ich wünschte...

  • Schön getrommelt, nicht zu langweilig sondern einfach auf den Punkt. Wer sich hier über mangelnde Kreativität oder zu geringe Virtuosität beschwert, der verwechselt das Video mit einer kommerziellen Drummer-DVD. Da muss natürlich alles etwas abgefahrener arrengiert sein, damit sich das Ding auch verkauft. Hier haben wir aber keine Drummer-Wichsvorlage sondern einen realen Popsong, der genau so tatsächlich im Radio laufen könnte. Man sieht dabei, dass der Drummer seinen Part sehr sauber und songdienlich spielt und offensichtlich auch mächtig Spass dran hat!


    Der Sound ist wirklich gut und das Yeti-mäßige Equipment scheint zumindest nicht zu stören. Achja - Du spielst falschrum und der letzte Schlag ist albern. :D

  • Auch mir hat das Video sehr gefallen, kein unnötiges Rumgeklimper, sondern genau so viel wie es wirklich braucht... :thumbup:
    Ich denke wir alle wissen, dass Du auch anders kannst, aber hier sehe ich es so: Reduce to the Max.


    Was ich mich aber doch frage ist, ob Du dir an der Dachschräge nicht x-mal die Rübe anhaust?


    Gruss Bear

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • traditional hätte sich da irgendwie nicht "richtig" angefühlt. entscheidend ist ja eben wies dann hinterher tönt. an der schräge hab ich mich übrigens noch nie gestoßen. gegen die doofen oh-ständer bin ich aber beim Kabel legen schon öfter gerumst. =)

  • Mehr "geisternoten" oder hier und da mal einen coolen Fill hätte man schon einbauen können.

    Also wenn ich keinen ganz starken Knick in der Optik hab, hat der Matz im Groove fast ständig Ghostnotes dazwischen reingebastelt. Die hört man halt nicht so raus, sei's wegen den anderen Instrumenten, oder weil kein/wenig Kompressor verwendet wurde, oder wegen der für dich "lasch" klingenden Snare :D, oder Youtube hat's kaputtkomprimiert, oder oder oder...


    Ach ja, Ghostnotes und Fillgeballer machen noch keinen Groove - der Matz groovt hier aber ganz gewaltig und das zählt IMO :thumbup:.

  • toll finde ich:
    - einer meiner Lieblingssongs
    - zwar nicht wie im Original, aber sehr songdienlich, groovy und tight getrommelt


    nicht so toll finde ich:
    - der Sound ist wirklich zu close, für den Track hätten 2 Overheads + Kick doch völlig gereicht
    - der Gesang "soult" mal null. Uarghs.


    Edith findet den Gesang doch ganz in Ordnung, aber irgendwas ist komisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Niles ()


  • Mal das Original gehört?


    LG


    Ich kenne das original und ich spiele den Song auch selbst in Bands.


    Vielleicht kommt das auch nur so rüber, weil der Sound (sorry) sau schlecht ist in dem Video.
    Hihat und Becken hört man wenig, Ride gar nicht, Snare lasch, BD lasch, das scheiß Tamburin nervt aber dafür kannst du nix.
    Ich schätze mal Overheads viel zu leise und schlechtes EQing auf so ziemlich allen Spuren.
    Da krieg ich mit meinem Mischpult und 150€ Mikro-Set nen besseren Sound hin,
    nehm mir das nicht übel, aber so sehe ich das...


    Zum Schluss vielleicht halt nochmal paar geile Fills reinbauen,
    das fetzt dann mehr und bissl mehr abgehen hinterm Set, dynamisch spielen.


    Nicht dass du mich falsch verstehst, du hast zu 99% mehr drauf an den drums als ich,
    aber gerade deswegen stelle ich mir da was fetziges vor und das haut mich nicht vom hocker...

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • *Chips hol*


    Naja, so wirds wohl nicht.
    Ich verstehe nur nicht ganz, warum das was ich geschrieben habe gleich wieder so angeschwärzt wird...
    Das ist nunmal meine Meinung die ich wie zu dem gestellten Video abgegeben habe.
    Nur weil ich nicht wie alle anderen sage, dass alles toll und klasse wäre!?
    Hat das damit zu tun, dass matzdrums ein angesehener User ist, der keine Kritik bekommen darf??
    Kann denn so jemand wie matzdrums, der es schon gut drauf hat an den drums, nicht auch mal was nicht ganz so gut machen,
    sei es jetzt spielerisch oder vom Sound her!?


    Ich habe auch Kritik natürlich auf einem gehobenen Level geäußert,
    oder ist nur Lob in diesem Thread erlaubt, vielleicht hab ich das ja überlesen?
    BTW habe ich auch gelobt, denn das Video war lässig und tight.
    Aber wenn ich es mir noch so oft anhöre, da bewegt mich nichts, mit dem Körper zu wippen (manche nennen es grooven!)


    Leute, entspannt euch mal ;)
    Ihr müsstet mal die Forenbeiträge durchlesen und mit älteren vergleichen.
    Die Stimmung im DF ist zur Zeit ziemlich bescheiden und angespannt.
    Es gibt keinen thread in dem keiner irgendwie angegangen und beleidigt wird,
    nur weil er vielleicht mal seine Meinung abgibt oder eine Frage stellt, die schon 100 mal dran kam.
    Einfach mal bissl geduldiger, entspannter an das ganze rangehen.
    Ihr seid hier nicht die Polizei, wenn euch die Beiträge nerven, dann LEST SIE DOCH GAR NICHT,
    aber nein... stattdessen vergeudet ihr wieder stunden damit, sinnlose und unpassende Kommentare abzugeben,
    jede Sekunde zu aktualisieren um zu schauen ob wieder ein neuer sinnloser Thread erstellt wurde,
    den man zunichte machen kann, anstatt eine hilfreiche Antwort abzugeben
    obwohl man die Stunden viel besser am Schlagzeug verbringen sollte!

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Ich habe die Soundqualität gelobt, weil ich sie gut finde. Ich würde gern mal deine hören, vielleicht find ich die ja noch besser?


    Edit: Ich scheine signaturblind zu sein. Habe jetzt deine Hörzone gefunden und mir dein Zeug angehört. Der Sound ist auch gut, aber im Vergleich jetzt nicht um Welten besser. Vor allem ist die Quali obiger Aufnahme im Vergleich nicht "sau schlecht"!

    2 Mal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Ich habe die Soundqualität gelobt, weil ich sie gut finde. Ich würde gern mal deine hören, vielleicht find ich die ja noch besser?


    Edit: Ich scheine signaturblind zu sein. Habe jetzt deine Hörzone gefunden und mir dein Zeug angehört. Der Sound ist auch gut, aber im Vergleich jetzt nicht um Welten besser. Vor allem ist die Quali obiger Aufnahme im Vergleich nicht "sau schlecht"!


    In meiner Hörzone (Soundcloud) ist überhaupt kein aktueller Sound ;) (außer vielleicht der Funk-Groove, da find ich den sound ganz gut)
    Der Unterschied ist nur, dass matzdrums wahrscheinlich hochwertiges und entsprechendes Equip hat und man damit auf jeden Fall mehr rausholen kann.
    Ich habe nichtmal nen Kompressor, geschweige denn gute Mikros und ein Interface habe ich schon gar nicht!


    Wenn du den Sound gut findest...
    ... dann sei dir das wohl genehmigt, ich akzeptiere deine Meinung auch.
    Du findest es gut, ich finds lasch und die OH sind zu leise.

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!