Kopfhörer, der über Gehörtschutz getragen werden kann

  • Hallo,
    ich nutze schon länger einen Peltor Kopfhörer ( entspricht in etwa dem VIcFirth Modell) den ich zukünftig durch einen anderen ersetzen möchte. Meine Anofrderung wären:


    - bequem soll das Gerät sein
    - es sollte über meinem Gehörschutz (ER-15 od. ER-25) zu tragen sein
    - das Ding sollte noch entsprechend Signal von aussen zulassen.


    Irgendwelche Tipps?

  • nim den den ich hab den beyerdynamic dt 770m! kostet dich zwar 160 ocken aber einer der besten kopfhöhrer für drummer die es auf dem markt gibt.
    +hat 80 ohm
    +kann 25bis 20000hz ohne probleme wiedergeben!!!
    +hat einen hochgemütlichen tragekomfor,ist auch über längere zeit gut zu tragen
    +hat ein 3 meter kabel mit volume regelung. das einen 3m,5mm vergoldeten klinkenstecker besitzt mit der möglichkeit einen vergolteten 6,3mm klinkenstecker aufzuschrauben
    +hat eine hohe auflösung durch den weiten frequenzbereich
    +hat keine ablösbare pads die am rand drangeklebt sind sondern über den rand des Treibergehäuses befestigte pads,die durch umstülpen des am rand dichtende material abgebut werden können und sogar austauschbar sind.
    +hat satte 35db außenschallabdämpfung
    +ist einer der besten drummerkopfhöhrwer und studio monitor kopfhöhrer auf dem markt made by beyerdynamic germany.
    _ leider schwitzt man bei dem ohren.
    das soll absolut keine werbung sein,es sind nähmlich fakten.

  • Es macht wenig bis gar keinen Sinn einen Gehörschutz unter einem Kopfhörer zu tragen!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Es macht wenig bis gar keinen Sinn einen Gehörschutz unter einem Kopfhörer zu tragen!


    Finde ich auch. Besorge dir Inears die in deinen Gehörschutz passen und leg dir, mit Hilfe deines Mischpults und Mikrofonen, einen angenehmen Sound drauf.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • InEars möchte ich keine. Der sinn der Sache soll sein den Kopfhörer aufzusetzen wenn ich einen Click zum samplen benötige und dann wieder abzunehmen wenn ich damit durch bin. Ich möchte keinen Monitorsound über Kopfhörer haben!

  • Ich nutze für sowas meinen Speedlink Gaming Kopfhörer. Hat nen eigenen Verstärker und ist somit laut genug damit man den Klick trotz Gehörschutz noch hört, einen USB- oder Stromanschluss vorausgesetzt. Ich nutze als Gehörschutz Alpine mit den schwächsten Filtern.
    Habe am Samstag auch so aufgenommen. Gitarren- und Gesangsspur in Cubase, Klick dazu und ab dafür. Hat wunderbar funktioniert.

  • Gehörschutz rechts raus und mono Inear rein (Z.B. ein oller Walkmanhörer bei dem nur noch eine Seite funktioniert).

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Hallo Split,


    ich habe einen AKG 701 (http://www.thomann.de/de/akg_k…0d516feb1ae6c4239b2636d7c) in offener Bauweise. (Ich mag klanglich ohnehin keine geschlossenen Kopfhöher, der Klang leidet ohnehin schon an den Dingern...)


    Ich habe kürzlich beim häuslichen Trommeln ELacin 15 dringehabt, den Kopfhörer mit Musik drüber. Du hörst die Außengeräusche noch deutlich und klanglich akzeptabel, aber natürlich leiser. Die Dämpfung durch den Kopfhörer ist ein wenig anders als beim ELacin, aber kompatibel und ähnlich "linear" (wobei auch Elacin meinem Eindruck nach alles andere als linaer dämpft.)


    Also mit einem offenen sollte das grundsätzlich funktionieren, beim AKG gefallen mir zudem Design, Verarbeitung und Klang sehr gut. Ist aber ein sehr neutraler, "ehrlicher" Kopfhörer, kein In-Ear-Subwoofer. Die Polster sind sehr angenehm, auch wenn sie bei starkem Schwitzen vielleicht schneller zu ersetzen sind als diese unangenehmen Kunstleder-Teile.


    Gruß

  • ...in offener Bauweise...

    Jaaaahaa! Und das Publikum hört den Klick auch lecker über die Overhead Mikros.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Ich glaube nicht, dass es hier um eine Liveanwendung des Ganzen geht, sondern nur um was aufzunehmen. Solange man spielt, ist der Klick und evtl. andere Spuren nicht zu hören. Ich habe wie gesagt am Samstag so aufgenommen und Klick und Song sind nur da zu hören, wo ich nichts spiele. Da kann man die Aufnahme dann in der Lautstärke auf 0 setzten. Das Mikrofon war, da mit Recorderman aufgenommen, direkt neben meinem rechten Ohr.

  • Von Beyerdynamic habe ich die 770 PRO, die dämpfen weniger und sind von den Fakten her fast gleich, wie die M,..kuck einfach mal und vergleiche die Modelle. Beyerdynamic hat in der 770er Reihe bestimmt 4-5 Modelle ..

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • ich hab das mit kopfhörer-über-gehörschutz in längst vergangenen tagen selbst mal probiert ... mit dem einzigen ergebniss, dass ich reihenweise billige hörer ins nirvana geschossen habe, die für solche pegel nicht ausgelegt waren ... dazu kommt der überaus berechtigte einwand des kritischen, dass ein - gezwungenermassen offener - hörer beim aufnehmen viel zu stark einstreut


    was spricht denn gegen einen hörer / inearhörer mit der richtigen dämpfung? signal oder nicht-signal kannst du mit einem knopfdruck / knopfdreh schneller und eleganter lösen

  • Es macht wenig bis gar keinen Sinn einen Gehörschutz unter einem Kopfhörer zu tragen!



    Ich trag immer meine Elacin unter den Roland RH200 Kopfhörer. Der bringt mir die Musik oder Klick ins Ohr und die Elacin sorgen für Ruhe. Tolle Sache! :)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • [/quote]

    was spricht denn gegen einen hörer / inearhörer


    Inear möchte ich nicht, weil ich keine Lust hab immer den Elacin mit den Hörern zu versehen und außerdem die Möglichkeit haben möchte nur Elacin zu haben falls ich keinen Click benötige.


    Das ganze soll für Live sein um Sachen zu samplen. Aber danke für die Tipps. Ich tendiere gerade zum SENNHEISER HD-25 SP II

  • kommt auf das Einsatzgebiet an. InEar Hörer hab und BigPhones hab ich schon oft in Betrieb gehabt und das ganze taugt für meine Anwendungen nicht richtig. Es gibt eben Situationen in denen man mal unkonventionelle Wege gehen muß...

  • Aloha.


    Ich habe jetzt einige Dinge zum Thema gelesen. Ein Sennheise HD-1 schein das Topteil zu sein, aber es ist mir definitiv zu teuer. Eine derartige Investition würde ich für mich nicht lohnen.


    Meinen Preisvorstellungen kommt der VIC FIRTH SIH 1 recht nahe. Nun finde ich nicht wirklich viel brauchbares zu diesem Kopfhörer.


    Einsatzgebiet:
    5 Mann Punk-Rock Kombo (2 Git, Gesang, Bass und ich ;-))
    Proberaum, evtl. auch für eigene "Studio" Aufnahmen.


    Hintergrund ist, das man vor lauter Geschräbbel, nix vom anderen hört.


    Taugt der VIC FIRTH SIH 1 wirklich nix, oder kann man den für meinen Zweck beruhigt kaufen?


    Gerne nehme ich auch eine Alternative die preislich im Rahmen liegt. Vielleicht Habt Ihr nen Tip für mich!?


    VG
    voll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!