ja nicht über die Menschen in Afrika gestellt, sondern sie genießt halt Popularität hierzulande. Da ist es ok das zu erwähnen während eden Tag in Afrika Kinder sterben.


    Deswegen wird auch über Osla berichtet, obwohl das im Vergleich zu anderen Brennpunkten kinderkram ist. Aber es ist halt in unserer Gegend passiert. Es betrifft uns mehr als Afrika. Traurig, aber so ist die Welt nunmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Curby ()

  • Manche vergessen hier, dass die Medien schreiben, was die Menschen lesen wollen - nicht, was "objektiv" wichtiger wäre.
    Andere vergessen, einfach den Rand zu halten, wenn sie nichts beizutragen haben.
    Ich vergesse mich auch manchmal bei dem gehäuften Dummgelaber im Forum.

  • Manche vergessen hier, dass die Medien schreiben, was die Menschen lesen wollen - nicht, was "objektiv" wichtiger wäre.
    Andere vergessen, einfach den Rand zu halten, wenn sie nichts beizutragen haben.
    Ich vergesse mich auch manchmal bei dem gehäuften Dummgelaber im Forum.

    Genau, um mal den durchschnittlichen Westlichen zu spielen: Was intressieren mich die Menschen in Somali<, Bangladesch, ... ? Da ist etwas in unserer heilen Welt passiert.


    So siehts aus. Natürlich wollen die Leute das lesen.

  • Ich konnte mit ihrer Musik nie wirklich was anfangen. War einfach nicht mein Fall. Ich kannte sie eigentlich nur durch ihre öffentlichkeitswirksamen Fehltritte.


    Ich muss gestehten, meine erste Reaktion war auch: "Selbst schuld", das liegt aber vieleicht daran, dass ich mr kein Bild davon machen kann, was es heißt, Drogen abhängig zu sein. Wenn ich genauer drüber nachdenke, glaube ich, die Hauptschuld liegt in der perversen Gesellschaft, die sich daran ergötzt wie andere im Dreck versinken. Ich will mich da jetzt auch gar nicht großspurig raus nehmen. Ohne diese Sensationsgeilheit und den daraus resultierenden Profit, hätte man sich vielleicht ein wenig intensiver um die arme Frau gekümmert, anstatt sie wieder auf die Bühne zu jagen. Naja... Es ist nicht der erste solche Fall und wird garantiert auch nicht der letzte bleiben. Möge sie in frieden ruhen.


    MfG Hoeth

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Zitat

    Auch Britney Spears soll [...] erklärt haben, sie fürchte sich davor, wie Joplin und Cobain mit 27 zu sterben. Ähnliche Ängste soll die britische Soulsängerin Amy Winehouse ihrem ehemaligen persönlichen Assistenten Alex Haines gestanden haben.

    Edit: Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Club_27


    Selbsterfüllende Prophezeiung? :huh:

  • Selbsterfüllende Prophezeiung? :huh:


    In den Club 27 kommt nur, wer mit 27 stirbt und die Musik wirklich maßgeblich beeinflusst (hat). Deswegen besteht der auch nach wie vor aus nur 5 Personen.
    Es sterben genauso viele berühmte/semiberühmte Musiker mit 27 wie mit jedem anderen Alter und mit jedem anderen Beruf.
    Auch wenn Frau Whinehouse einen frischen Wind mit ihrem Album in die Mainstreamcharts brachte, war sie definitiv kein maßgeblicher Einlfluss auf die moderne Musik, deswegen auch kein "Club 27".
    Schade um sie ist es aber allemal.
    Weiß man eigentlich schon, ob sie tatsächlich an Drogenmissbrauch verstorben ist?

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Ja,tatsächlich sterben in Somalia, im Kongo und in Madras jeden Tag mehr Menschen als gestern in Oslo und das seit langem. Hat dich sonst auch nicht interessiert wenn du hier über gear oder sonstwas gefachfaselt hast. Ab wieviel Toten oder Verzweifelten sind solche Nachrichten, wie diese über den Tod von Frau Winehouse, denn unpassend?
    Entschuldigung für diesen Einlaß. Ich halte euch bestimmt gerade von wichtigen Hilfsaktionen für Somalia und den Weltfrieden ab, oder habt ihr Samstagabend was anderes vor?
    Mit Verlaub, ich halte eure posts für reichlich bigott.

    Danke und volle Zustimmung! Ich würde nur "eure Posts" in "solche Posts" setzen wollen.


    Ich finde es übrigens auch ok, wenn die Presse so eine Meldung für kurze Zeit ganz nach oben stellt. Die Welt bleibt wegen Oslo nicht stehen - so betroffen die Sache auch mich macht!
    Und Amy W. war - ob man sie nun mag oder nicht - eine schillernde Figur der Kulturscene. Neben Amy W.s Tod und Oslo gab es auch ein Zugunglück in China, bei dem Menschen starben.
    Über Afghanistan redet schon niemand mehr, und in Afrika verhungern Menschen - wie übrigens immer wieder seit Jahrzehnten - trotz unmengen an Spenden und Helfern.


    Bei Amy Winehouse denke ich an eine Künstlerin, zu der ich ein gespaltenes Verhältnis habe und eines ihrer Songs via Unterricht "betrommeln" durfte. Ein junger Mensch, der bis in die
    Haarspitzen talentiert war, sich selbst aber letztendlich geschlagen hat - trotz (Presse) "behüteter Kindheit". Gegen solch selbstzerstörerischer Engerie ist Mensch nahezu machtlos
    (spreche da aus Erfahrung). Ohnmacht ... ich finde sowas einfach nur schade ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!