The Tazer Rock'n'Blues Band - Aufnahmen laufen

  • UPDATES werden regelmäßig am Ende dieses Beitrages ergänzt ;)


    Hallo zusammen,
    wir sind Tazer aus dem Raum Mainz-Bingen und machen Musik, die sich stilistisch zwischen Rock'n'Roll und Blues bewegt. Vor kurzem haben wir unser erstes Video "Old Man's Melody" veröffentlicht:


    [VIDEO]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/VIDEO]


    Seit heute gibt es auch einen zweiten Song mit Szenen aus dem "Studio" (naja, eher unser vergammelter Proberaum) unterlegt:


    [VIDEO]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/VIDEO]


    Wem die Musik gefällt kann sich gerne auf unserer Homepage die Songs kostenlos herunterladen und findet auf unserer Youtubeseite auch noch ein paar Livevideos. Über ein Like unserer Facebookseite freuen wir uns natürlich auch immer ;)


    Ich würde mich sehr über Rückmeldung zu unserer Musik freuen. Entstanden ist alles durch jammen im Proberaum und wurde in selbigem dann auch von mir aufgenommen und im Anschluss gemixt und gemastert. Ich mache das zwar noch nicht sehr lange, bin aber mit dem Klang doch recht zufrieden, bin aber auch da natürlich immer froh über Rückmeldung :)


    Ergänzende Edits:

    18. Februar 2012 - Neue Aufnahme "Walk Alone"
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    05. März 2012 - Zwei Songs als Livemitschnitte in guter Qualität dank super Livesound!

    "Wir haben zwei neue Songs in den Soundcloudplayer auf http://www.tazerrocknblues.eu geladen, diesmal LIVE-Mitschnitte! Der erste Song ist "Climbing Higher", sehr bluesig und unser gechilltester Song. Der zweite Song ist "Bonebreaker", unser Opener. Mitgeschnitten wurde mit irgendeinem Handyrecorder der anderen Band. Der Livesound war echt super (zumindest bin ich mit dem Schlagzeug sehr zufrieden ), insofern klingen auch die Mitschnitte ziemlich passabel wie ich finde. Was meint ihr? Was sagt ihr zum spielerischen und zu den Songs an sich?"

    11 Mal editiert, zuletzt von Ghoulscout ()

  • Hey,


    ich finds gut :)


    Beeindruckende Quali für ne Eigenproduktion.


    Das Video an sich fand ich ganz okay. Ehrlich gesagt nix umwerfendes, aber auch nix wirklich schlimmes. Eben Proberaumaufnahmen gepaart mit Mann bzy. Band an nem See; unterstreicht die gechillte Stimmung des Songs aber sehr gut, finde ich.


    Insgesamt erinnerts mich ein wenig an Black Stone Cherry. Was aber keine Kritik sein soll, ich find die Jungs obergeil.


    Chilliger Song auf jeden Fall, lasst mal mehr von euch hören!


    Gruß,
    Fabi

  • Sehr schön. So ein Video macht das ganze doch noch mal unterhaltsamer. Zum Mix hatte ich mich ja schon geäußert, ich würde weniger Dynamikbearbeitung bevorzugen. Das Video find ich nicht schlecht, vielleicht wäre ein bisschen mehr Action nicht schlecht (übt mal ein bisschen Posen). Insgesamt aber :thumbup: .

    Nix da.

  • ich mag die bassdrum und den song auch is super. =)

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

  • Na, gefällt mir auch. Hat etwas von Südstaatenrock. Was mir aufgefallen ist, am Anfang der Fluß mit Brandungsrauschen ist etwas merkwürdig (fallt aber vermutlich auch kaum wem auf)
    und deine Stickhaltung bzw. wie du die Snare wie ein Becken wischt. Wird für dich Ok sein, schaut aber überhaupt nicht wie Rock aus wie du dasitzt und spielst.


    Aber gut gemachter Song!

    Alles wird gut

  • und deine Stickhaltung bzw. wie du die Snare wie ein Becken wischt. Wird für dich Ok sein, schaut aber überhaupt nicht wie Rock aus wie du dasitzt und spielst. !


    Das hat mich auch gestört als ich es gesehen habe, ich glaube aber das liegt daran, dass ich sehr zurückhaltend spielen musste um das Playback zu hören, unsere PA kann leider nicht sehr laut.
    ________________________________________________



    Freut mich, dass das Video einigen gefallen hat und auch zu einer kleinen Diskussion bei Youtube angeregt hat :) Wir haben jetzt drei neue Livevideos mit Sound von so einem Handyrecorder, klingt ganz anhörbar muss ich sagen. Auf jeden Fall besser als der Kamerasound :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hoffe es gefällt, wir freuen uns über Kommentare auf Youtube oder natürlich hier :)

  • Wir haben einen weiteren Song aufgenommen und mit Videoszenen der Recording-Session unterlegt. Ich hoffe es gefällt:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Positiv: Super Musik, den Sound find ich Klasse. Auf der Mix gefällt und Songwritingtechnisch für meine Begriffe auch schön.


    Negativ: Ich finde, du könntest noch an deinem Timing arbeiten. Meiner Meinung nach schwimmt das manchmal noch ein bisschen. Zwar nur minimal, aber das verhindert für mich, dass es sich auch wirklich 110% fluffig anfühlt. Ist aber Kritik auf hohem Niveau.


    Viel erfolg mit eurer Band!

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • Stil, Sound und vor allem die Gitarrenarbeit (Slide/Akustik) find ich gut. Nur Grooven tuts noch nicht richtig, vor allem zwischen Bass und Schlagzeug läufts oft unrund. Bemerkbar besonders beim Einstieg beim "Bar Chair Blues". Das müsste daran liegen, dass eure Songs in der Regel geshuffelt sind, du aber die meiste Zeit (zu) gerade drüberspielst. Das kommst halt bei der Bassdrum-Phrasierung raus, wenns dann gegen den Bass läuft (der sich selbst aber wohl auch nicht 100% sicher ist, ob er gerade shuffeln oder gerade spielen will). Deine Fill-ins sind meistens schnurgerade 16tel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!