• Das sind mehr oder weniger alte Alphas.
    Ordentliche Rockbecken, mit "Allroundcharakter".


    Edith: Das Becken wird seit Jahren nicht mehr hergestellt. Sollte es "neu" sein kannst Du für den Preis wenig falsch machen. Sollte auch gebraucht keine wesentlichen Preissprünge nach unten machen

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner ()

  • Hallo,


    also "alte Alphas" ist nicht korrekt.
    Die 802-Serie liegt noch etwa eine Stufe unter Alpha, heute wohl zwischen Alpha und PST 5 einzuordnen.
    Da die Serie kaum noch jemand kennt, sind eher kleine Preise beim Wiederverkauf zu erwarten.
    Und ein 18er Ride ist eher exotisch, das kauft kaum jemand. Das erklärt auch, warum der Ladenhüter immer noch den Laden hütet.


    Um bei kleinem Geldbeutel für den gehobenen Einsteiger oder den fortgeschrittenen Schüler oder auch das Zweitset für den Semiprofi durchaus keine falsche Wahl, wenn man ein 18er Ride sucht und passende Becken ansonsten im Set-up hat.


    Grüße
    Jürgen

  • Nabend Jürgen,


    mehr, oder weniger!
    Mit "Anrede" und "Verabschiedung" im Thread hätte ich es eventuell auch ausführlicher und politisch korrekt beantwortet. Dafür sind glücklicherweise andere Leute zuständig.
    Preislich werden sie wohl eher 50 als 20 bringen.


    Liebe Grüße
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Lieber Schlagzeugfreak, das mit dem Suchen und dem Internet ist nicht wirklich dein Ding, oder? Ist mir auch schon bei anderen Freds von dir aufgefallen. ?(
    Abgesehen davon, ein 18er Ride ist schon eher speziell, einen dominanter Ping ist da nicht zu erwarten. Aber, du wirst schon wissen, was du suchst...

  • Hi!


    Hab selber mit den 802er angefangen, finde die Einordnung zw. Alphas und PST5 passt peferkt - wobei ich sie näher zu den
    Alphas setzen würde...


    Zum angegebenen Becken kann ich leider wenig beitragen, war aber damals mit meinem 14,16,18,20,22 Satz wirklich zufrieden,
    für den Preis allemal feine B8 Becken.


    lg ronniiey

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • Hallo,


    ich besitze genau so ein Becken. Das war mein erstes Ride, und später dann Crash.
    In meinem aktuellen Setup hbe ich es nicht, aber ich benutze es immer wieder sehr gerne.
    Das ist ein gutes Allround Becken.
    Kaufen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!