Amy Winehouse ist tot

  • Ich konnte mit ihrer Musik nie wirklich was anfangen. War einfach nicht mein Fall. Ich kannte sie eigentlich nur durch ihre öffentlichkeitswirksamen Fehltritte.


    Ich muss gestehten, meine erste Reaktion war auch: "Selbst schuld", das liegt aber vieleicht daran, dass ich mr kein Bild davon machen kann, was es heißt, Drogen abhängig zu sein. Wenn ich genauer drüber nachdenke, glaube ich, die Hauptschuld liegt in der perversen Gesellschaft, die sich daran ergötzt wie andere im Dreck versinken. Ich will mich da jetzt auch gar nicht großspurig raus nehmen. Ohne diese Sensationsgeilheit und den daraus resultierenden Profit, hätte man sich vielleicht ein wenig intensiver um die arme Frau gekümmert, anstatt sie wieder auf die Bühne zu jagen. Naja... Es ist nicht der erste solche Fall und wird garantiert auch nicht der letzte bleiben. Möge sie in frieden ruhen.


    MfG Hoeth


    ich möchte mich dem mal anschließen, zumindest teilweise, da ich z.B. nicht glaube, dass sich um andere Drogenabhängige viel besser gekümmert wird. Das Gesundheitssystem in GB soll nach Thatchers "Reformen" nicht den besten Ruf in der westlichen Welt haben, in unserem sieht man auch das Heil in der Privatisierung und der ausklammerung von immer mehr leistungen aus der gesetzlichen Krankenversicherung.


    Murdochs Journalie hätte noch etwas durchhalten müssen, hätte mit Ihrem Tod ganz groß rauskommen können, Kriege, Not, Attentat und Hungertod wären wieder für Wochen aus dem Auge, aus dem Sinn.
    Brot und Spiele
    Profit & Verbrechen
    »Das Kapital hat einen Horror vor Abwesenheit von Profit oder sehr kleinem Profit, wie die Natur vor der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens.«


    Diese Erkenntnis hatte bereits um 1840 der englische Gewerkschafter Thomas Dunning, den Karl Marx in seinem berühmten Werk »Das Kapital« zitiert.


    Jetzt kann sich jeder von euch ja heraussuchen, wer der Verbrecher ist:
    Der, der die Drogen Herstellt,
    der, der immer mehr Kriminalisiert,
    der, der das Gesundheitssystem zu grunde richtet,
    die ehrgeizigen Plattenbosse,
    Amy, weil Selbstmord eine Sünde ist?,
    wir, die sensationsgeilen affen, die der Journalie ala Blöd und co noch das Geld in den Rachen stecken,
    Wir, weil wir es nicht schaffen, ein humanes und demokratisches Gesellschaftsmodell umzusetzen. ????

  • Ich habe es vor ein paar Stunden im Radio gehört.
    Erster Gedanke: Ein tragisches und natürlich viel zu frühes Ende eines musikalischen Ausnahmetalents.
    Zweiter Gedanke: Nachher "Tahrirplatz" im DF.


    Schade!

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Die armen Eltern. Ob se vielleicht geldgeil sind oder nich aber wenn die Tochter sich durch Drogen und Alkohol erst ihre Karriere versaut und dann auch noch dadurch draufgeht..das ist hart. Ihre Fans tun mir auch leid. Die haben mitsicherheit alle gehofft dass sie das packt.
    Schade echt. Ich hätte mir gewünscht dass sie das packt und noch mehr Alben rausbringt. Sehr gute Sängerin. Ich mochte ihre Musik. Auch wenn ich sonst nich aufn die Art von Musik stehe (so n Querschläger halt,oder wie nennt man sowas nochmal? :O)
    Hat die ihren Tod mit GZSZ und Alles was zählt zusammen zeitlich eingeplant oder so? :D Ich hoffe mal hier is n Kerl der GZSZ guckt (so wie n alter Lehrer von mir..). Sonst versteht ihr das eh nich wie ich das meine ;)

  • sie hat sich den tod selbst ausgewählt, die norweger nicht... ich finde so "meldungen" immer sehr undifferenziert. geht mal auf spiegel online.de .... waynehouse ganz oben...kleiner drunter die norweger... sehr peinlich.

    Oben steht immer das, was die meisten Klicks bekommt, bzw was die meisten lesen wollen.
    Wäre das wahre Ausmaß einer Katastrophe ein Rangfolgekriterium, müsste überall die Dürre in Afrika ("die größte humanitäre Katastrophe der letzten Jahrzehnte") ganz oben sein.
    Und hast du von Syrien irgendwas in den Schlagzeilen gelesen? Ich nicht.


    Mir ist nicht ganz klar, warum hier ständig irgendwelche Dinge gegeneinander abgewogen und gerechtfertigt werden müssen.
    Amy Winehouse war einer der wenigen brauchbaren "Popstars" unserer Zeit, deshalb ist dieser Thread auch (da es sich hier um ein MUSIKforum handelt) völlig berechtigt.


    Ruhe in Frieden!


    Edit: Habe gerade gemerkt, dass mein Gedanke im Verlauf des Threads schon mehrfach ausgesprochen wurde. Hurra, Ich bin nicht allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Niles ()

  • Ich find's einfach nur schrecklich, obwohl dieses Ende ja abzusehen war.
    Wie einsam muss ein Mensch sein, dass Keine(r) bei ihm ist, zu dem Liebe, Vertrauen und Zuneigung groß genug sind, diesen Todeskreislauf zu beenden.
    Ich habe sie gern gehört, sie hatte großes Talent und eine Wahnsinns-Stimme. Schade, dass sie jetzt schweigt.

  • Zitat

    Wie einsam muss ein Mensch sein, dass Keine(r) bei ihm ist, zu dem Liebe, Vertrauen und Zuneigung groß genug sind, diesen Todeskreislauf zu beenden.


    Ein folgeschwerer Fehler, sich bei echten Problemen, wie Drogenabhängigkeit (oder auch Armut oder sonstigem) auf Liebe, Vertrauen und Zuneigung zu verlassen.


  • Ein folgeschwerer Fehler, sich bei echten Problemen, wie Drogenabhängigkeit (oder auch Armut oder sonstigem) auf Liebe, Vertrauen und Zuneigung zu verlassen.

    Amen

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...


  • Ein folgeschwerer Fehler, sich bei echten Problemen, wie Drogenabhängigkeit (oder auch Armut oder sonstigem) auf Liebe, Vertrauen und Zuneigung zu verlassen.

    das kann ich genau so leider bestätigen ... musste sowas (und muss momentan leider wieder) schon in meinem näheren umfeld miterleben ... der wunsch und der antrieb, diesen teufelskreis zu durchbrechen muss von innen kommen


    manche kapieren das noch rechtzeitig, manche eben nicht ... wollen vielleicht auch nicht mehr


    wie auch immer - r.i.p. amy winehouse

  • ...schimpft mich ruhig, aber ihre Musiker tun mir weitaus mehr leid - siehe YT-Video : Stellt Euch mal vor, Ihr hättet hinterm Drumset gesessen........vor Scham im Boden versink.............


    Ja ja ich weiß, ich bin herzlos, aber ich weiß aus eigener schmerzlicher Erfahrung, daß Freunde und Angehörige bei solchen Schussfahrten ins Verderben auch ihr Päckchen zu tragen haben.....

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Hinterm Drumset hätte ich mich über die Gage gefreut. :D


  • Ich unterstelle A.W. sogar das Sie ihren Freitod selbst gewählt hat, um noch in den "Club 27" zu kommen, hat ihr Leben bei ihr selbst anscheinend nur noch so wenig wert, das sie es so exzessiv leben musste um befriedigt zu werden, war vielleicht noch nicht genug Reizüberflutung? Vielleicht ist der Club 27 ja ihre Offenbarung......


  • Kanntest du sie persönlich oder worauf gründet dein Kommentar?
    Sollte dies nicht der Fall sein, würde mir, wegen dieser dummen Verurteilung, das Wort "Idiot" auf der Zunge liegen.


    ist das dein ernst?

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!