• ich hab es jetzt nicht ganz angesehen/gehört, bei dem ersten triolischen Groove beißen sich min. Drums + Perc. etwas, eventuell ist da aber auch noch der Baß beteiligt. das zickt doch hörbar.


    ...und kleiner Tipp am Rande, wenn Du einhändig Schellenring spielst, dann geht das erheblich besser, vorallem ermüdungsfreier, wenn die Drehbewegung aus dem Armgelenk kommt, braucht zunächst etwas Übung, aber dann lassen sich so auch problemlos einhändig Akzente setzen...


    Ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an, für eine Amateurband ist das gut rübergebracht!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Ich finde ehrlich gesagt, dass ihr eurer selbstgewählten und permanent zum Ausdruck gebrachten Bezeichnung " TOP Musiker" nicht gerecht werdet...Da geht oft (auch rhythmisch) noch einiges durcheinander. Die Sänger finde ich sogar ziemlich grausam...

  • Hallo, Grüße nach Nordfriesland!


    Das macht bestimmt viel Spaß und ich finde Euer Sänger bekommt der Band sehr gut, weil er sehr emotional ist.


    Eine kleine Anmerkung zum Swing der ca. ab Minute 1 des Viedeos zu hören ist. Da hängt der Groove richtig durch und gerade bei einer Big Band die Swing spielt, sollte der Drummer der Herr im Hause sein. Vielleicht würde das mehr Dampf bekommen, wenn Du die Bassdrumm deutlich auf den Vierteln durchspielst (HH dann immer auf die 2 und 4 schließen). So wie viele alte Swingdrummer es gemacht haben.


    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß wünscht


    Valjean

  • Hallo,


    für Amateure ist das schon ganz ordentlich.
    Der Gesang ist stets gepresst beim Sänger, das tut mir ein bisschen weh.
    Die Bezeichnung "Top Musiker" ist natürlich wenig witzig.
    Wenn es beim Gebläse kompliziert wird, klingt es schon ein bisschen nach Guggenmusik, ansonsten gerne mal leicht gebremst oder eben etwas durcheinander.
    Bei der ersten Nummer musste ich etwas lächeln. Ich finde, dass man das Werk gut mit einer Big Band umsetzen könnte, ich selbst habe es als Playalong. Nebenbei fällt mir ein, dass der Originalsänger ja auch mal mit einer Big Band gearbeitet hat, zufällig habe ich das mal gehört, das sind/waren Spitzenmusikanten.
    Der Sänger vermittelt keine Freude, auch die Sängerin nicht. Das kann auch ein Amateur schöner, wenn er will.
    Auch der Trommler könnte zeigen, dass es ihm Spaß macht. Ich finde, wenn man schon kein Profi ist, kann man wenigstens so tun.


    Ist die Schlagzeugstimme ausnotiert? Beim ersten Lied kommt mir der Anfang mit der Achtel-Hi-Hat sehr behäbig daher. Ich hätte als Arrangeur Sechzehntel notiert.
    Posaunensolo: Intonation ist auch an der Grenze (ist ja auch schwer).


    So, genug gemeckert.
    Für Amateure ist das schon ok, dort, wo ich damals war, war das eher deutlich schlechter. Nur das mit dem "Top", das muss weg.


    Grüße
    Jürgen

  • puh, die sängerin ist vollprofi? kann die davon leben?
    ich finde, dafür haut sie etwas zu oft daneben (wenn auch nur leicht), profihaft sauber ist das nicht.
    und der junge mann klingt auch ziemlich gequält. am gesang müsst ihr noch arbeiten.

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle


  • Das sind die Top Musiker Nordfrieslands, so wie es da steht.


    Danke für die Warnung.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Lite-MB: Ich hör nichts, was da beim "triolischen" Groove zickt. Ist die Originalbearbeitung für Big Band von Let me Entertain you. Stimme dir zu das wir nicht so grooven wie sonst. Mag daran liegen das Bass bei Aufnahme erst seit ner Woche in der Band war und Piano eine Aushilfe gespielt hat.


    Ach so, ja dann...

    DukeNukan: Das du die Stimmen nicht magst, Okay. Als Info: Sängerin ist Vollprofi. Top-Musiker: Das sind die Top Musiker Nordfrieslands, so wie es da steht.


    Ach so, ja dann...


    Valjean: Bei der Swing Nummer ab Minute 1 spiele ich genau so, wie von dir gewünscht.


    Ach so, ja dann...


    Jürgen: Ich spiele die ausnotierte Stimme - KEINE Achtel sondern Sechzehntel! Intonation via Youtube zu beurteilen... naja!


    Ach so, ja dann...


    Und nochmals der Hinweis: Wir sind dort von Schülern abgemischt worden, das ganze war ein Projekt einer Schule - von daher wie im Videopost auch geschrieben Laienhafte abmischung. Deswegen mag das ab und an auch mal gepresst wirken - ich kann´s nur dementieren.


    Ach so, ja dann...



    :whistling:

  • So dann mal meine Statements - soll keine Rechtfertigung sein, nur kurze Erklärungen zu euren Aussagen/Meinungen:
    ...
    Vielen Dank für die Kritik und seht bitte meine Statements nicht als Rechtfertigung sondern als Erklärung.


    Ja nee, ist keine Rechtfertigung, sind nur alle anderen inkl. Youtube Schuld :)

  • Gibt es eigentlich schon ein Buch für Musikerausreden? Wenn nicht, wäre das DIE Marktlücke!

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • ... die Top Schüler Nordfrieslands sind schuldig ...


    ja wie jetzt...??


    ...so richtig im Namen des Volkes...? ?(



    ...Lite-MB: Ich hör nichts, was da beim "triolischen" Groove zickt ...


    tja, wenn man es nicht hört, noch weniger fühlt, dann braucht man das vielleicht auch nicht - ...nur sollte man dann die Finger von der Big Band lassen!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • so, jetzt ist gut, denke das sollte an "boden der tatsachen" genügen, oder?


    Es bleibt festzuhalten: Man sollte seine Leistungen IMMER kritisch hinterfragen und nicht für das non-plus-ultra halten. Es gibt immer Luft nach oben und die Musik konsumierende Gesellschaft ist sehr verwöhnt. Daher lieber kleinere Brötchen backen.

  • Ich stelle mal wieder fest:


    Sowohl die Fähigkeit, Kritik so zu üben, dass sie der Kritisierte auch annehmen kann, als auch die Fähigkeit, Kritik anzunehmen, sind beides eine Hohe Kunst.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • So schlecht wie das hier dargestellt wird finde ich es jetzt auch wieder nicht. Habe schon sehr viele schlechtere Big-Bands hören müssen.
    Ihr (vor allem die Bläser) müsstet wirklich besser aufeinander hören. Die iNtonation passt oft nicht und daran ist youtube bestimmt nicht schuld.
    Zum Anderen finde ich den Schellenkranz viel zu laut, egal wo ich mir das Ding anhöre. Ihr habt noch viel Potenzial nach oben. Im Schlagzeugregister solltet ihr aber auch mal fröhlich kucken, oder macht euch das keinen Spaß? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!