Pearl Ultra Cast UCA-1450 EQ/B Snare

  • ääh nein, da ich auch in der Richtung "Blasmusik" spielen werde


    Die wohl eher als Hinweis gemeinte Frage von Trommelfreak war durchaus berechtigt, da man Blasmusik auch mit zig anderen Snares spielen kann. Der Klang einer Snare lässt sich ferner durch Art und Stimmung der Felle, ggf. leichte Dämpfung, den Teppich, die Bereifung usw. ja auch noch prima in alle Richtungen beeinflussen. Und was die meisten vergessen: wenn eine Snare bei Herrn Müller, Colaiuta oder sonstwem so und so klingt, heißt das leider nicht, dass die bei einem selbst auch so klingt. Ganz davon zu schweigen, dass der sound in einem Video bzw. über Mikros / PA / Mischpult sowieso ganz anders rüberkommt.


    Aber da du dich ja inzwischen auf diese Snare anscheinend eh mehr oder weniger eingeschossen hast, musst du sie dir wohl kaufen. ;)

  • Hallo,


    wer den Apparat zur Blasmusik bringt, kreuzt da bestimmt auch mit einem "A" im Kreis auf der Fußhupe, bunten Haaren und zerlöcherter Lederjacke mit Bier- und Schweißgeruch sowie verrosteten Killernieten auf. Da will ich ein Bild sehen. Bitte nur Bild. Ton ist nicht nötig.


    Grüße
    Jürgen

  • mir spielen im verein diese snares:
    sonor signature? phonic? irgendein alter gut klingender metalleimer. allrounder 1 klingt eher fett
    ludwig supra 14x5 wenns laut sein soll (auch für´s maschieren)
    ludwig supra 14x6,5 allrounder 2
    vintage premier 14x5 wenns ruhig sein soll


    alle passen finde ich gut.

  • Hallo,


    man hat den Verdacht, dass der Herr Müller irgendwie ein bisschen schräg ist, eine lilafarbene Fußtrommel würde ich für die Blaskapelle auch nicht nehmen. Und die Frisur vom Herrn Müller würde ich mir auch nicht machen. Auch nicht für Blasmusik.
    Mal im Ernst: man kann jede Trommel nehmen, wenn man unbedingt will. Nicht vergessen sollte man, dass bei den Egerländern wohl close miking üblich ist, das macht nicht jede Amateurkapelle genauso. Wo der Mann am Mischer vielleicht froh über ein trockenes Signal ist, kann der Musikant in freier Natur ganz ohne Technik mit dem selben Equipment plötzlich sehr traurig sein.
    Trocken bekommt man zur Not jeden Eimer, aber die feuchte Fröhlichkeit bekommt man schlecht hinein, wenn der Kasten nicht singt.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Das Holger Müller-Sondermodell, was offenbar ein großes Loch hat und schwarz ist, ist k e i n e Ultracast, auch nicht das Ultracast-Sondermodell, bitte genau hinsehen!

  • Es ist so, ich will nicht "bluffen" mit meinem Snare... Aber wenn Holger Müller der Magier und der beste im Bereich ein solches Snare hat, kann man nicht viel schief machen, wenn man es auch hat.


    Der, die oder das Snare, hm???


    Man kann noch eine Menge "schief machen", selbst wenn man die gleiche Snare gekauft hat. Siehe Jürgens Post. Und siehe Chuck Booms Post.

  • Der, die oder das Snare, hm???


    Man kann noch eine Menge "schief machen", selbst wenn man die gleiche Snare gekauft hat. Siehe Jürgens Post. Und siehe Chuck Booms Post.


    Herr Oberlehrer, schon mal auf die Idee gekommen, dass Deutsch evtl. nicht die Muttersprache des TS ist? Sollte das so sein, macht er das dafür recht gut, finde ich.

  • nach dieser Seite hier scheint das eine Signature Snare zu sein...


    http://www.drumshopantonwubbel…er-muller-drumset-deutsch


    ich denke aber unabhängig davon, welche Snare er spielt auch, dass viel mehr Felle, Stimmung, Teppich etc. an der Snare Einfluss auf den Sound nimmt. Viele Snares sind sicherlich für diese Musikrichtung super geeignet und mit Sicherheit auch schon preiswertere Varianten als die Ultracast. Die Pearl Sensitone Brass scheint er ja auch schon gespielt zu haben und die ist wesentlich preiswerter als die Ultracasts.
    Ich habe auch mal eine Steve Ferrone Signature gespielt, die wäre eventuell auch bei richtiger Stimmung sehr gut geeignet...


    hier noch ein Link zu nem Video, wo er ne Pearl Sensitone Brass in 14x5 spielt:
    http://www.youtube.com/watch?v=FkySMenq7HQ


    und die Snare in groß (kann leider gerade keine Bilder direkt einfügen)...
    http://www.pearldrummersforum.…237036&stc=1&d=1154409757

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!